Neustarts nach Bios-Update

Chipsatz, Motherboard, BIOS, ATX, Steckplätze & Anschlüsse

Moderator: MOI

Benutzeravatar
Promi
Beiträge: 2780
Registriert: 25.11.2005, 11:57
Wohnort: Müncheberg b. Berlin
Kontaktdaten:

Neustarts nach Bios-Update

Beitragvon Promi » 07.09.2008, 10:02

Moien. ^^

Dachte mir ich schau mal wieder rein wer hier überhaupt noch alles von der alten Garde rumgeistert. :D

Außerdem hab ich da n Problemchen.

Mein Vater baut immernoch an seinem HTPC, jetzt allerdings mit neuer Hardware:

Mainboard: MSI P35 Platinum
CPU: Intel Core2Duo E7200
Grafikkarte: Asus EN9500GT Magic
RAM: 2x1GB OCZ Platinum (PC2 6400)
NT: BeQuiet! BQT E5-450W

So...zum Problem.
Der neue Prozessor wurde vom relativ alten P35 Platinum nicht erkannt, da auch nur Bios-Version 1.3 drauf war. Nach einem Bios-Update auf Version 1.9 (haben von version 1.4 bis 1.9 jedes Update einzeln nacheinander aufgespielt) läuft der Prozessor zwar einwandfrei, aber beim druck auf den Power-Button, laufen lüfter und lämpchen kurz an, um dann wieder kurz aus zu gehen und erst dann richtig zu starten.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Danke schonmal für die Antworten. :)
:thx:
Mein GehHilfe
Sharkoon WPM600
i5-3350P
Asus P8Z68-V Pro
2x4GB Corsair XMS3
Asus GTX660 DirectCU II

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neustarts nach Bios-Update

Beitragvon czuk » 07.09.2008, 10:37

Scheint bei manchen Brettern normal zu sein:
http://www.hardforum.com/showthread.php?p=1032609620

Mein P965 Abit AB9 QuadGT zeigt dieses Verhalten, wenn ich ins BIOS gehe und danach das BIOS verlasse.

Übrigens: Bei BIOS Updates reicht es aus, die letzte Version zu flashen. Die ganzen Zwischenversionen sind nicht nötig, das BIOS wird ja komplett neu überschrieben und nicht inkrementell.

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Neustarts nach Bios-Update

Beitragvon $$AirRich$$ » 08.09.2008, 16:17

Ja mein Abit IB9 macht genau die selben faxen wie bei czuk. Wenn ich den PC komplett vom Netz trenne und wieder anschließe macht er das auch beim ersten hochfahren.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist


Zurück zu „Mainboards“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste