Kann keine großen Dateien verschieben

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Kann keine großen Dateien verschieben

Beitragvon ranger » 13.08.2008, 18:28

Hi, ich mal wieder.
Hab das Problem dass ich auf meien 2,5" USB-Platte keine großen Dateien draufspielen kann. Rede ich hier von einer Daitegröße ab ca. 4GB. Bekomme immer ne Fehlermeldung, dass der Datenträger voll ist. Aber dass kann nicht sein da:
1) Kaum was auf der Platte drauf ist
2) Im Arbeitsplatz 100gb freier Speicher angezeigt werden
3) ich z.b. mehrer Dateien von 2GB Größe auf die Platte bekomme

-> Muss also an der Größe liegen.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?


Irgendwie hab ich in letzter Zeit die Seuche. Die Notebooks funzen nicht, mit der neuen Hardware im PC läufts auch ned so, die externe Platte macht Probleme, Handy kaputt, neues Handy war zu leise...nenene :D

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kann keine großen Dateien verschieben

Beitragvon MOI » 13.08.2008, 18:34

Ich vermute mal, dass die Festplatte mit Windows im Fat32 Formatiert wurde? Dann ist es meines wissens unmöglich größere Daten als 4gb dorthin zu verschieben.
Wenn die Platte ausschließlich mit Windows benutzt werden soll, einfach in NTFS formatieren.

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Kann keine großen Dateien verschieben

Beitragvon ranger » 13.08.2008, 18:40

Und schon wieder hast du mir geholfen:D
Ist tatsächlich FAT32. Danke mein Freund :)

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kann keine großen Dateien verschieben

Beitragvon MOI » 13.08.2008, 18:47

Kein Problem :wink:


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste