Fluxbox - Schlanker Window-Manager

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fluxbox - Schlanker Window-Manager

Beitragvon schmidtsmikey » 04.06.2008, 11:29

Servus,

ich habe soeben einen schönen Bericht auf Pro-Linux.de über den Fluxbox-Window-Manager gelesen. Fluxbox ist eine schlanke und ressourcenschonende Alternative zu KDE, Gnome & Co. Ich persönliche setze diesen WM ein und kann ihn nur weiterempfehlen.

a Fluxbox nach gut sechs Jahren Entwicklungszeit mittlerweile in Version 1.0.0 vorliegt, ist es einerseits sehr stabil und andererseits in den Repositories vieler Distributionen vorhanden. Die Installation läuft wie gewöhnlich über das jeweilige Paketmanagement (Paket fluxbox).

Nach der Installation und dem ersten Login begrüßt einen Fluxbox mit dem neuen Standardthema »bloe«. Keiner sollte überrascht sein, wenn jetzt noch nichts Spektakuläres zu sehen ist: Es gibt nur den Hintergrund, eine Toolbar und möglicherweise ein Menü, das vielleicht noch nicht mal den eigenen Vorstellungen entspricht. Aber Fluxbox ist im Wesentlichen das, was man daraus macht. An die Arbeit!


Hier geht es zum Artikel
http://www.pro-linux.de/berichte/meine- ... uxbox.html

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 04.06.2008, 13:52

Klar ist Fluxbox sehr ressourcensparend... Aber für diesen Leistungsvorteil so viel Aufwand zu betreiben ist mir einfach zu viel... Ressourcensparend und trotzdem komfortabel ist XFCE...

Aber mein Favourite ist weiterhin GNOME...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste