Firefox Backup

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Firefox Backup

Beitragvon ranger » 14.10.2008, 14:56

Hi,
ich suche ein Programm, mit dem ich ein Firefox-Profil auf einem Windows XP-System sichern, und später auf einem Vista-System wieder herstellen kann.
Mit MozBackup funktioniert dies leider nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Firefox Backup

Beitragvon czuk » 14.10.2008, 17:36

Wenn alles versagt bliebe da noch die Sicherung von Hand.

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Firefox Backup

Beitragvon Faint » 14.10.2008, 21:45

Ich speicher einfach immer den Mozilla Ordner in den Anwendungsdaten... geht am schnellsten. ^^
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Firefox Backup

Beitragvon chillmensch » 15.10.2008, 08:54

was sagt denn mozbackup?? bei mir funktioniert das immer tadellos
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Firefox Backup

Beitragvon czuk » 15.10.2008, 11:33

chillmensch hat geschrieben:was sagt denn mozbackup?? bei mir funktioniert das immer tadellos



Mit MozBackup funktioniert dies leider nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Firefox Backup

Beitragvon chillmensch » 15.10.2008, 13:12

ja ich meinte, was mit mozbackup genau nicht geht und ob er ne fehlermeldung rausschmeißt... :D
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Firefox Backup

Beitragvon ranger » 15.10.2008, 13:59

Ist schon ne Weile her, als ich es veruschen wollte, aber ich glaub, Mozbackup konnte die Datei entweder nicht öffnen oder finden.
Oder kann daran liegen, dass die Backup-Datei immer nur auf ein und dem selben Rechner benutzt werden kann? Denn als ich es damals probierte, wollte ich das Backup von meinem XP-Desktop auf meinem Vista-Notebook benutzen.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Firefox Backup

Beitragvon chillmensch » 15.10.2008, 17:47

du musst das programm starten, das backup am besten auf deinem desktop speichern, auf den anderen rechner kopieren (bzw neuinstallieren den rechner, achtung backup liegt auf dem desktop :P) dort dieselbe mozbackup-version installieren und die backup-datei zum wiederherstellen benutzen... also ich hab das schon zig-male gemacht und noch nie ein problem gehabt. auch von xp auf vista habe ich das schon gemacht.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Firefox Backup

Beitragvon ranger » 17.10.2008, 13:01

Diesmal hat alles bestens funktioniert, mit dem BackUp.
Lag wohl damals wirklich an der Version.
Danke für die Hilfe.


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste