Profileinstellungen? Wechsel von 2D zu 3DModus der Grafikkarte!

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1037
Registriert: 21.05.2004, 12:07

Profileinstellungen? Wechsel von 2D zu 3DModus der Grafikkarte!

Beitragvon Commander » 15.09.2008, 19:54

Hallo zusammen.

Lange ist's her :P ok .. Sehr lange ...

alles so hell Hier .. war doch früher mal dunkler :P

Naja um zum Thema zu kommen:

Ich habe mich letztin gefragt ob es möglich wäre, wenn die Grafikarte durch irgendein programm vom 2D Modus in den 3D Modus wechselt den Zweiten Bildschirm zu Deaktivieren.

Gedankengang sehr simpel: Habe 2 Bildschirme an meiner 7600GT. Ein Monitor im 2D und einen Im 3D zu betreiben benötigt meines erachtens und Tests nach mehr leistung der Grafikkarte als wenn nur 1 Monitor angehängt ist und somit nur ein Ausgang bedient werden muss. (Klare sache oder?)

Zusätzlich wäre natürlich cool wenn sogar ne abfrage käme die Fragen würde ob ich den 2then bildschirm deaktivieren möchte oder nicht! (und das vor dem Start des 3D Programms) ..

wäre doch cool sowas ;) hege da aber die vermutung das dies blasphemie bleibt :P

Gruss Commander :)
P4 HT 2,4 Ghz - Overclocked 3 Ghz (FSB 1 Ghz)
Asus P4P800
4 x 256 MB-DDR Ram (2 x Noname, 2x Kingston)
Geforce XFX 7600 GT
SBAudigy2
160 GB Samsung / 40 GB Hitachi(igit igit) / 250 GB Maxtor-Extern

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Profileinstellungen? Wechsel von 2D zu 3DModus der Grafikkar

Beitragvon tor123 » 15.09.2008, 20:12

Wär mir neu.
Wie wär's mit ausschalten? :binweg:
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1037
Registriert: 21.05.2004, 12:07

Re: Profileinstellungen? Wechsel von 2D zu 3DModus der Grafikkar

Beitragvon Commander » 15.09.2008, 21:28

Jedesmal den Bildschirm Manuel ausschalten? das könnt ich eventuell sogar per Script lösen :)

Nur wunderbar das der Nvidia Treiber den Bildschirm nach dem ausschalten nicht wiedererkennt, erst nach nem neustart ... :/

sonnst welche Ideen?
P4 HT 2,4 Ghz - Overclocked 3 Ghz (FSB 1 Ghz)

Asus P4P800

4 x 256 MB-DDR Ram (2 x Noname, 2x Kingston)

Geforce XFX 7600 GT

SBAudigy2

160 GB Samsung / 40 GB Hitachi(igit igit) / 250 GB Maxtor-Extern

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Profileinstellungen? Wechsel von 2D zu 3DModus der Grafikkar

Beitragvon chillmensch » 15.09.2008, 22:57

Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein Script zu basteln, den du per Parameter steuerbar machst:

Code: Alles auswählen

script.<extension> "<hier der normale programmaufruf>"

Und dann sollte das Script wie folgt handeln:

1. Monitor ausschalten
2. Software starten
3. Nach Beenden der Software wieder den zweiten Monitor aktivieren

Wenn du einen Programm-Status abfragen möchtest, musst du das denke ich mal mit der System-API, also am besten .NET programmieren...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: Profileinstellungen? Wechsel von 2D zu 3DModus der Grafikkar

Beitragvon de_smutje » 19.09.2008, 20:44

benutz ultramon ist einfacher

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1037
Registriert: 21.05.2004, 12:07

Re: Profileinstellungen? Wechsel von 2D zu 3DModus der Grafikkar

Beitragvon Commander » 21.09.2008, 20:47

Per zufall verwende ich UltraMon. aber darüber ist auch nur die manuele deaktivierung möglich :)

Naja habs aufgegeben. ist mir doch einwenig zu kompliziert.
P4 HT 2,4 Ghz - Overclocked 3 Ghz (FSB 1 Ghz)

Asus P4P800

4 x 256 MB-DDR Ram (2 x Noname, 2x Kingston)

Geforce XFX 7600 GT

SBAudigy2

160 GB Samsung / 40 GB Hitachi(igit igit) / 250 GB Maxtor-Extern


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast