Computer stürzt nur ab nach installation des Treibers

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix

A-K-M
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2008, 13:10

Computer stürzt nur ab nach installation des Treibers

Beitragvon A-K-M » 11.07.2008, 21:05

Hallo,

ich hab ein riesen Problem mit meiner neuen Grafikkarte Geforce 8600gt.
Immer wenn ich den Treiber installiere wird der PC wenn ich ihn hochfahre extrem lahm und dann stürzt er ab. Schon bei der Installation kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann stürzt er auch ab...

Wenn der PC abstürzt kommt folgende Fehlermeldung im blauen Fenster:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: nv4_disp

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum 1. mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach Treiberupdates.

Technische Informationen:

*** STOP: 0x000000EA (0x89731DA8, 0x89748158, 0xBACDBCB4, 0x00000001)

nv4_disp
Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadminisrator oder den technischen Support."

Würde mich über Hilfe von euch freuen!!

LG André

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Computer stürzt nur ab nach installation des Treibers

Beitragvon schmidtsmikey » 12.07.2008, 07:05

Hallo A-K-M,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum! Freut uns, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Zu Deinem Problem: es scheint ein Problem mit der Treiberversion zu sein.
http://support.microsoft.com/kb/293078/de

Ich würde folgendes versuchen:

1.) Den Treiber deinstallieren (optional ein Nvidia-Treiber-Cleaner verwenden)
2.) Eine andere Treiberversion verwenden, ggf. eine niedrigere Treiberversion

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Computer stürzt nur ab nach installation des Treibers

Beitragvon $$AirRich$$ » 12.07.2008, 11:39

Jupp, definitiv Treiber Problem. Hast du Vista? Bei mir ist Vista auch andauernd abgeschmiert mit dem neusten Treiber. Falls du Vista user bist, schau mal unter "Windows Update" ob die da nicht ein "Optionales Update" für die Grafikkarte vefügbar ist. Wenn ja, installiere diese mal. Ist zwar nicht die neuste Version aber bei mir hat es funktioniert, seitdem hatte ich keine Blue Screens mehr.
MfG
Alex
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

A-K-M
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2008, 13:10

Re: Computer stürzt nur ab nach installation des Treibers

Beitragvon A-K-M » 12.07.2008, 13:37

Hallo,

wow... das ging aber schnell :) -danke erstmal für die Antworten!

Mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich habe versucht die Problembehandlung mit dem Lösungsvorschlag des obigen Links zu lösen, hat aber nichts gebracht.
Jetzt hab ich den Treiber mal deinstalliert, aber ich finde nicht keinen älteren bzw. ich habe schon 2 verschiedene Treiber installiert und hatte bei beiden das selbe Problem. Kann es sein, dass die Grafikkarte einfach nicht mit meiner Mainboard kompatibel ist?

LG André

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Computer stürzt nur ab nach installation des Treibers

Beitragvon $$AirRich$$ » 12.07.2008, 13:56

Treiberarchiv
Ist das Treiberarchiv von nvidia. Aber jetzt keine Quadro Treiber oder so installieren.
Du siehst ja, wenn du ein Treiber auswählst, ob der für deine Karte gedacht ist. Und achte darauf das der Treiber whql zertifiziert ist. (steht immer am kopf der Seite)
Und immer schön den vorherigen Treiber deinstallieren dann neustarten, den neuen Installieren und wieder neustarten. :wink:
Mein Rat, versuche es mal mit einen der 169er Versions Treiber.
MfG
Alex
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

A-K-M
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2008, 13:10

Re: Computer stürzt nur ab nach installation des Treibers

Beitragvon A-K-M » 12.07.2008, 14:45

Ok, den Treiber deinstalliere ich immer mit nem Treiber cleaner, was auch funktioniert.
Ich weiß jetzt nur nicht, welcher Treiber von der Liste auch für meine Grafikkarte gedacht ist.
Irgendwie sind alle 169er Versionen für Quadro gedacht :(

LG

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Computer stürzt nur ab nach installation des Treibers

Beitragvon $$AirRich$$ » 12.07.2008, 15:14

Oh ja, irgendwie fast alles nur für qaudro. Probier hier mal link
Dort gibst du die passenden daten ein OS, Grafikkarte usw...
Kann möglich sein das du mehrere austesten musst. Bevorzuge aber die WHQL Versionen, falls keiner von denen will musst du die beta austesten.
MfG
Alex
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist


Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste