Notebookempfehlung ??Kaufdatum September 08

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines Notebooks/Laptops

Moderator: MOI

Lord_Aoshi
Beiträge: 84
Registriert: 03.01.2004, 18:13
Kontaktdaten:

Notebookempfehlung ??Kaufdatum September 08

Beitragvon Lord_Aoshi » 30.07.2008, 12:16

Hallo;)
ich möchte mir ein notebook zulegen 17" Bildschirm.
Hab im moment den Asus g2sv im Blick.

Meine frage ist, ob es bald neue "technologien" gibt bzw. "bessere" notebooks für den selben preis ? Ich will das notebook erst im September kaufen.
Ich rechne mit Max. 1350 Euro ! Also darüber sollte nichts sein.

soll auch als desktopersatz dienen und eben unterwegs auch bissle was taugen. Vor allem aber soll es Leistung an Grafik als auch Cpu usw. haben. Bis jetzt habe ich nichts besseres als den Asus g2SV entdeckt. Gibts im September evtl. bessere für denselben Preis?

Vielen dank im voraus ;)

djmachtyII
Beiträge: 1374
Registriert: 24.07.2006, 22:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Notebookempfehlung ??Kaufdatum September 08

Beitragvon djmachtyII » 31.07.2008, 04:59

Würde im Moment wohl zu dem greifen.
Grafikkarte holt über 9000 Punkte im 3DMark 06 und 2 GB Ram sollten reichen.
Hab bis jetzt zumindist in keinem Spiel volle Ram auslastung gehabt - auch unter vista nicht.
@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB

Lord_Aoshi
Beiträge: 84
Registriert: 03.01.2004, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Notebookempfehlung ??Kaufdatum September 08

Beitragvon Lord_Aoshi » 31.07.2008, 17:53

jo danke - was mir aber nicht so gefällt ist das design des notebooks. Sieht irgendwie von der verarbeitung her wie ein schenker notebook aus - kann es sein??. Leistungsmäßig ist es ziemlich gut.

Kann ich eigentlich beim asus auch einen grafikkartenwechsel machen??
ein ramwechsel auf 1066 mhz ddr3 müsste ja ohne probleme beim asus gehen oder ?

Gibt es nicht irgendwie ein notebook mit ddr3 ram, 9800M GT oder GTX und intel 2 duo 2,4 oder 2,6 GHz??

D a v e
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2008, 11:49

Re: Notebookempfehlung ??Kaufdatum September 08

Beitragvon D a v e » 10.08.2008, 11:55

Aufrgund der Preise bei DDR3 Speicher ist es wohl eher unrealistisch, das solche momentan auf den Markt kommen. Und ein Ram Wechsel von DDR2 auf DDR3 geht wohl eher nicht ;)

Eine Grafikkarte in einem Laptop tauschen? Diese Möglichkeit hast du bei alienware, jedoch reicht dein Budget dafür nicht wirklich aus. Eine 9800 GTX ist wohl noch nicht auf dem Markt, zur Zeit laufen die 9600GT an.

Bei der CPU meinst du wohl eher die neue Centrino (Centrino2) Generation?

Eine solche Konstellation, wie von dir angefragt gibt es (noch) nicht.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Notebookempfehlung ??Kaufdatum September 08

Beitragvon Joyrider » 18.09.2008, 16:08

Schau mal bei Notebooksbilliger.de vorbei, da kannst du wunderbar filtern und dir das Notebook holen das du willst

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2630
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: Notebookempfehlung ??Kaufdatum September 08

Beitragvon Little Steve » 20.09.2008, 17:00

Schau mal hier: www.cyber-system.de da gibts gute gaming Notebooks mit der Möglichkeit die Grafikkarte zu ersetzen. Die haben auch einige Notebookgrakas im shop.


Zurück zu „Notebook-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste