Neues Newssystem auf PC-Erfahrung.de

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neues Newssystem auf PC-Erfahrung.de

Beitragvon schmidtsmikey » 06.05.2008, 14:50

Nachdem das Design des Forums PCE-Forum.de an das Template der Hauptseite angepasst wurde, hat sich auch einiges hinter den Kulissen getan. Nachdem wir Forum-Moderatoren beschlossen haben, dass PC-Erfahrung.de und PCE-Forum.de noch enger miteinander verbunden werden sollen, wurde nun ein neues Newsskript auf PC-Erfahrung.de entwickelt.

Die wichtigste Erneuerung ist die Tatsache, dass ein gemeinsamer News-Pool entstanden ist, so dass beide Seiten ihre News aus einem "Container" beziehen. Die Quelle der News sind die Beiträge aus dem Forum Aktuelle News, welche man hier findet: https://www.pce-forum.de/aktuelle-news-f44.html

Alle neuen Topics in diesem Forum, welche ausschließlich von Moderatoren von PCE-Forum.de angelegt werden können, werden automatisch auf der Hauptseite PC-Erfahrung.de angezeigt.

Die Leser von PC-Erfahrung.de profitieren davon, dass sie direkt auf den entsprechenden Forenbeitrag klicken und dort ausgiebig diskutieren können. Die Forum-Members wiederum erfreuen sich an der regen Beteiligung an den Foren-Threads, welche durch die Leser von PC-Erfahrung.de gesteigert wird.

Und natürlich freut sich auch der Site-Admin, da er nun was die News angeht Unterstützung von seinen Moderatoren erhält.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Newssystem und freue mich über jede Kritik!

Mit freundlichen Grüßen
Meik Schmidt

Benutzeravatar
Dschingis-Khan
Beiträge: 128
Registriert: 09.04.2004, 11:20

Beitragvon Dschingis-Khan » 07.05.2008, 20:07

Supi Idee. :)

Kann es sein das auch die Schriftgröße für die News geändert wurde?
Die Index-Seite gefällt mir wieder besser.

Nur noch so eine allgemeine Kritik:

Die Index-Seite ist mit einem einfarbigen blauen Hintergrund hinterlegt. An für sich passt das zum Design, aber da der Seiteninhalt zentriert in der Mitte ist, erscheint die Seite auf die Mitte "gequetscht". (Der Kontrast ist einfach zu hart von Dunkelblau auf Weiß)
Vergleicht man dies mit dem Forum (auch wenn das ein bisschen breiter ist), so sieht das viel ausgewogener aus. Dies kommt von dem deutliuch helleren Hintergrund.
Außerdem finde ich die Seite noch ein bisschen zu "eng". Würden die News mit einem hellen Grau hinterlegt, das zur Seite dunkel wird, so denke ich sehe das besser aus.

Alles nur Ideen zur Verbesserung der Seite, das soll jetzt keine "böse" Kritik sein. So ne Seite aufzubauen ist schwer genug :) .

Mfg Dschingis

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 08.05.2008, 05:33

Danke für die ausführliche Kritik! Das hilft immer weiter!

Wie Du mitbekommen hast, wurde das Design des Forums erst vor wenigen Tagen online gestellt und mit einigen Funktionen wie die gemeinsamen News erweitert.

Du wirst es nicht glauben, auf meiner To-Do-Liste habe ich folgendes stehen:
"Redesign PC-Erfahrung.de 1280x1024"

Deine Wünsche werden also in der nächsten Zeit nahezu vollständig umgesetzt.


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste