Hinter ist man immer schlauer:3dfx kein Übernahmekandidat

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hinter ist man immer schlauer:3dfx kein Übernahmekandidat

Beitragvon schmidtsmikey » 17.08.2008, 17:13

Ich weiß, es ist ein wenig Offtopic, doch mir ist heute folgende Pressemitteilung von 27. Oktober 2000 ins Auge gesprungen: 3dfx sagt nein - keine Übernahme durch Nvidia

3dfx-Sprecher Bubba Wolford hat die Übernahmegerüchte, die seit einigen Tagen über das Unternehmen herumgeistern, energisch dementiert. Nachdem das US-Wochenblatts Business Week 3dfx als potentiellen Übernahmekandidat bezeichnet hatte, waren Spekulationen aufgekommen, dass Nvidia an dem Konkurrenten interessiert sei. Wolford wies dies in einem Interview mit der Zeitschrift MacWeek aufs schärfste zurück: "3dfx hat kein Interesse daran, aufgekauft zu werden, und keiner hier will für NVIDIA arbeiten." Der harte Ton lässt sich wohl nur mit dem schwelenden Patentstreit zwischen den beiden Firmen erklären.

Mit einem Unternehmenswert von 120 Millionen US-Dollar war das Unternehmen Anfang der Woche in der Tat ein Übernahmekandidat. Aus kartellrechtlichen Gründen kommt Nvidia als Käufer aber eher nicht in Frage. Der Aktienkurs von 3dfx befindet sich seit anderthalb Jahren auf Talfahrt. Schuld daran sind vor allem der Technologierückstand und die ständig verzögerten Produkteinführungen.


Tja, es kann schneller gehen als man glaubt und hinterher ist man immer schlauer!

Quelle: Tomshardware.de

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hinter ist man immer schlauer:3dfx kein Übernahmekandidat

Beitragvon czuk » 17.08.2008, 20:43

Hehe,

traue niemals PR-Leuten. :heilig:


Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste