OpenGL wird von Spiel bei GForce 7600 GT nicht gefunden ???

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix

stroem
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2008, 14:51

OpenGL wird von Spiel bei GForce 7600 GT nicht gefunden ???

Beitragvon stroem » 31.05.2008, 14:56

Win XP prof SP2, neueste Updates;
AMD Duron, 800 MHz; 512 MB SDRAM;
AeroFly Prof Deluxe 1.9
Grafikkarte MSI Nvidia GeForce 7600 GT (512 MB DDR2, 400 MHz, ...)

Spiel meckert, es fände keinen Open GL 2.0 - Treiber. Ist der denn nicht beim Treiber der Grafikkarte dabei (neuester ist installiert)???
Oder muss man einen besonderen OGL-Driver installieren???
Habe auch mal was von einem Marvins AMD Utility gehört?? Weiß jemand was davon???

Bitte um Hilfe. :(

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 31.05.2008, 15:13

Ich finde es zwar sehr komisch das du ne 76er GT mit nem 800er Duron un 512mb ram laufen hast, aber egal... Viel wichtiger wäre es mal zu wissen, welche treiber version du genau benutzt und um welches spiel es sich dreht.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

stroem
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2008, 14:51

Beitragvon stroem » 31.05.2008, 15:40

Aod hat geschrieben:Ich finde es zwar sehr komisch das du ne 76er GT mit nem 800er Duron un 512mb ram laufen hast, aber egal...

Stimmt schon, aber sie läuft gut.
Aod hat geschrieben:Viel wichtiger wäre es mal zu wissen, welche treiber version du genau benutzt und um welches spiel es sich dreht.

Wie ich oben schrieb: AeroFly Prof Deluxe von www.ipacs.de in der Version 1.9 (also mit AddOn1).

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Beitragvon de_smutje » 31.05.2008, 15:47

und welchen Grafikkarte treiber hast du instaliert?

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 31.05.2008, 17:28

stroem hat geschrieben:Wie ich oben schrieb: AeroFly Prof Deluxe von www.ipacs.de in der Version 1.9 (also mit AddOn1).


Wie im FAQ zu dem spiel steht:

100% Intel Pentium 4 or AMD Athlon64 compatible CPU with at least 1.5 Ghz

Da du nur 800Mhz und keine 1500Mhz hast, würde ich schonmal sagen dürfte das game nicht sooo gut laufen. Vielleicht ist das auch der grund warum es schon probleme macht.
Denn soweit ich weiß wird bei OpenGL auch sachen von der CPU berechnet, z.b. wenn die Grafikkarte effekte nicht unterstüzt.

Könnte also schon ein anhaltspunkt sein, aber darauf will ich mich noch nicht festlegen, denn vielleicht läuft es ja trotzdem irgend wie.


Viel wichtiger wäre da nochmal zu erfahren welchen treiber du derzeit genau benutzt.


Nachtrag:
Welche farbtiefe hast du denn in windows und im spiel eingestellt?
Denn Anscheind läuft das spiel nur wenn man es auf 32 bit stellt.

Quelle ist hier zu finden
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

stroem
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2008, 14:51

Open GLvon Flugsimulator bei GeForce 7600 GT nicht erkannt

Beitragvon stroem » 31.05.2008, 17:58

Aod hat geschrieben:Wie im FAQ zu dem spiel steht:
100% Intel Pentium 4 or AMD Athlon64 compatible CPU with at least 1.5 Ghz
.
.
Ist mir bekannt, aber das Prog startet ja gerade erst, wenn diese Meldung kommt.
Aod hat geschrieben:Denn soweit ich weiß wird bei OpenGL auch sachen von der CPU berechnet, z.b. wenn die Grafikkarte effekte nicht unterstüzt
Viel wichtiger wäre da nochmal zu erfahren welchen treiber du derzeit genau benutzt..
.
Der neueste Treiber, der von Nvidia für diese Karte zur Verfügung gestellt wird.
Aod hat geschrieben:Welche farbtiefe hast du denn in windows und im spiel eingestellt? Denn Anscheind läuft das spiel nur wenn man es auf 32 bit stellt
.
Natürlich mit 32 bit. Das, was im Forum bei IPACS so steht, habe ich auch schon recherchiert.
In einem anderen Forum habe ich einen Thread gelesen, bei dem genau dieses Problem mit einem Tool namens ´Marvins AMD Utility´ gelöst worden sein soll. Dieses Utility soll irgendwelche Fixes an oder für die CPU vornehmen - keine Ahnung. Der Thread ist bloss schon über ein Jahr alt.

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 31.05.2008, 18:15

Wegen dem Marvins AMD Utility....
Das scheint nur dafür zu sein OSX system datein zu verändern damit sie auf nem amd laufen.

Kurz beschreibung

Ausführliche beschreibung


Mal noch ne andere frage, du hast geschrieben du benutzt die Deluxe version?
Ich habe irgend was gelesen von wegen das diese version nur für Linux ist? Könnte das vielleicht das problem sein?


Nachtrag:
Um nochmal auf die treiber version zurück zu kommen.... ;)
Laut diesem thread Läuft der 163.75 Treiber recht stabil mit dem Game.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

stroem
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2008, 14:51

Beitragvon stroem » 01.06.2008, 10:14

Aod hat geschrieben:Wegen dem Marvins AMD Utility....
Das scheint nur dafür zu sein OSX system datein zu verändern damit sie auf nem amd laufen.


Ja, das kann sein. Vieles liest sich so, was man darüber findet.


Aod hat geschrieben:Mal noch ne andere frage, du hast geschrieben du benutzt die Deluxe version?
Ich habe irgend was gelesen von wegen das diese version nur für Linux ist? Könnte das vielleicht das problem sein?
.

Nein, das ist auf jeden Fall nicht so.


Aod hat geschrieben:Nachtrag:
Um nochmal auf die treiber version zurück zu kommen.... ;)
Laut diesem thread Läuft der 163.75 Treiber recht stabil mit dem Game.


Da hast Du ein interessantes Thread gefunden. Dort werde ich mich mal einklinken. Bisher blieben die Entwickler von IPACS ziemlich schweigsam zu meinem Problem. Ich habe jedenfalls i.M. den aktuellsten, nämlich 175.16 drauf. Könnte natürlich mal einen älteren Treiber probieren. Aber das sollten die IPACS-Cracks eigentlich wissen, oder?!

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 01.06.2008, 13:44

Ich kenne das Team hinter IPACS nicht, also wer weiß wie oft die treiber testen und so...

Jedenfalls wäre es mal ein versuch wert denn 163.75 zu testen ;)
Hier mal ein link zum treiber 163.75
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)


Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste