DreamWorks mustert AMD aus

Alles rund um AMD CPUs findet hier seinen Platz

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

DreamWorks mustert AMD aus

Beitragvon schmidtsmikey » 09.07.2008, 05:53

Die Filmeschmiede DreamWorks Animation, welche beispielsweise die Kinofilme wie Madagascar oder Große Haie — kleine Fische produziert hat, ersetzt zur Zeit die alte Hardware gegen neue. DreamWorks Animation berücksichtigen dieses Mal aber nicht Prozessoren des Herstellers AMD, sondern des Konkurrenten Intel. Bis heute bauten die Workstations und Server-Systeme auf AMD-Opteron-Prozessoren auf, was sich nun ändern wird. In den neuen PC-Systemen werden Intel-Prozessoren basierend auf Nehalem und Larrabee verwendet. Ein prestigeträchtiger Rückschlag für AMD, so verrichten doch insgesamt rund 1500 Server und 1000 Workstations ihren Dienst bei DreamWorks und AMD ist nun nicht mehr bei dieser bekannten Filmeschmiede vertreten.

Quelle: www.theinquirer.de

Zurück zu „AMD-Prozessoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste