Externe Formatieren

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

Benutzeravatar
g4rfi3ld007
Beiträge: 33
Registriert: 06.06.2005, 12:04
Wohnort: Irgendwo zwischen Grönland und Irak

Externe Formatieren

Beitragvon g4rfi3ld007 » 31.05.2008, 09:23

Ich habe gestern eine externe Festplatte gekauft und möchte sie vom standardmäßigen FAT32 auf NTFS umformatieren.
Er bietet mir viele Optionen an um dies zu erreichen.
Bild

Bei Select Surface Level ist "none", "normal" und "extreme" möglich.
Und bei Number of Sectors per Cluster geht es von 1-128.
was wäre denn das beste ?
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 31.05.2008, 10:33

Test Level? Ich denke mal, dass hat was mit dem Programm zu tun. Der testet die Sektoren.

Cluster steht für die kleinste Dateigröße, die eine Datei besitzen kann. Wenn Du viele Dateien auf einer Festplatte speichern möchtest, dann wählst Du ein kleine Clustergröße.

Je kleiner die Clustergröße, desto mehr Dateien können gespeichert werden.

Hast Du nur wenige große Dateien, dann wählst Du eine große Clustergröße.

Aber: solche Optionen sind für den Ottonormalverbraucher eigentlich uninteressant, also nimm die Standard-Werte


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste