Grafikkarte und CPU tauschen mit selben System

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix

Kimbo
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2006, 21:14
Wohnort: Stuttgart

Grafikkarte und CPU tauschen mit selben System

Beitragvon Kimbo » 15.07.2008, 15:41

Mahlzeit,

Ich post meine Frage einfach mal hier rein, wusste nich genau in welchen Thread ich gehen sollte.

Also die Tage kommt meine neue Grafikkarte un CPU, und ich würde gerne das Zeug in Betrieb nehmen
ohne mein altes XP zu deinstallieren. Is ne GF 9800 GTX AMP un ein C2D 8500 Wolfdale.
(Bios muss ich auch flashen)

Wie muss ich vorgehn ??
Grafikkarte treiber deinstallieren is klar, un dann ?
Beides auf einmal tauschen, oder nacheinander mit hochfahren mal zwischendrin ??
Das Flashen wird XP nich beeinflussen oder ?
Oder geht das gar nich was ich vorhab ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

Grüsse aus Stuttgart
Pentium C2D Wolfdale 8500
ASUS P5W DH Deluxe
2 x G.E.I.L. 1024 MB RAM "Ultra Serie" 800Mhz
Zotac GeForce 9800 GTX AMP edition
Seagate 320 GB S-ATA2
Enermax "Liberty" 500 Watt
... und so kleinkram noch

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Grafikkarte und CPU tauschen mit selben System

Beitragvon tor123 » 15.07.2008, 16:58

Einfach das Bios mit der alten CPU flashen, alte Treiber unter windows runterschmeißen (Drive Cleaner bietet sich da an), runterfahren, vom Strom trennen, Hardware wechseln (COU und Grafikkarte), hochfahren, Treiber für Grafikkarte installieren...
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
Sinclair
Beiträge: 468
Registriert: 27.11.2005, 15:02
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte und CPU tauschen mit selben System

Beitragvon Sinclair » 15.07.2008, 23:44

Wenn Dein jetztiges Bios die neue Cpu nicht unterstützt, solltest Du natürlich vorher mit der alten Cpu Flashen.
Dann einfach die neue Cpu und Grafikkarte installieren, und die neuen Grafiktreiber aufspielen.
Die alten Treiber kannst Du auch als Datenmüll im System lassen, das Führt zu keinen Problemen (bei XP jedenfalls).

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Grafikkarte und CPU tauschen mit selben System

Beitragvon Faint » 16.07.2008, 00:16

Nee, also sicherer isses definitiv den alten erstmal zu entfernen (wie schon gesagt zum Beispiel auch mit Driver Cleaner) und dann den neuesten zu installieren. Da gabs schon die tollsten Probleme und so viel Aufwand isses ja nun nicht grad.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte und CPU tauschen mit selben System

Beitragvon darkeye » 16.07.2008, 10:48

Soweit ich weiss, kann es Vorkommen das Windows eine Neuregistrierung verlangt.
Natürlich bei ner originalversion kein Problem...
Bild

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Grafikkarte und CPU tauschen mit selben System

Beitragvon tor123 » 16.07.2008, 12:43

Doch nur, wenn Du windows neu installierst.
Das ist in diesem Fall ja nicht nötig. ;)
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Kimbo
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2006, 21:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Grafikkarte und CPU tauschen mit selben System

Beitragvon Kimbo » 16.07.2008, 16:42

Gerade eben alles eingebaut und installiert.
Hat alles geklappt !

Danke für die Hilfe !!

Kimbo
Pentium C2D Wolfdale 8500
ASUS P5W DH Deluxe
2 x G.E.I.L. 1024 MB RAM "Ultra Serie" 800Mhz
Zotac GeForce 9800 GTX AMP edition
Seagate 320 GB S-ATA2
Enermax "Liberty" 500 Watt
... und so kleinkram noch


Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste