Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon Joyrider » 22.06.2008, 09:04

Bei uns ist 70 erlaubt. Viele Autofahrer fahren aber mit deutlich über 100 km/h hier durch, obwohl hier viele Kindergarten und Schulkinder jeden Morgen auf den Bus warten und auch an der Straße spielen.

Die Gemeinde will bei uns nicht blitzen lassen, weil angeblich keiner zu schnell fährt. Belegen das keiner zu schnell fährt wollen (und können sie natürlich) auch nicht.

Ich hab dann mal bei der Polizei angefragt, wie das aussieht und der Polizist meinte die Gemeinde MUSS belegen wie sie es geprüft haben wollen, denn die arbeitet ja für mich, nicht ich für die Gemeinde.

Nur was kann ich tun wenn die Gemeinde isch weigert und somit die Pflicht verletzt?

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon ranger » 22.06.2008, 09:57

Joyrider hat geschrieben:Nur was kann ich tun wenn die Gemeinde isch weigert und somit die Pflicht verletzt?

Kindergarten und Schulen umsiedeln :wink:
Ne, aber habt ihr das schonmal mit ner Starrenkastenatrappe versucht?

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon tor123 » 22.06.2008, 12:31

Naja, ich glaub nicht, dass es legal ist, einfach so ein Ding aufzustellen. ;)
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon QWERTZO » 22.06.2008, 12:44

ja und, die sicherheit der Kinder geht vor, obs erlaubt is oder ne, spätestens wenn ein Kind überfahrn würde is dann das geschrei groß
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon Joyrider » 22.06.2008, 13:12

Ich werd nochmal nen Brief an die Gemeinde schreiben und auch mal an die Zeitungen, mit dem Hinweis das die Gemeinde sich so quer stellt.

Und in den Brief an die Gemeinde werd ich mit reinschreiben das die bitte bedenken sollen das das Kind, das irgendwann überfahren werden könnte, deren eigenes oder deren Enkelkind ist.


Edit: Blinken tut hier auch kaum jemand...

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon ranger » 22.06.2008, 14:09

Solange der Kasten auf Privatgrundstück steht, störts bestimmt keinen.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon schmidtsmikey » 22.06.2008, 17:33

Joyrider hat geschrieben:Ich werd nochmal nen Brief an die Gemeinde schreiben und auch mal an die Zeitungen, mit dem Hinweis das die Gemeinde sich so quer stellt.

Und in den Brief an die Gemeinde werd ich mit reinschreiben das die bitte bedenken sollen das das Kind, das irgendwann überfahren werden könnte, deren eigenes oder deren Enkelkind ist.


Das ist der richtige Weg. Ich würde am besten den zuständigen BEarbeiter per Telefon kontaktieren, ihm die Situation erklären. Dann wird bestimmt etwas gemacht!

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon Benschzilla » 22.06.2008, 22:22

so nen Kaste aufzustellen ist leider illegal, zählt unter gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, wird meißt nicht hart bestraft aber das Ding muss dann halt wieder entfernt werden!
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Benutzeravatar
PC-Möchtegern
Beiträge: 2473
Registriert: 28.04.2005, 18:09
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon PC-Möchtegern » 27.06.2008, 14:30

Soso, dann weiß ich jetzt, was ich vor mir habt, wenn ein Lübecker vor mir fährt! :D
MfG Möchti ;)


Intel E2160 @ 3Ghz | Abit IX38 Quad GT | ATI 4850 | 2GB A-DATA Vitesta Extreme | WD Raptor 150 | Samsung HD250HJ SATA | X-Fi xTreme Music | BeQuiet Straight Power 380W | Samsung 206BW | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Phillips ambx Illuminate

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon linkin_park_forever » 12.07.2008, 18:06

Joyrider hat geschrieben:
Edit: Blinken tut hier auch kaum jemand...


Die Deutschen sind generell blinkfaul. Das wird man kaum ändern können. Im einem TV-Beitrag dazu wurden auch Streifenwagen gezeigt, die beim Verlassen eines Kreisverkehres nicht blinkten. Soviel zur Vorbildfunktion.

Blinker vergessen ist ja noch das kleinere Übel, für Rasen habe ich 0 Verständnis. In unserer Ortschaft fahren viele auch gerne mal mit 80km/h das Gefälle an der Dorfkirche runter. 200m weiter ist die Grundschule..

Soto_GR
Beiträge: 784
Registriert: 07.07.2006, 22:35
Wohnort: In so 'nem Kaff nähe Esslingen/Neckar
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon Soto_GR » 13.07.2008, 09:47

Uf in Griechenland weis man nichmal was ein Blinker is. In der Stadt wo ich mich in Griechenland immer aufhalt(Igoumenitsa) gibt es keine eizige Ampel!!! :shock: Und es ist ne Hafenstadt wo seeeeehr viele Leute unterwegs sind---> Tag und Nacht Stau xD
Bild

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon Faint » 13.07.2008, 14:36

Im Süden Europas hat mans doch eh nicht so mit Verkehrsregeln, die sehn das alles sehr locker da... und wir bauen trotzdem die meisten Unfälle xD
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Soto_GR
Beiträge: 784
Registriert: 07.07.2006, 22:35
Wohnort: In so 'nem Kaff nähe Esslingen/Neckar
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon Soto_GR » 13.07.2008, 14:48

Ja in Griechenland fährt beispielsweise die Polizie selber ohne Helm auf dem Motorrad^^
Bild

Benutzeravatar
newbie
Beiträge: 1072
Registriert: 24.03.2006, 18:22

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon newbie » 14.07.2008, 13:06

hi, bevor du denen mit Öffentlichkeit (Zeitung etc.) drohst, warte erst mal ne schriftl. Absage ab damtit du was in der Hand hast! Sonst kommt nachher nämlich "Wir wussten von nix!". Allerdings stehen sie bei uns (Norderstedt) auch kaum noch an Schulen sondern irgendwo da, wo man garnicht zu schnell fahren kann :O
BigPlayer
Bild
Bild

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon Joyrider » 01.08.2008, 11:24

Die Polizei, dein Freund und Helfer.... fuhr gestern auch ohne zu blinken und meiner Meinung nach auch zu schnell durch die Gegend (ohne Blaulicht und ohne Sirene)

Und heute hat mich auch einer in der 70er Zone überholt (wo ich 70-75 fuhr). Ist auch wie irre durch die Stadt gerast, zumindest hat die Dame am Ortsschild nicht gebremst und fuhr sehr schnell... Nun ja, an der nächsten Ampel war ich (ich bin 50 gefahren!) wieder hinter ihr - Hat sich also total gelohnt für sie mich zu überholen und dann so zu Rasen, um an der Ampel zu warten...

Benutzeravatar
PC-Möchtegern
Beiträge: 2473
Registriert: 28.04.2005, 18:09
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon PC-Möchtegern » 02.08.2008, 01:20

ich glaube in Joyrider schlummert ein selbsternannter Dorfsheriff :D
MfG Möchti ;)


Intel E2160 @ 3Ghz | Abit IX38 Quad GT | ATI 4850 | 2GB A-DATA Vitesta Extreme | WD Raptor 150 | Samsung HD250HJ SATA | X-Fi xTreme Music | BeQuiet Straight Power 380W | Samsung 206BW | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Phillips ambx Illuminate

djmachtyII
Beiträge: 1374
Registriert: 24.07.2006, 22:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon djmachtyII » 02.08.2008, 03:45

Gibt genug Leute, die sich wohl den teuren Sprit leisten können und rasen wie irre.
Heute Fahrstunde, Tacho war bei 70 Festgenagelt, überholt einer mit mindistens 20 mehr, ~500 Meter vor nem 50er Schild (Ampel). Da hab ich ne dann wiedergetroffen :x
@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon Joyrider » 02.08.2008, 07:38

Es gab mal einen Fahrer, der fuhr tagtäglich zwischen Lensahn und Eutin hin und her, hat alle Limits ignoriert. Immer wieder. Hat viele viele Menschen gefährdert.

Eines Tages... sah man sein Auto an einem Baum. Stand auch in der Zeitung. Der ist mit 1xx von der Straße abgekommen und war auch sofort tot.

Daraus gelernt hat aber glaube ich keiner was. (Ausser dem Fahrer selbst).

Benutzeravatar
PC-Möchtegern
Beiträge: 2473
Registriert: 28.04.2005, 18:09
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon PC-Möchtegern » 02.08.2008, 10:41

Hab auch gemerkt, dass hier bei uns die Ampelschaltung in der Innenstadt auf 50kmh ausgelegt ist. Also von man vom einen Ende bis zum andern mit durchgehend 50kmh durchfährt springt (fast) immer jede Ampel auf grün um.
MfG Möchti ;)


Intel E2160 @ 3Ghz | Abit IX38 Quad GT | ATI 4850 | 2GB A-DATA Vitesta Extreme | WD Raptor 150 | Samsung HD250HJ SATA | X-Fi xTreme Music | BeQuiet Straight Power 380W | Samsung 206BW | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Phillips ambx Illuminate

djmachtyII
Beiträge: 1374
Registriert: 24.07.2006, 22:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn die Gemeinde trotz Rasern nicht blitzen lässt?

Beitragvon djmachtyII » 02.08.2008, 13:52

Jap, ist ja meistens so geregelt, um den Verkehrsfluss zu erhalten und so spritsparendes Fahren zu ermöglichen.
Nur eine Ampel regt mich hier in Iserlohn tierisch auf.
Da sind 3, 4 Ampeln an einer Autobahnauffahrt. Wenn man an der ersten steht und dann normal losfährt, springt die nächste ca 50m davor auf rot um :(
@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste