Suche LAN-/WLAN-Media Streamer der was taugt

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
Deahtdrep_KO
Beiträge: 3316
Registriert: 26.11.2004, 02:55
Wohnort: fast vor meinem PC aber näher der Küche als man glauben will
Kontaktdaten:

Suche LAN-/WLAN-Media Streamer der was taugt

Beitragvon Deahtdrep_KO » 02.06.2008, 18:48

hiho leute, nach laaaaaanger abstinenz wende ich mich vertrauensvoll an euch mit folgendem Problem:

Ich ziehe mit meiner Freundin in eine gemeinsame Wohung und will das Wohnzimmer zur Medialen Schaltzentrale "umwandeln". Nachdem wir schon viele Geräte dafür haben bin ich jetzt auf der Suche nach einem Media-Streamer (vorzugsweise einer der per WLan seine Daten zieht) der anständig funktioniert.

Hab mich schon ein bisschen umgeschaut, aber die meisten Geräte haben alle irgendwie einen Haken (der eine mag keine VOBs, der andere geht nur mit Vista, usw.)
Ich bin mittlerweile so weit, das ich mich in ebay nach nem billigen Notebook umschau, das ich mit ner Wireless Keyboard/Maus, quasi Wohnzimmertauglich mache.
Lieber wäre mir natürlich ein "ordentliches" Gerät welches nach möglichkeit auch brav mit Firmwares versorgt wird, welche verschiedenste Formate auf dem Gerät ermöglichen.

hat wer von euch eine Idee, oder noch besser, kennt wer ein Gerät das er empfehlen kann, welches einen Grundsoliden aufbau hat, nicht unnötig viel rumzickt (ein bisschen rumzicken is schon okay) und auch nicht umbedingt über 300€ kostet (denn sonst stell ich mir nen Läppes hin, der zickt mit VLC per se ned :D)

schon ma thx im voraus :lol:

greez
Nur wer Mut zur Wahrheit hat, ist wahrlich Mutig

God-Master of Triple-Points ...

Bild
<<PoWeR>>SKLAVE!!

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 02.06.2008, 20:05

Hol dir nen Lappie. Damit bist du auf der sicheren Seite. Ich hatte lange Zeit ne Pinnacle Showcenter 200 Kiste und das Teil hat nur genervt;
mal war das Streaming über WLAN mangelhaft, dann war die USB Funktionalität äusserst rudimentär und so richtig warm wurde ich mit den Menüs auch nicht. Nach nem Jahr besitz und geschätzten 20 Betriebsstunden hab ich die Kiste dann wieder verkauft...
...und wieder meinen alten P3-733 PC aufgebaut. Damit bin ich deutlich flexibler und kann diverse Unzulänglichkeiten selber aus der Welt schaffen.

Es ist echt traurig, was die Hersteller von Multimedia-Hardware stellenweise für ne Kundenpolitik haben;
da kostet plötzlich Dolby Playback 5€ Extragebühr, da die Lizenz nicht mit dem Gerät geliefert wird, oder man wartet Jahrelang auf Firmware Updates, etc. Und das bei den Preisen die diese Teile kosten...

Ich würde mir da wohl ein Via K8T800 Pro Board leisten (das verbraucht so schön wenig Strom), dazu nen Athlon64-3200 Venice den ich @1V / 1.2Ghz betreibe - et voilá. Schon hast du nen stromsparenden Multimedia-Wohnzimmer PC der immer ausreichend stark ist.

Das ganze dürfte dich keine 50€ bei eBay kosten.

Benutzeravatar
Deahtdrep_KO
Beiträge: 3316
Registriert: 26.11.2004, 02:55
Wohnort: fast vor meinem PC aber näher der Küche als man glauben will
Kontaktdaten:

Beitragvon Deahtdrep_KO » 02.06.2008, 20:19

hmmm ... das problem ist nur:

ich "brauche" ja doch noch platz wo ich das ding dann "verstecken" kann. da bei mir und meiner Freundin nun ab Oktober der nachwuchs (jaja DD hats geschafft, er wird Papa) in der Wohnung rumkrabbelt, sollte das ganze auch "Kindersicher" sein.

und wenn ich meiner Freundin nun nen PC ins wohnzimmer stell (worauf die garkeinen Bock hat) bin ich dort wo ich jetzt bin. hach ... warum müssen die hersteller auch so scheisse sein :roll:

najo ... erst ma danke für deinen Kommentar, vll. findet sich ja noch wer der vll. doch noch was funktionierendes kennt.

greez
Nur wer Mut zur Wahrheit hat, ist wahrlich Mutig



God-Master of Triple-Points ...



Bild

<<PoWeR>>SKLAVE!!


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste