online Auktionshäuser

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

online Auktionshäuser

Beitragvon Peros » 05.08.2008, 18:35

Hallo :),

hab ma folgende Frage,
kennt ihr andere gute Auktionshäuser außer ebay?
Ebay geht mir nämlich tierisch auf den Geist, als Verkäufer wird man ja nur so ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Klar verstehe ich das man Gebühren zahlen muss, nur 8% sind zu viel! die ebay gebühren sind einfach unverschämt.
Das problem wird wohl eher sein, andere auktionshäuser haben keine so große community, wobei gesagt werden muss, das man kaum mehr Private verkäufe bei ebay findet. sind ja nur noch die ollen Firmen da...
so wirklich sparen tut man ja da nicht mehr.
von wegen 3,2,1 Meins... wohl eher meins für ebay.
Tut mir leid lass hier grad ziemlich frust raus...

Also vielen lieben dank schonma für eure mühe:)

Peros :)
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: online Auktionshäuser

Beitragvon MOI » 05.08.2008, 18:48

8 %?? Wie Wo Wann??

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: online Auktionshäuser

Beitragvon de_smutje » 05.08.2008, 19:55

also ich mach das seit langem so das ich meine sachen in foren verticke oder kaufe. bei ebay hab ich ewig nichts mehr gekauft.
das gute ist das es für jeden scheiß foren gibt. google mal n bischen

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: online Auktionshäuser

Beitragvon -AB- » 06.08.2008, 07:54

viele verkäufer von ebay wandern nach http://www.hood.de oder http://www.auvito.de aus... nur sind das natürlich bisher nicht marktbeherrschende seiten wie ebay - das angebot ist noch kleiner, weniger käufer sind da... (und damit die preise niedriger)


aber wenn niemand von ebay weg geht merken die ja nie dass was falsch läuft ;)

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: online Auktionshäuser

Beitragvon QWERTZO » 06.08.2008, 09:21

heute bei mir in der Zeitung =)
Auktionshäuser.jpg
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: online Auktionshäuser

Beitragvon Peros » 06.08.2008, 09:45

MOI hat geschrieben:8 %?? Wie Wo Wann??


8% verkaufsprovision bekommt ebay wenn mann sachen im wert von unter 50€ verkauft.
bei mehr als 50 euro werden es 6% Provision, vllt. irre ich mich grad was die provisionen angeht usw. nur das was ebay macht frisst einen total auf. als käufer siehts ja noch anders aus.
Nur unverschämt ist von ebay das die mir letztens erst eine mail geschrieben haben, ich solle doch bitte Paypal akzeptieren der Kunden wegen, hallo Paypal? damit ich bei erhalt von geld auf mein paypal konto gebühren nochmal zahlen muss? nur weil ebay mit denen in einem Bot steckt. Das ist unverschämt, ich was machte ich daraufhin, hab ne auktion reingestellt und die wollten diese nicht annehmen weil ich Paypal nicht angekreuzt habe!
Also als verkäufer möchte ich bitte paar rechte haben und ich lasse mir von ebay bestimmt nichts vorschreiben wie ich was zu machen hab, nur das die noch mehr geld bekommen.
sry reg mich wieder mal zu sehr auf... :(

werd mir mal hood usw. anschaun :) die werden garantiert meine unterstützung bekommen, werd euch demnächst mal ein auszug der mail geben die ich an ebay schreiben werde :)
ich weiß ausrichten kann eine unwichtige seller person bei ebay nichts, aber wenn die masse mitmacht?
schließlich hat ebay von mir mittlerweile 300€ Gebühren gesehen und das ist ja schade wenn man drauf verzichten muss *lach*
bin mitlerweile auf Amazon umgestiegen, werd mir aber die anderen auch noch anschaun also danke nochmal! :D

LG

Peros
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: online Auktionshäuser

Beitragvon Joyrider » 08.08.2008, 09:50

ach, das gute alte ebay

Das die Verkäufer nur noch positiv bewerten dürfen ist so ne Sache, aber eigentlich kann man sich die Bewertungen eh schenken. Egal wie es lief, in 99% der negativen Fälle wird doch trotzdem eine positive Bewertung vergeben.

Der Service bei ebay ist und bleibt unter aller Sau, die haben doch auch keinen Grund vernünftig zu supporten. Ich verstehe sowieso das ganze System nicht: Foren-Betreiber und Webseitenbetreiber können verklagt werden wenn sich da ein Bennutzer Sony nennt und ebay hat bei all den Betrugsfällen überhaupt keine Mitwirkungspflicht?

Ebay ist für mich nur ein unseriöser "Markt", denn "normale" Ware bekomme ich woanders günstiger und mit besserem Service. Und woanders weiss ich auch besser bei wem ich kaufe.

Nichts gegen die Anbieter bei ebay, aber ich finde eigene Präsenzen vertrauenswürdiger als die Auftritte dort. (Wobei da ja auch ebay mit Schuld hat, denn Weblinks usw. sind ja total verboten, es könnte ja wirklich mal nen Kunde abwandern)

djmachtyII
Beiträge: 1374
Registriert: 24.07.2006, 22:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: online Auktionshäuser

Beitragvon djmachtyII » 08.08.2008, 09:59

Jap, der Drecksladen ist wirklich unverschämt teuer geworden.
Aber nicht nur bei Artikeln <50€. Bei nem Artikel, der für 600€ rausgeht schmeisste ebay immernoch knapp 6,5% in den Rachen, was da schon 38,50 wären.
Und so gut ist der Support von denen auch nicht, hatte mal Probleme mit einem Verkäufer, bei dem ich ein Notebook ersteigert hatte. Ebay drehte dabei Däumchen :?
@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: online Auktionshäuser

Beitragvon Joyrider » 08.08.2008, 13:44

Dir drehen nicht Däumchen, die schreiben fleißig das die nicht zuständig sind

Bei der Anzahl an Beschwerden dürften die damit auch genug zu tun haben

Für Paypal gilt das gleiche


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste