Hallo,
habe ein Asrock ConRoe1333-DVI/H Mainboard. Dies hat eine Intel onboard Grafikkarte.
Nun habe ich mir eine ASUS EN7900GT gekauft. Diese auf dem PCIe x16 eingesteckt.
Wenn ich Windows hochfahre habe ich 800x600 mit 16-bit farbtiefe.
Dann installiere ich die NVIDIA treiber. Starte neu und habe 640x480 und 256 farben.
sobald ich nun die auflösung höher stellen will kommt bei meinem bildschirm "kein Signal". Rechner läuft aber noch.
Ich habe Asrock schon angeschrieben. Die haben dies getestet und bei denen funktioniert es. Haben mir sogar einen Screenshot geschickt.
Hatte sogar mal die HDD Partitioniert und Windows XP neu installiert. Genau das gleiche Problem.
Habe ich was übersehen??
Vielen Dank für eure Hilfe
Asrock ConRoe1333-DVI/H mit ASUS EN7900GT
Moderator: MOI
- schmidtsmikey
- Site Admin
In der Regel merkt das BIOS automatisch, wenn eine Externe Grafikkarte eingesteckt wird. Da muss man nichts daktivieren. Um diese Fehlermöglichkeit aber auszuschließen, einfach mal im BIOS die VGA deaktivieren bzw. die Reihenfolge der beiden VGA richtig setzen.
Kann es sein, dass Du den eventuellen Zusatzstecker der Grafikkarte nicht eingesteckt hast? Ich habe so das Gefühl, die Grafikkarte hat nen Problem. Steckt sie auch wirklich richtig fest.
Kann es sein, dass Du den eventuellen Zusatzstecker der Grafikkarte nicht eingesteckt hast? Ich habe so das Gefühl, die Grafikkarte hat nen Problem. Steckt sie auch wirklich richtig fest.
My Websites: PC-Erfahrung.de, PCE-Forum.de, Meik-Schmidt.com
richtig, aber wieso sollte dann des Mainboard auf die onboard umschalten wenn ich die auflösung hoch setze?
an der Grafikkarte is ein Adapter.. also pcie strom auf 2x ide strom..
weil des netzteil kein pcie stromanschluss hat. sollte ich mal versuchen die Grafikkarte auf nem andern System zu testen?? Aber sie hat eigenlich bis zum ausbau einwandfrei funktioniert. Sie ist auch richtig fest im Steckplatz drin.
an der Grafikkarte is ein Adapter.. also pcie strom auf 2x ide strom..
weil des netzteil kein pcie stromanschluss hat. sollte ich mal versuchen die Grafikkarte auf nem andern System zu testen?? Aber sie hat eigenlich bis zum ausbau einwandfrei funktioniert. Sie ist auch richtig fest im Steckplatz drin.
- schmidtsmikey
- Site Admin
- Site Admin
Welche Komponenten hast Du im PC und wie viel Watt hat das Netzteil. Gib auch mal die Daten des Netzteil durch.
My Websites: PC-Erfahrung.de, PCE-Forum.de, Meik-Schmidt.com
- schmidtsmikey
- Site Admin