Hallo,
Da mein Onboard Sound, aus mir unbekannten Gründen, den Geist aufgegeben hat, will ich mir jetzt eine Soundkarte in Verbindung mit einem neuen Soundsystem (wahrscheinlich *klick* ) zulegen.
Leider hab ich von Soundkarten überhaupt keine Ahnung. Könntet ihr mir da vielleicht etwas empfehlen?
Preislich sollte sie wenns geht nicht mehr als 100€ kosten.
mfg
sonny
Neue Soundkarte
Moderator: MOI
Re: Neue Soundkarte
Was machste denn damit? Zum Zocken würd ich ne X-Fi nehmen, wenns eher um Musik geht ne Asus Xonar (gibts auch als PCI, falls kein PCIe vorhanden)
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W
Also ich werd damit hauptsächlich Musik hören.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: der Bass wäre mir wichtig.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: der Bass wäre mir wichtig.
Naja, der Bass dürfte eher beim Soundsystem entscheidend sein, da wirste mit keiner aktuellen Karte Probleme haben 

/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W
Ich habe das Concept E Magnum und kann dir den Rat geben: kauf dir das kleinere Concept E.
Der Bass ist beim Magnum viel zu dominant. Ich dreh im Software-Equalizer alle Frequenzen <120Hz bereits nur auf 60% und dennoch muss ich sehr oft von Hand den Bass weiter runter regeln - so sehr übertönt der alles.
Das mag im ersten Moment zwar beeindrucken und "geil" klingen, ist aber auf Dauer total nervig und klingt auch, pardon, scheisse.
Auch das normale Concept E bietet dir mehr Bass als du benötigst. Mein Bruder hat das Concept E und das Concept E² Magnum und ich wie gesagt das ältere Concept E Magnum - daher kann ich da vergleichen...
Als Soundkarte täte es eine alte Soundblaster X-FI Extrememusic bereits. Die gab es ne ganze Weile für ca. 50-60€.
Wobei ich dir da den Tip geben würde, höre dir erstmal den Onboard Sound mit Teufel System an und entscheide dann.
Der Bass ist beim Magnum viel zu dominant. Ich dreh im Software-Equalizer alle Frequenzen <120Hz bereits nur auf 60% und dennoch muss ich sehr oft von Hand den Bass weiter runter regeln - so sehr übertönt der alles.
Das mag im ersten Moment zwar beeindrucken und "geil" klingen, ist aber auf Dauer total nervig und klingt auch, pardon, scheisse.
Auch das normale Concept E bietet dir mehr Bass als du benötigst. Mein Bruder hat das Concept E und das Concept E² Magnum und ich wie gesagt das ältere Concept E Magnum - daher kann ich da vergleichen...
Als Soundkarte täte es eine alte Soundblaster X-FI Extrememusic bereits. Die gab es ne ganze Weile für ca. 50-60€.
Wobei ich dir da den Tip geben würde, höre dir erstmal den Onboard Sound mit Teufel System an und entscheide dann.
Der Onboard Sound ist ja kaputt. Deswegen der Thread 

Sry, hab ich nicht mehr wahrgenommen. Ich hatte gestern nen langen Tag...