PC-Erfahrung.de ***Redesign***

Homepages, CMS, Templates, Web Based Programming, Webhosting, Gameserver

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

PC-Erfahrung.de ***Redesign***

Beitragvon schmidtsmikey » 16.05.2008, 21:29

Also, erst war das Forum an der Reihe, nun habe ich das Design der Hauptseite PC-Erfahrung.de etwas umgekrämpelt. Mich würde mal interessieren, was Ihr von der ersten Beta haltet:

PC-Erfahrung.de BETA 1

Das sind die wichtigsten Erneuerungen:

- Mehr Platz => Breite wurde von 800 auf 1000px erweitert
- Corporate Identity => Hauptseite und Forum sehen fast gleich aus
- Ordnung => Die Startseite wurde aufgeräumt

Daran arbeite ich noch:
- Rechte Seite: hier sollen zusätzliche Infos (Forum-Top5, usw) hin
- Valider Code

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon QWERTZO » 16.05.2008, 21:47

1000px sind schon mal ne gute sache
damit sollte sich das dann jeder einwandfrei ansehen können
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 16.05.2008, 21:51

Im grunde sieht es ja gut aus ;)
Aber der leere bereich auf der rechten seite ist so groß.....

Da würde ich die ebene mit den news und so noch vergrößern, das die weiter mit rechts rein geht.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC-Erfahrung.de ***Redesign***

Beitragvon schmidtsmikey » 16.05.2008, 21:54

schmidtsmikey hat geschrieben:Daran arbeite ich noch:
- Rechte Seite: hier sollen zusätzliche Infos (Forum-Top5, usw) hin
- Valider Code

Ist wie gesagt ne Beta-Version. Ich werde den rechten Bereich noch schön mit zusätzlichen Infos füllen!

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Beitragvon ranger » 16.05.2008, 21:54

Große Unterschiede sieht man ja nicht. Aber so ein kleines Facelift schadet ja nie. Und das neue Design wirkt..wie soll ich sagen...reifer und weniger verspielt -> Insgesamt also positiv :=)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 16.05.2008, 21:56

Du hast es richtig erfasst: ist nen Facelift, leichte Modifikation und verbessertes Handling.

Im Prinzip nen Update von Version 6.0 auf 6.1.

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Beitragvon ranger » 16.05.2008, 21:59

Kann man irgendwo noch die Versionen 1 - 5 bewundern? :P

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 16.05.2008, 22:02

Hmm, ich habe leider die allererste Version nicht mehr :( Aber die anderen kann ich bei Zeiten mal online stellen :)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 17.05.2008, 17:58

So,

welche Infos könnten denn für die Startseite interessant sein? Ich habe jetzt die 1.) Aktuellsten Artikel und 2.) die neuesten Forenbeiträge auf der Startseite.

PC-Erfahrung BETA 2

Vorschläge!!!

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 17.05.2008, 18:09

Hmm, wie bereits gesagt würde ich denn mittleren bereich nach rechts weiter vergrößern. Somit wäre der rechte bereich zwar kleiner, aber die news würden dann mehr im vordergrund stehen.
(Meine Meinung ;) )
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 17.05.2008, 22:58

Soll kein Eigenlob sein, aber ich habe noch zwei Funktionen hinzugefügt und mir gefällt es langsam richtig gut!

PC-Erfahrung BETA 3

Auf der Startseite werden neben den bekannten News nun folgende Daten angezeigt:

- Neueste Artikel
- Neueste Forenbeiträge (Topics)
- Statistiken zu den Benchmarks
- 10 schnellsten Grafikkarten aus der Grafikchiprangliste

Jetzt werde ich noch brav RSS-Feeds anbieten, das ganze noch in das CMS implementieren und dann kann das Facelift online gehen *freu*

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 17.05.2008, 23:39

Joa hast da schon gute arbeit geleistet :-)
Sieht nicht mehr ganz so leer aus ;)

Habe mal dein letztes als bild bearbeitet, um mal zu zeigen wie ich es machen würde.

Schaus dir mal an, vielleicht sagz es dir ja zu :mrgreen:
Wenn nicht, naja...... dann habe ich dir wenigstens eine möglichkeit gezeigt wie es aussehen könnte ;)

Bild
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Faint » 18.05.2008, 03:00

Ich weiss auch nicht, mir ist die rechte Spalte irgendwie zu breit. Sonst siehts sehr gut aus.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Beitragvon ranger » 18.05.2008, 09:13

Ich finde die Spalte auch zu breit.Sonst wie gesagt gut

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 20.05.2008, 11:00

Also, nachdem der IE 6.0 mich fast zur Weissglut gebracht hat (ich habe mit 99%iger Wahrscheinlichkeit einen BUG gefunden. Die verzerrte Darstellung war nicht nachzuvollziehen und die anderen Browser Firefox, Opera, Konqueror, Seamonkey haben es alle korrekt angezeigt) und ich fast 12 Stunden nach dem Fehler gesucht habe, bin ich nun fast mit dem Redesign fertig. Ich habe auch die rechte Spalte kleiner gestaltet.

Mir persönlich gefällt es sehr gut:
PC-Erfahrung BETA 4 (STARTSEITE)

Und das angenehme ist, dass alles, was nach der Hauptseite kommt, nun deutlich mehr Platz hat. So sieht nun ein Artikel aus:

PC-Erfahrung BETA 4 (UNTERSEITE)

Ich finde es deutlich angenehmer zu lesen, da es viel strukturierter und übersichtlicher ist.

Was sagt Ihr dazu? Das Design geht wahrscheinlich heute oder morgen Abend online!

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Beitragvon ranger » 20.05.2008, 11:16

Das mit der Artikelseite ist wirklich sehr gut. Wirkt wirklich übersichtlicher, wenn sie den Großteil der Seite in Anspruch nehmen kann und die News dann wegfallen.

Für meinen Geschmack ist die rechte Spalte immer noch was groß, aber viel kleiner ist ja nicht möglich, da man sonst die jeweiligen Überschriften kaum noch erkennen kann.

Alles in allem gelungenes Update

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 20.05.2008, 12:03

Ja so sieht es sehr gut aus :-)

Klar kann man noch sagen das die rechte spalte groß ist, aber ich glaube an die größe kann man sich gewöhnen.

Mein ok für das uploaden des designs haste :mrgreen:
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)


Zurück zu „Webseiten, Webprogrammierung & Domains“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast