Connection-Verlust bei Upload

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

OlDirtyBastard
Beiträge: 353
Registriert: 17.02.2006, 14:39
Wohnort: bei Bonn
Kontaktdaten:

Connection-Verlust bei Upload

Beitragvon OlDirtyBastard » 02.08.2008, 20:29

Immer wenn ich etwas Uploaden möchte (ok sagen wir in 95% der fälle), verliere ich den kompletten down und upload speed
eine verbindung besteht weiterhin, jedoch kann ich wie gesagt nich mehr down und uploaden
das ganze passiert nicht nachdem ich etwas geupt habe, sondern sobald ich damit anfangen möchte...
das problem muss ich IRGENDWO in meinem pc (configs) suchen, denn weder ein reconnect per software noch ein routerneustart bringen etwas....ich muss dann immer meinen pc neustarten, damit ich überhaupt wieder das inet nutzen kann, was bei meiner boot-dauer sehr nervig ist ;)


ich habe schon ca 2-3 verschiedene connection optimierungsprogramme benutzt, möglicherweise liegt es an einer einstellung die eines dieser programme vorgenommen hat.
villt hat ja jemand eine idee, wie ich das ganze problem manuell beseitigt bekäme (wäre mir am liebsten)
aber auch ein programm was mir bei der problembeseitigung in irgendeiner weise helfen würde, fände ich super :)

habe mir schon eine feste IP zugeteilt und momentan bekomme ich sie automatisch zugewiesen, in beiden fällen bestehtd das problem

Vielen Dank schonmal im vorraus
MB: Abit AB9
CPU: C2D E6300
Ram: 2GB Corsair CL4 Pc-800
Grafikkarte: 7950GT 512MB ASUS
Laufwerke: DVD, CD-Brenner, ExcelStor Callisto80GB, Samsung 320GB 16MB
NT: 550Watt LC-Power
Monitor: immernoch der alte DELL 19 Zoll
Sonstiges: per Netzwerk an DD Soundsystem angeschlossen, Canon iP 1600

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Connection-Verlust bei Upload

Beitragvon $$AirRich$$ » 02.08.2008, 22:24

WLAN Karte / Treiber bzw LAN Treiber neu installieren. Router resetten. Einwähldaten evtl mal neu eingeben. Ansonsten würde mir nur noch die Radikallösung einfallen, Windows neu drauf. Kannst aber mal das Router modell
posten könnte hilfreich sein.
MfG
Alex
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

OlDirtyBastard
Beiträge: 353
Registriert: 17.02.2006, 14:39
Wohnort: bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Connection-Verlust bei Upload

Beitragvon OlDirtyBastard » 03.08.2008, 09:26

haben den speedport w500v
MB: Abit AB9
CPU: C2D E6300
Ram: 2GB Corsair CL4 Pc-800
Grafikkarte: 7950GT 512MB ASUS
Laufwerke: DVD, CD-Brenner, ExcelStor Callisto80GB, Samsung 320GB 16MB
NT: 550Watt LC-Power
Monitor: immernoch der alte DELL 19 Zoll
Sonstiges: per Netzwerk an DD Soundsystem angeschlossen, Canon iP 1600

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Connection-Verlust bei Upload

Beitragvon schmidtsmikey » 03.08.2008, 14:50

Ich habe ein ähnliches Problem: wenn ich per SSH größere Dateien uploade, wird aus mir unerklärlichen Gründen die Internet-Verbindung kurz getrennt, der Router wählt sich neu ein und nach 1-2 Minuten bin ich wieder online.

Ich habe so das Gefühl, dass es an der WPA-Verschlüsselung liegt. Aber ich konnte das Problem noch nicht lösen. Downstream funktionieren aber tadellos!

OlDirtyBastard
Beiträge: 353
Registriert: 17.02.2006, 14:39
Wohnort: bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Connection-Verlust bei Upload

Beitragvon OlDirtyBastard » 03.08.2008, 15:40

bei mir gibt es leider kein reconnect
naja und das problem tritt bei mir bei rs IMMER auf und bei icq/miranda oft
MB: Abit AB9
CPU: C2D E6300
Ram: 2GB Corsair CL4 Pc-800
Grafikkarte: 7950GT 512MB ASUS
Laufwerke: DVD, CD-Brenner, ExcelStor Callisto80GB, Samsung 320GB 16MB
NT: 550Watt LC-Power
Monitor: immernoch der alte DELL 19 Zoll
Sonstiges: per Netzwerk an DD Soundsystem angeschlossen, Canon iP 1600


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste