Fehleranalyse

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Fehleranalyse

Beitragvon ranger » 21.10.2008, 19:25

Hi zusammen,
ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem neuen PC.
1. Problem:
Der PC friert ein bei einfachen spielen wie Trackmania ein und reagiert nicht mehr (Grafikkarte bei ca. 60C°)
2. Problem:
Sowohl neue und alte Treiber können das Problem nicht beheben. Entweder die neuen oder die alten veursachen Bluescreens (weiß jetzt nicht mehr welche es waren)
3. Problem
PC hängt sich auch nach einiger Zeit in Windows auf
4. Problem
Jetzt fährt der PC gar nicht mehr hoch.

Über die Hardware kann ich leider nur so viel sagen, dass sie recht aktuell und stark ist, mehr weiß ich im Mom nicht.

Was könnte es hier für Fehlerquellen geben? Der Fehler kann ja eignetlich überall liegen oder kann man das ein bisschen eingrenzen?
Ich tippe ja auf ein Hardwaredefekt. Bei Freezes und Bluescreen beim zocken könnts ja die Grafikkarte sein, aber warum bleibt der PC in Windows hängen? Arbeitsspeicher?
Oder könnte es auch das Netzteil sein (ist ein 500 Watt von BeQuiet)?
Das OS ist Vista 64Bit. Daran könnts natürlich auch liegen oder?

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Fehleranalyse

Beitragvon tor123 » 21.10.2008, 19:56

Ich würd als erstes mal memtest drüberjagen.
Grafikkarte würde ja eher Grafikfehler verursachen, aber nicht Freezes oder Abstürze.
Wenn's nicht der Ram ist, mal die Festplatte checken.
Auf die Grafikkarte würd ich persönlich als letztes tippen.
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Fehleranalyse

Beitragvon ranger » 21.10.2008, 20:00

Und was verursacht dann bei Trackmania anch einiger Zeit die Freezes

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Fehleranalyse

Beitragvon tor123 » 21.10.2008, 20:30

Z.B., dass das Spiel auf nen fehlerhaften Teil des Rams zugreift...
Wie gesagt, erstmal Ram und HDD mit tools checken, falls da nichts Auffälliges bei rumkommt, kann man immer noch die Grafikkarte verdächtigen. ;)
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste