"Fernbedienteil" für PC

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 1357
Registriert: 02.06.2004, 11:47
Wohnort: Nähe Tübingen
Kontaktdaten:

"Fernbedienteil" für PC

Beitragvon Steffen » 20.05.2008, 15:47

Servus,

Titel klingt bissel komisch, aber ich bekomm demnächst nen TV-Anschluss im Zimmer und würde dann über TV-Karte am PC fernsehen. Allerdings würd ich das gern vom Bett aus bedienen können.

Gibt es ein Gerät oder was auch immer, mit dem ich per Fernbedienung die TV-Software, den Windows Media Player bedienen und den PC runterfahren kann?
Bild

[url=http://www.nethands.de/pys/show.php?user=K44&skin=-3]Mein
Knecht bei NetHands![/url]

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 20.05.2008, 15:54

Ja das nennt man Funktastatur/Maus :D
Die von logitech hat hotkey für play/pause/stop/next/previous.

Ansonsten kommt es auf deine TV-Karte an.
Es gibt TV karten die haben ne extra fernbediehnung dabei. Mit der kann man dann die sender durchschalten und so weiter ;)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 20.05.2008, 15:55

Mit Fernbedienungen kenne ich mich nicht aus, aber es gibt solche Geräte. Diese kamen in Verbindung mit dem Windows Media Center vermehrt auf den Markt.

Eine Alternative wäre ein Funktastatur mit integrierter Maus als Ball.

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Beitragvon tor123 » 20.05.2008, 16:26

Kann man z.B. mit einer Logitech Harmony realisieren. Die kosten allerdings auch einiges.
Geht auch günstiger. Auf PC-Welt gibt's ein Howto
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste