Gute Soundkarte gesucht

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

Ichthys
Beiträge: 180
Registriert: 19.05.2004, 16:50

Gute Soundkarte gesucht

Beitragvon Ichthys » 13.10.2008, 19:37

Moin moin,

da irgend ein Kondensator auf meiner X-FI leider kein Bock mehr hat, richtig zu funktionieren :cry: , muss einen neue her. Was würdet ihr einem Soundtechnisch, jetzt seeeeeeeeeeeeehr traurigen, verwöhnten Kiddy empfehlen? :wink:
Mir gefällt eigentlich die X-FI, allerdings ist der Support von C. nicht unbedingt der beste. Wenn es einge bezahlbare, gleichwertige Alternative mit EAX5 gibt, hätte ich auch nichts dagegen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß (wusste auch schon Sokrates)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Gute Soundkarte gesucht

Beitragvon Joyrider » 13.10.2008, 19:43

So oft braucht man doch aber keinen Support bei Soundkarten?

Die XI-FI sind schon cool

Laut Alternate-Bewertungen ist diese hier sehr gut:
http://www.alternate.de/html/product/So ... &l2=Karten

Ichthys
Beiträge: 180
Registriert: 19.05.2004, 16:50

Re: Gute Soundkarte gesucht

Beitragvon Ichthys » 14.10.2008, 06:47

Jo, sieht ganz gut aus. Aber wieiß einer von euch, ob diese EAX auch unter Vista verwenden kann? Für die X-FI braucht man da ja ALchemy.
Ich weiß, dass ich nichts weiß (wusste auch schon Sokrates)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Gute Soundkarte gesucht

Beitragvon Joyrider » 14.10.2008, 08:43

Bleib doch einfach bei Windows XP, da hat man noch vollen EAX Support und laufen tun auch alle Spiele

Ich meine, wenn ich sowas lese, was soll der Sch***?
http://www.computerbase.de/news/hardwar ... kte_vista/

Um deine Frage zu beantworten:
EAX 4/5 wird es (wohl) mit dieser Karte nicht geben. Zumindest nicht unter Vista.

Ichthys
Beiträge: 180
Registriert: 19.05.2004, 16:50

Re: Gute Soundkarte gesucht

Beitragvon Ichthys » 14.10.2008, 09:11

Tja, dass Dumme ist, dass mein PC u.a. über 8 GB RAM verfügt und XP 64 nicht zu gebrauchen ist.
Gibts es denn wirklich nur ALchemy, um EAX verwenden zu können?
Ich weiß, dass ich nichts weiß (wusste auch schon Sokrates)


Zurück zu „PC-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste