Windows Software auf Mac OS X 10.5 Leopard

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Benutzeravatar
Blackwave
Beiträge: 3036
Registriert: 30.12.2003, 16:50
Wohnort: Köln Neustadt-Süd

Windows Software auf Mac OS X 10.5 Leopard

Beitragvon Blackwave » 28.05.2008, 21:45

Läuft Software mit Word etc. auf Mac OS X 10.5 Leopard oder kann man Windows auf einem Mac parallel zu Mac OS X 10.5 Leopard installieren.

Brauche unbedingt Word wegen einem Formeleditor den ich nicht missen will.
IBM T61

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MOI » 29.05.2008, 14:03

Es gibt Parallels. Damit kannst du Windows wärend du mit Mac OS arbeitest in einem Fenster starten. Das wäre eine Möglichkeit, oder einfach Office for Mac

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windows Software auf Mac OS X 10.5 Leopard

Beitragvon chillmensch » 24.06.2008, 09:47

Du kannst - wenn du einen IntelMac hast - Windows neben Mac OS installieren.
Aber was für einen Formel-Editor? Gibt es den nicht zufällig auch in OpenOffice?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Windows Software auf Mac OS X 10.5 Leopard

Beitragvon schmidtsmikey » 24.06.2008, 11:58

Auf den Apple-Rechnern ist doch ein Windows-Emulator dabei, mit dem Du dann sämtliche Windows-Programme ziemlich performant benutzen kannst. Frag mich aber nicht, wie der Emulator heißt.

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Windows Software auf Mac OS X 10.5 Leopard

Beitragvon Macaveli » 26.06.2008, 12:31

@ Mikey, genau das ist Paralells wie von M0i schon angesprochen. Kann ich in dem Zusammenhang auch nur empfehlen.

Gruß
der Maca


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste