So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon schmidtsmikey » 23.07.2008, 15:14

Bin heute durch Zufall auf das allererste Forum von PC-Erfahrung.de gestoßen. Damals gab es noch eine Freundschaft mit einem netten Herrn aus Österreich, dessen Website heute nicht mehr existiert!

Mensch, da war alles noch total klein und unprofessionell! Wir haben einen kostenlosen Forenanbieter ohne eigene Domain genutzt. Vielleicht erinnern sich die Gründungsmitglieder (Lüftermeister) noch an dieses Forum:

http://3978.forendienst.de/

Alle Mitglieder wurden dann manuell durch uns Admins in das neue Forum eingepflegt.

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon Sgt.4dr14n » 23.07.2008, 15:25

PC-Meik :crazy:
den Namen hätte ich gerne für das derzeitige Forum xD
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon linkin_park_forever » 23.07.2008, 15:26

Schicker Header ;) "PC Meik"

Da ist das jetzige Forum schon wesentlich schöner ;)

Benutzeravatar
coolmann
Moderator
Beiträge: 3348
Registriert: 09.12.2003, 19:25
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon coolmann » 23.07.2008, 15:46

ich oute mich mal, ich kenns auch noch :D
mfg
coolmann

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon Aod » 23.07.2008, 16:46

Dann oute ich mich mal auch :lol:

Ich war damals zwar nicht in dem forum, aber ich kenne die seite auch noch ;)
Bin ich mal durch zufall drauf gestossen als ich mich um die team seite gekümmert hatte ^^

Und da erinner ich mich auch glatt wieder an ein paar namen ;)
Ich sage nur:

Panther
Hormac
Highlander
und natürlich admin :crazy:
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
PC-Möchtegern
Beiträge: 2473
Registriert: 28.04.2005, 18:09
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon PC-Möchtegern » 23.07.2008, 18:02

geile Sache xD
MfG Möchti ;)


Intel E2160 @ 3Ghz | Abit IX38 Quad GT | ATI 4850 | 2GB A-DATA Vitesta Extreme | WD Raptor 150 | Samsung HD250HJ SATA | X-Fi xTreme Music | BeQuiet Straight Power 380W | Samsung 206BW | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Phillips ambx Illuminate

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon schmidtsmikey » 23.07.2008, 18:23

Sgt.4dr14n hat geschrieben:PC-Meik :crazy:
den Namen hätte ich gerne für das derzeitige Forum xD


pc-meik.de, so hieß die Partnerseite damals. Habe nie verstanden, warum er einen solchen Namen für eine Webseite ausgedacht hatte. Das pc- kam wahrscheinlich von PC-Erfahrung.de und meik von mir. Tztztztztztz... er hat es nie zugegeben und ich es nie verstanden.

Hehe... die guten alten Zeiten!

Benutzeravatar
Lunatix
Site Admin
Beiträge: 1986
Registriert: 02.04.2004, 17:57
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon Lunatix » 24.07.2008, 08:30

ich bin grad dazu gekommen, als das forum geschlossen wurde und du auf pce-forum.de umgesattelt bist. einige namen kenn ich allerdings auch noch (hormac war doch von cooling-station.net und hat dann das ganze team hängen lassen, richtig?). immer wieder schön die anfänge zu sehen :D

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon Aod » 24.07.2008, 08:40

Nein Hormac war von cooling-station.de :wink:
Ich weiß nicht mehr die genauen hintergründe die damals abliefen (müsste ich in alten chatlos nachgucken, wozu ich gerade keine lusthabe, da ich nicht viel schlaf hatte ^^ )

Aber ich glaube noch in erinnerung zu haben, das Hormac recht aktiv war hier in PCE, bis er seine eigene seite aufgemacht hatte. Eben cooling-station.de Dort hat er sich viel hardware von firmen und sponsoren schicken lassen, für die ganzen reviews. Aber damit hatte er sich wohl übernommen und es gab stress.
Am ende hat er dann seine seite raus genommen und das projekt beendet.

Allerdings haben seine co-admins (einer davon ist mein besonderer liebling :wink: :wink: :wink: ) einfach ne backup der seite genommen, und somit auf .net weiter gemacht.

Das ist so ca das was damals war.
Aber ist ja auch egal, es liegt in der vergangen heit, und es zählt nur das es PCE noch gibt :]
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon schmidtsmikey » 24.07.2008, 09:21

jo, das war ne ganz komische Sache mit dem Hormac... genauso wie die Sache mit PC-Meik.de. Das ist ja auch im Streit auseinander gegangen, wobei ich die Hintergründe nicht mehr kenne...

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon lueftermeister » 05.08.2008, 08:49

Hormac ist einfach eine Pfeife. Das ist mein Spezialfreund. :angry:

Ich bin auf das erste Forum von PCE gekommen, weil ich meinen Duron700 übertakten wollte. Die Suche hat dieses Forum ausgespuckt. :) Der Highlander ging übrigens mit meinem Bruder auf die Berufsschule. Die Beiden kannten sich nur flüchtig.
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon Benschzilla » 05.08.2008, 10:42

Die Seite kannte ich auch noch habe mich aber nie angemeldet, da es dann schon zum PCE-Forum ging!

Das lustige finde ich auch, das dort Leute noch immer rein schreiben, 3 von 2007 und einer sogar dieses Jahr!
Man sollte doch merken, dass da nichts mehr los ist!
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon lueftermeister » 05.08.2008, 20:59

Benschzilla hat geschrieben:...
Das lustige finde ich auch, das dort Leute noch immer rein schreiben, 3 von 2007 und einer sogar dieses Jahr!
Man sollte doch merken, dass da nichts mehr los ist!


Ich dachte, dass die Beiträge inzwischen gesperrt sind und auf das neue Forum verwiesen wurde :shock:
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Ichthys
Beiträge: 180
Registriert: 19.05.2004, 16:50

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon Ichthys » 06.08.2008, 07:41

Anscheinend kann man sich da sogar noch registrieren. Jedenfalls hat sich da jemand erst im Juli dort registriert. Na ja, wenn man nicht mitbekommt, dass seit 2004 nichts mehr los ist, dann kann man denjenigen auch nicht mehr helfen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß (wusste auch schon Sokrates)

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon QWERTZO » 06.08.2008, 10:21

das einzigste was mir aufgefallen ist bei dem Forum is der Kalender an der Seite, find das recht praktisch
vllt so als Anregung fürs PCE
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon Faint » 06.08.2008, 10:32

dazu hab ich unten rechts ne uhr Bild
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon schmidtsmikey » 07.08.2008, 06:14

QWERTZO hat geschrieben:das einzigste was mir aufgefallen ist bei dem Forum is der Kalender an der Seite, find das recht praktisch
vllt so als Anregung fürs PCE

und was soll dort eingetragen werden? Geburtstage?

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon QWERTZO » 07.08.2008, 07:36

zum Beispiel, aber is schon ne schlecht wenn Termine bekannt gegeben werden und man kurz nen Blick auf nen Kalender werfen kann
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:



Bild



Bild

AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: So fing alles an: der Vorgänger von PCE-Forum.de

Beitragvon schmidtsmikey » 07.08.2008, 08:50

Welche Termine genau?


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste