Ich hab ein paar Probleme!!!

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Painkilla007
Beiträge: 162
Registriert: 01.02.2008, 21:39

Ich hab ein paar Probleme!!!

Beitragvon Painkilla007 » 29.06.2008, 16:08

Hey, leute ich hab ein paar probleme und zwar:

problem 1: seit dem ich gestern meinen pc wieder benutzen kann, zeigt mir everest die temperatur von meinem cpu nicht mehr an. Ich kann mir die temperatur nur noch im bios anschauen und die ist angeblich auf 53 grad mit meinem scythe mugen + arctic silver 5 paste.

problem 2: meine kamera wird nicht mehr erknannt, warum auch immer.

problem: 3: meine tastatur die g15 refresh zeigt mir bei der austlastung des cpus anstatt einen balken , zwei balken an????

problem: 4: mir wurde irgend einen fehler vor die füße geworfen denn ich aber lösen konnte. ich möchte einfach nur wissen wofür steht CMOS???

problem 5: wenn windows lädt fängt bei meinem pc die sirene für ein paar sekunden an zu auszuschlagen.

frage 1: Ich hoffe mein system ist nicht schon wieder kaputt sonst schmeiss ich das zeug auf den müll weil ich langsam echt keinen bock mehr habe.

frage 2: sollte ich vieleicht die treiber wechseln, weil die treiber von der cd sind bestimmt schon etwas älter???

mein system:
cpu: amd 5000+ be
motherboard: amd ax78
netzteil: be quiet 400w
Grafikkarte: geforce 8800 gts 512mb

thx schon einmal im voraus :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Ich hab ein paar Probleme!!!

Beitragvon $$AirRich$$ » 29.06.2008, 19:20

zu Problem 1: hast du evtl BIOS update drauf gemacht? (Seit dem ich eins drauf gemacht hab, zeigt Everest auch andere Temps an). Everest mal neu installieren.

zu Problem 2: wenn USB, mal anderen Steckplatz austesten, ggf Treiber neu installieren. Mal nachschauen ob USB 2.0 installiert ist (könnte evtl damit zusammen hängen, weis es aber nicht genau)

zu Problem 3: Tastatur Software neu installieren. Wüsste sonst keinen Rat, da ich diese Tastatur nicht kenne.

zu Problem 4: CMOS is eigentlich en Halbleiterbauelemt, im PC System ist aber der Baustein gemeint der die ganzen BIOS einstellungen speichert. Schau mal was genau dort als Fehlermeldung steht. Könnte vielleicht sein das die Batterie leer ist.

zu Problem 5: Schauen on CPU Lüfter richtig angeschlossen ist (Stecker richtig auf den Pin´s sitzt) Temp von CPU zu hoch??

Im gesamten installierst du mal aktuelle Treiber wenn gegeben. Könnte Probleme beheben. Ein Bios Update wäre auch nicht schlecht wenn vorhanden.

MfG
Alex
Zuletzt geändert von $$AirRich$$ am 29.06.2008, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Painkilla007
Beiträge: 162
Registriert: 01.02.2008, 21:39

Re: Ich hab ein paar Probleme!!!

Beitragvon Painkilla007 » 29.06.2008, 19:39

LOL am meinem motherboard ist ein knopf mit dem ich zwischen cmos und clear cmos wechseln kann, als ich ihn den knopf dann betätigt habe ist mir abgefallen und kaputt. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: was bitte soll der scheiss jetzt muss ich mein motherboard wieder einschicken, soll ich dann das selbe motherboard wieder nehmen???

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Ich hab ein paar Probleme!!!

Beitragvon $$AirRich$$ » 29.06.2008, 19:50

Huh du hast so en Knopf an deinem Mainboard? Kann ja sein das es sowas gibt, ich hab da nur en Jumper. Naja egal. Du weist ja wofür der Knopf ist? Der löscht den CMOS, so wird deine Standart BIOS Einstellung geladen. Du darfst nur nicht die Stellung "Clear CMOS" lassen wenn du den Rechner startest. Ich weis zwar nicht wie das aussieht, kann mir net vorstellen das man ein Knopf so leicht abbrechen kann. Woher hast du das Mainboard? Behandle das ganze als Garantiefall, vielleicht klappts.
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Painkilla007
Beiträge: 162
Registriert: 01.02.2008, 21:39

Re: Ich hab ein paar Probleme!!!

Beitragvon Painkilla007 » 29.06.2008, 20:02

Jo das was du sagst stimmt, aber bevor ich überhaupt was machen konnte, war der knopf schon kaputt. :angry: Naja so alt ist das motherboard zum glück nicht 11 tage und gestern habe ich das ganze zum ersten mal getestet, aber wenn ich jetzt mein motherboard tausche muss ich dann meinen pc wieder formatieren??? und kann ich davon ausgehen das sonst nichts kaputt??? :thx:

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Ich hab ein paar Probleme!!!

Beitragvon $$AirRich$$ » 29.06.2008, 20:07

Wenn du das selbe Motherboard nimmst solltest du keine Probleme haben. Selbst wenn du ein anderes nehmen würdest müsste es gehn. Falls das der fall ist, nur noch den Treiber des anderen Mainboards deinstallieren.
Aber nur weil der Knopf abgebrochen ist, heisst es noch lange nicht das das Mainboard schrott ist. Wenn du es ja erst seit 11 Tage hast, ist es ja kein Problem es als Garantiefall zu behandeln. Es dürften auch keine anderen Teile in mitleidenschaft gerissen worden sein, nur weil der Knopf abgebrochen ist.
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Painkilla007
Beiträge: 162
Registriert: 01.02.2008, 21:39

Re: Ich hab ein paar Probleme!!!

Beitragvon Painkilla007 » 29.06.2008, 20:12

Na dann hoff ich das alles gut geht, ist aber trozdem schade und das mit den treibern nervt auch nur. :cry:

So der fehler ist nocheinmal aufgetreten: cmos checksum error - defaults loaded

was kann das sein????

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Ich hab ein paar Probleme!!!

Beitragvon $$AirRich$$ » 30.06.2008, 20:45

Hm... Batterie leer? Führe mal ein cmos reset durch (wenn das noch irgendwie geht weil du ja den Knopf abgebrochen hast). Es werden auf jedenfall (laut der meldung) die Standard Einstellungen geladen. Fährt der PC hoch? Wenn ja, kommt diese meldung immerwieder?
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Painkilla007
Beiträge: 162
Registriert: 01.02.2008, 21:39

Re: Ich hab ein paar Probleme!!!

Beitragvon Painkilla007 » 30.06.2008, 22:18

Ja, die meldung kommt öfter, aber wieso hab ich was falsch gemacht???

Komisch seit dem ich eine neue speicherkarte für meine kamera habe wird sie nicht mehr erkannt, egal ob neuer oder alter pc warum???


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste