kompletter PC für max.500 €

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

Zotze
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2008, 19:53

kompletter PC für max.500 €

Beitragvon Zotze » 06.10.2008, 20:11

Moin,

da ich nun seit schon gut 6 Jahren nicht mehr selber aktiv schraube, bastel pp. und halt nur mein Notebook habe, wollte ich nun für mein gerade fertig gebautes Arbeitszimmer doch gerne nen PC mit Monitor kaufen.
Ich habe aber absolut keine Ahnung was ich so nehmen sollte. Mein Cousin hatte mich so nen bisl beraten aber mehr auch nicht. Zusammenbau und Software + Einrichtung bekomme ich selbst hin, bzw. jemand anderes für lau.

Genutzt wird der PC hauptsächlich fürs Internet, Musik, bisl Filme (gucken, bearbeiten), bisl Grafik, aber auch fürs zocken, wobei hier die Grafik zumindest ordentlich sein sollte und ich auch aktuelle Spiele spielen können soll, muss aber halt nicht mit max. Grafik sein, aber halt ordentlich gut aussehen und flüssig !

Monitor wollte ich wenn möglich nen 22'' TFT, so für 150-200 Euro,weiß da aber auch gerade nicht welcher richtig gut ist, muss mir da mal morgen einige persönlich angucken, auch wegen der Verstellmöglichkeiten ! Hatte bisher an einen von LG gedacht...

Für den restlichen PC blieben dann halt noch so 300-350 Euronen über... nicht viel, aber mehr will ich irgendwie nicht ausgeben :wink:

Zudem würde mich ein leiser und stromfreundlicher Rechner freuen und da muss ich vor allem auf Tipps von euch hoffen, vor allem was die Lautstärke von Lüftern angeht.

CPU war bislang wohl ein AMD Athlon64 X2 5600+ geplant.
Ob Box oder Lüfter so dazu ?!?! keine Ahnung was sinnvoller ist.

Mainboard - am wenigsten Ahnung davon ...

RAM sollten 2 GB sein, mehr ist wohl nicht nötig oder sinnvoll ...

HDD hab ich noch ne externe 2,5'' mit 320 GB rumfliegen ... die funzt tollerweise am Notebook nicht, weil der USB Anschluss zuwenig Saft hat, so wird die halt an den PC ran kommen.
Also sollte die HDD so 250-500 GB haben. Wird wohl reichen für mich.

Grafikkarte wie gesagt, sollte schon bisl was können, damit zocken auch Spaß macht. Hatte da bisher an eine 9600GT gedacht.. weiß da aber absolut nicht was lohnt und auch vor allem was ne Lüfter man da nehmen sollte.

Netzteil halt auch kein Plan was reicht und was LEISE ist...

Gehäuse ist mir eigentlich wumpe, preiswert gerne, weil das Geld eher in die Hardware soll ... aber leises Gehäuse und kein BigTower wäre auch wichtig !

Soundkarte wäre schön wenn was dabei wäre was 5.1 unterstützt, bzw. wenn onboard sowas ist.

Tastatur und Maus reichen mir Standardteile....

achja und ne Wlan Karte muss rein da :P


sooooooooooooo..... viele Wünsche, wenig Geld, hoffe da lässt sich was machen ??? Notfalls müsste ich wohl noch nen 50er mehr investieren (halt mal einen Abend weniger saufen gehen ^^ sollte mal nen Monat aussetzen, dann wären sicher 250 Flocken mehr zur Verfügung :P mache ich aber nicht...denk ich mal )

Ich hoffe auf schöne Antworten und Danke vorweg !!!
:thx:
Nico

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: kompletter PC für max.500 €

Beitragvon tor123 » 06.10.2008, 21:45

Ist denn irgendwas an Hardware vorhanden? Gehäuse, DVD-Brenner...? Wenn nicht, bit Du da schon ~80 los.
Blieben noch um die 300Euro für den Rest, was ja zu einem AMD-Sys nahezu einlädt.
Bild
Mehr ist bei dem Budget meiner Meinung nach nicht drin. ;)
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar


Zurück zu „PC-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste