Kann nicht mehr von CD/DVD booten.

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Kann nicht mehr von CD/DVD booten.

Beitragvon ranger » 15.10.2008, 17:13

Hi,
ich wollte eben Windows installieren, doch ich kann nicht mehr von DVD oder CD booten. Da wird zwar der Standardtext angezeigt "Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu booten", aber wenn ich dann ne Taste drücke tut sich nix. Weder bei der Vista, noch bei ner XP CD.
Komischerweise gings eben noch, aber da lief dann dann die Installation nicht mehr weiter.
Hab ihr ne Ahnung warum das plötzlich nicht mehr geht?

Soto_GR
Beiträge: 784
Registriert: 07.07.2006, 22:35
Wohnort: In so 'nem Kaff nähe Esslingen/Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kann nicht mehr von CD/DVD booten.

Beitragvon Soto_GR » 15.10.2008, 17:22

Ne wireless tastatur oder ähnlich per funk?
Bild

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Kann nicht mehr von CD/DVD booten.

Beitragvon ranger » 15.10.2008, 17:25

Ne, Kabeltastatur. Ist auch richtig angeschlossen.
Das einzige was am PC mit Funk ist, sind Maus und WLAN. Aber das sollte ja keine Auswirkung auf den Bootvorgang haben.

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Kann nicht mehr von CD/DVD booten.

Beitragvon tor123 » 15.10.2008, 17:41

USB?
Falls ja, hast Du noch ne PS/2 Tasta rumfliegen oder nen Adapter?
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Kann nicht mehr von CD/DVD booten.

Beitragvon ranger » 15.10.2008, 17:52

Is ne USB Tastatur. Leider habe ich weder ne PS/2 Tastatur, noch einen entsprechenden Adapter hier. Das war auch meine erste Vermutung. Aber ich frag mich halt, warum es eben ja noch funktioniert hat.

Aber mal sehen, ob ich irgendwo nen Adapter oder ne andere Tastatur auftreiben kann.

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Kann nicht mehr von CD/DVD booten.

Beitragvon Faint » 15.10.2008, 19:15

Kommst du ins BIOS? Wenn ja, stell dort mal bei Integrated Periphals (da isses meistens, kann aber variieren) mal den USB Keyboard Support auf enabled.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Kann nicht mehr von CD/DVD booten.

Beitragvon tor123 » 15.10.2008, 19:40

Man braucht die Tasta, um ins Bios zu kommen.
Wenn die nicht funzt, sieht's schlecht aus. :mrgreen:
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Kann nicht mehr von CD/DVD booten.

Beitragvon ranger » 15.10.2008, 23:27

Also ins Bios kam ich die ganze Zeit.
Hab aber eben mal den Adapter genommen, der bei meiner Maus dabei gewesen war und hab die Tastatur dann an den PS/2 Port gesteckt und damit konnte ich auch von DVD booten.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kann nicht mehr von CD/DVD booten.

Beitragvon chillmensch » 16.10.2008, 08:22

Ins BIOS kommste meist noch mit ner USB-Tastatur, danach funktioniert die Tastatur aber nicht, wenn nicht der "USB Legacy"-Modus (so heisst das afaik in den meisten BIOS) aktiviert ist. Also mal schauen, ob diese (oder eine Ähnliche) Option im BIOS zu sehen ist.

Mir fällt gerade ein, manchmal steht da auch USB-Keyboard-Support oder ähnliches...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Kann nicht mehr von CD/DVD booten.

Beitragvon Faint » 16.10.2008, 20:50

Faint hat geschrieben:Kommst du ins BIOS? Wenn ja, stell dort mal bei Integrated Periphals (da isses meistens, kann aber variieren) mal den USB Keyboard Support auf enabled.



;)
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste