Ich habe gerade ein riesen Problem beim Kauf eines neuen Mainboards.Den rest der Komponente habe ich seit Heute Komplett hier liegen ..
Das System :
Nezteil : Be-quiet Dark Power PRO7 550w ATX 2.2
CPU : Intel E7200
Grafikkarte : ATI HD 4850
Speicher : 2x1Gb MDT 800er ( wird am we gegen Corsiar eingetauscht da der selbe Preis )
HDD : Sata II, Samsung T166 SpinPoint 320Gb
DVD-Brenner von LG
Anfangs war ich mir Ziemlich sicher, das ich als Mainboard das MSI P45 Neo3 nehmen werde.
Allerdings ist das Mainboard in den letzten wochen um 7€ gestiegen, so, das es momentan bei c.a. 97€ liegt und ich es mir für dieses Geld definitiv nicht leisten möchte.
Asus P5Q P45, und Gigabyte GA-EP45-DS3L P45 stehen für 90.- im angebot ( alles Mindfactory )
Jetzt wollte ich gerne wissen, welches Mainboard ich denn am besten kaufen sollte, wo mich net gleich n hunni Kosten muss ?
sei es das Asus, Msi oder Gigabyte....alle 3Boards unterstützen 1600Mhz FSB , ATX 2.2 NT , DDR2 und den P45 chipsatz.
Mein Board muss aufjedenfall gut zum OC sein...habe ne Wakü mit 3x120mm Lüfter zur verfügung, eine Pumpe die ordentlich fliesen lässt, und einen sehr sehr guten CPU-Aufsatz Kühler. vondemher habe ich einiges vor

Es muss gut zum Übertakten sein, und einen Guten Chipsatz besitzen.
Ich erkenne jetzt eigentlich nicht, wieso bspw das Gigabyte 7€ weniger kostet wie das MSI ? Oder ist das MSI Neo3 Board einfach um einiges besser wie die anderen beiden genannten boards ?
Naja seis drum...ich hoffe mir kann diesbezüglich geholfen werden.
Ich bin definitiv nicht marken gebunden bei den Boards , und ich habe auch keine "sonder ansprüche"...es muss einfach sehr gut zum OC gehen und sollte nen sehr guten chipsatz haben.
Ich will jetzt auch nichts überstürzen, ob ich heute oder in 1Woche bestelle..nur das Board ist dasd herz-Stück, und da will ich keinen fehler machen.
Liebe Grüße