E-TEN bringt Multimedia-Bomber im Kleinformat

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

E-TEN bringt Multimedia-Bomber im Kleinformat

Beitragvon linkin_park_forever » 23.08.2008, 20:03

Lasst, mich raten: ~10% haben kapiert, wer oder was "E-TEN" ist ;)

Beim PDA-Phone "V900" des hierzulande eher unbekannten Herstellers "E-TEN" handelt es sich um ein wahres Multimediamonster, das mit seinem Design zwar nicht mit dem HTC Touch Diamond konkurrieren kann, aber in Sachen Ausstattung einiges zu bieten hat.

- Windows Mobile 6.1 Professional
- Samsung SC3 6400 Prozessor (533Mhz), 128MB RAM, 256MB ROM
- 2,8" Touchscreen mit 640x480 Pixeln, 65 536 Farben, Rotationssensor, Lichtsensor
- Connectivity: GSM Quad-band, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA mit bis zu 3.6 Mbit/s , WLAN (802.11b, 802.11g), Bluetooth v.2.0 +EDR, GPS-Empfänger (aktueller SiRF Star III Chipsatz, 20 Kanäle)
- Mobiles Fernsehen und Radiohören via T-DMB, DAB, DVB-T, DVB-H*, FM radio (87.5-108MHz) mit FM-Transmitter
- 3,1 Megapixel Cam mit LED Licht und Autofokus, 0,6 MP Cam für Videotelefonie
- erweiterbarer Speicher mit microSD, microSDHC, TransFlash, SDIO
- Akku mit 1530 mAh


*in Dtl. nicht breit verfügbar, steht offenbar vor dem Aus.

Auf ersten Hands-On-Videos (Youtube) kann man sehen, dass sich das V900 ähnlich wie das HTC Touch mit 3D-Effekt-Menüs bedienen lässt. Das klappt auch recht flüssig und sieht gut aus. Bringt aber meiner Meinung nach wenig praktischen Nutzen. Was mich auf Anhieb stören würde, ist der 2,5mm Audio-Klinken-Eingang. Um herkömmliche Kopfhörer anschließenn zu können, bedarf es einen 3,5mm-Adapter. Und mit sowas hab ich schlechte Erfahrung in Sachen Audioqualität. Der Akku ist recht stramm für ein PDA-Phone (HTC Touch Diamond hat imho 950mAh), aber mit aktiviertem DVB-T lässt sich der bestimmt schnell leersaugen. Mit knapp 150g ist das V900 kein Leichtgewicht.

Release hätte eigentlich schon vor ein paar Monaten erfolgen sollen. Ein genauer VÖ-Termin steht noch nicht fest. Der steigenden Anzahl an Previews zufolge sollte es aber nicht mehr allzu lange dauern, bis der ambitionierte PDA-benutzer das Ausstattungs-Overkill-Modell in die Finger bekommen kann.


http://www.phonearena.com/htmls/Eten-V9 ... _2540.html
(oder einfach nach Glofiish V900 googeln)

Was haltet Ihr davon, Alternative zum Touch Diamond oder iPhone 3G?

(Anm.: Ich habe diese "News" absichtlich nicht ins News-Unterforum geschrieben, weil PDA-Phones nun nicht wirklich viel mit klassicher PC-hardware zu tun haben ;))

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: E-TEN bringt Multimedia-Bomber im Kleinformat

Beitragvon schmidtsmikey » 24.08.2008, 10:18

Wenn Du so eine News etwas "allgemeiner" verpackst, könntest du das als offizielle News posten. Interesse?

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: E-TEN bringt Multimedia-Bomber im Kleinformat

Beitragvon linkin_park_forever » 24.08.2008, 13:19

Joa, ich werd's nachher mal kürzen und als News posten.


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste