Tut Videos legal aus dem Netz

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Tut Videos legal aus dem Netz

Beitragvon de_smutje » 15.08.2008, 14:12

Moin moin,

wir ham hier ja schon ein Tut um Videos von youtube zu ziehen,jedoch deckt das nur Youtube und wenige andere Seiten ab. ich wollte hier mal einige andere Lösungen aufzeigen um sich Videos aus dem Web 2.0 auf die Platte zu ziehen.
Also ich fang mal an:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Methode 1

Diese ist die einfachste Methode. Ihr sucht euch euer Wunschvideo raus und kopiert die URL:
Bild

Als nächstes geht ihr auf eine der Vielen Downloader Seiten z.B. :

http://2video.de/
http://www.videodownloader.ch/
http://www.grabtube.de/

Url in die Boxen eingeben und Runterladen. Ihr habt dann eine .flv Datei. Wie ihr damit umgeht zeig ich euch noch weiter unten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Methode 2

Nun gibt es auch auf anderen Sites eingebettete Videos. Diese wurden z.b. bei MegaVideo hochgeladen.
(ich distanzier mich in diesem fall von illegalen angeboten und übernehme keine haftung für irgendwas)
Bild

Hier gibt es ein ganz nützliches tool namens Orbit. (Link gibs unten)
Nach der instalation startet ihr das Programm und öffnet den Graber:
Bild Bild

Ihr geht nun wieder auf die seite mit dem Video und werdet im Graber Fenster das Video sehen.
Rechtsklick->Download, ihr gebt dem Video einen Namen und speichert es als .flv ab

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt habt ihr also die Videos als .flv Datei.
Ihr habt nun folgende Möglichkeiten:

- Das Video so lassen und einen Player zum abspielen benutzen (Links sind unten)
- Das Video in ein andere Format konvertieren um es ohne speziellen Player gucken zu können (z.B. Avi usw, Link unten)
- Bei Musik Videos nur die Audio Spur in eine mp3 umwandeln um die Musik Sammlung legal zu erweitern.

Wenn ihr euch fürs Konvertieren entscheidet (egal welche der beiden Varianten) saugt euch das tool SUPER. (Link unten)
Dieses Programm ist einfach zu bedienen,kostenlos,kann alles in alles umwandeln. :wink:
Ihr zieht einfach das Video direkt ins Hauptfenster von SUPER und wählt nun das Format. Wenn ihr mp3 angibt wandelt es nur die Audio Spur in eine mp3 um.

Bild

Die Datei wird dann in C:\Programme\eRightSoft\SUPER\OutPut gespeichert.
Ihr müsste dann nur noch das lästige .flv aus dem namen löschen dann habt ihr was ihr wolltet

Das sind so die gängigsten Methoden. Wenn einer noch eine kennt kann ers mir ja sagen :D

Links:
- Super http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html
- Orbit http://www.chip.de/downloads/Orbit-Down ... 97171.html
- FLV Player http://www.chip.de/downloads/FLV-Player_19318544.html
- VLC Player http://www.chip.de/downloads/VLC-media- ... 05928.html

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: Tut Videos legal aus dem Netz

Beitragvon de_smutje » 03.09.2008, 22:51

bitteschön gern geschehn -.-

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Tut Videos legal aus dem Netz

Beitragvon Aod » 04.09.2008, 03:38

Danke de_smujte für diese gut erarbeitete anleitung :]
Ich glaube das der ein oder andere der sie über google finden wird, diese gebrauchen kann :wink:

Auf mich selber trift das zwar nicht zu, aber ich finde es toll das du so eine ausführliche anleitung geschrieben hast.

Mfg, Aod
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tut Videos legal aus dem Netz

Beitragvon czuk » 04.09.2008, 06:36

Firefox User können noch eine besonders bequeme Variante wählen:

Videodownload Plugin installieren. Danach erscheint unten rechts im Browser ein Icon, das man auf Seiten mit Videos anklicken kann. Das sich öffnende Popup listet alle eingebetete Vids auf, welche man dann herunterladen kann.

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Tut Videos legal aus dem Netz

Beitragvon Faint » 04.09.2008, 16:31

Der Videodownloader funktioniert so gut wie nie mehr. Ich weiß nicht, wie sie es machen, aber irgendwie findet kein Tool mehr das Video auf einer Seite (eventuell nen Script, dass das verhindert).


Videodownloader und youtube funktioniert jedenfalls schon Monate nicht mehr.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tut Videos legal aus dem Netz

Beitragvon czuk » 04.09.2008, 17:20

Du nutzt wohl ein anderes Plugin als ich.

Schau dir mal den Fast Video Download an.
Das Plugin lädt bei mir ALLE Vids zuverlässig mit einem Klick herunter.

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: Tut Videos legal aus dem Netz

Beitragvon de_smutje » 04.09.2008, 17:51

das selbe prob wie Faint hatte ich auch wesewegen ich nach alternativen gesucht hab.


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste