Welche Grafikkarte?

Allgemeine Themen, Grafikchips anderer Hersteller wie SiS

Moderatoren: coolmann, eXcLis0

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Welche Grafikkarte?

Beitragvon tor123 » 08.10.2008, 12:59

Na, dann sag mir mal, wie er unter Linux oder MacOS z.B. Crysis zocken will.
Abgesehen davon sollte man auch erwarten können, dass, wenn emuliert werden soll, dies auch gesagt wird.
Bestimmte Infos sollten einfach auch mal preis gegeben werden, ohne dass man da nachbohren muss.
Aufgrund des ersten Posts kann man wohl davon ausgehen, dass Windows (ob XP oder VISTA ist da wohl mehr als zweitrangig) verwendet wird und die genannten Spiele nicht emuliert werden.
Das zuletzt ausgesuchte Mainboard ist auch kein SLI-Board.
Welche Erklärungen waren denn schwammig?
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Grafikkarte?

Beitragvon czuk » 08.10.2008, 18:28

clausismus hat geschrieben:Bei der Grafikkarte würde ich zur Ati 4850 raten, hat bessere Benchmarks.
Bei der CPU würde ich, wegen Shagion bei AMD bleiben.
(Die meisten Benchmarks-Programme sind auf Intel optimiert, sodass Intel immer besser Benchmarks-Ergebnisse bekommt.)


Du empfiehlst also wegen Benchmark Werten eine ATI Grafikkarte und gleichzeitig möchtest du auf Intel CPUs wegen der angeblich optimierten Benchmark Werte verzichten. Das klingt irgendwie gespalten. Die angeblichen Benchmarkoptimierungen bei Intel CPUs könntest du der Community hier gerne mal vorstellen, damit wir von Dir lernen können.


Deine Anmerkung bezüglich des Betriebssystem halte ich für überzogen.

99% der User, verwenden eine Form von Windows. Ob Vista oder XP ist dabei erstmal irrelevant. Wenn Linux verwendet werden soll wird dies stets explizit erwähnt. Einen Fall, dass ein PC nach Vorgaben zusammengestellt wurde und eine falsche Beratung erfolgte, weil das gewünschte BS nun Linux statt Windows war ist mir bisher die letzten zehn Jahre online auch noch nicht untergekommen - eben weil die Linux User sowas immer explizit erwähnen und die ATI <-> Nvidia Frage bei Linux schon seit über einer halben Dekade geklärt ist.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste