Probleme mit Creative Xfi Xtreme Music

Soundkarten, Kopfhörer & Headsets, TV, Boxen, Musik-/Video-Player, Webcams

Moderator: MOI

nobody
Beiträge: 156
Registriert: 26.02.2005, 00:09
Wohnort: Wiener Neustadt, Österreich

Probleme mit Creative Xfi Xtreme Music

Beitragvon nobody » 05.05.2008, 13:50

Hi!
Ich habe mir vor kurzem oben besagte Karte zugelegt.
Leider schaffe ich es anscheinend nicht über den optischen Ausgang ein 7.1 Signal an meine Harman Kardon Anlage zu senden.
Beim Boxentest hört man nur die Vorne Links und Vorne Rechts - alles andere bleibt stumm.
Im beigelieferten Programm habe ich 7.1 eingestellt.
Mein Verstärker dürfte das Signal einigermaßen umwandeln so, dass beim Winamp aus allen Boxen Sound rauskommt.
ABER: wenn in der Creative Software 7.1 eingestellt ist höre ich nichts im Skype (weder das wählen noch die Stimme des anderen) und beim Filmschauen höre ich nur die Hintergrundgeräusche aber keine Stimme. Einzige abhilfe bis jetzt war auf 4.1 bzw. Stereo umzuschalten.
Übrigens: 5.1 funkt auch nicht

Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und ca. eine halbe Stunde gegoogelt - leider ohne Erfolg.

Ich hoffe das einer von euch eine Antwort auf das Problem kennt...
Bin echt schon am verzweifeln... :?

Nette Grüße aus Österreich

Peter
Pentium Dual Core 1,8Ghz @ 3,4 Ghz
2048 ddr800 @ ddr 1000
8800GT Gainward Golden Sample
NT Tagan 420 W
MSI Board mit G33 Chipsatz micro atx
alles in einem micro atx Gehäuse verpackt

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6892
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 05.05.2008, 16:29

Ich kenne mich mit optisch/digitalen Ausgängen und Anschluss-Geraffel in Sachen HiFi nicht aus, meine aber in Erinnerung zu haben, dass optisch ein großes Problem bei der X-Fi ist, sprich, das es aus irgendwelchen dämlichen Gründen nicht geht.

Evtl. kann ein anderer User das verifizieren.

nobody
Beiträge: 156
Registriert: 26.02.2005, 00:09
Wohnort: Wiener Neustadt, Österreich

Beitragvon nobody » 05.05.2008, 17:50

Thx für die schnelle Antwort^^
Leider find ich auch nichts im Bezug auf Fehler mit dem optischen Ausgang im Internet.
Bin echt schon am verzweifeln......
Pentium Dual Core 1,8Ghz @ 3,4 Ghz

2048 ddr800 @ ddr 1000

8800GT Gainward Golden Sample

NT Tagan 420 W

MSI Board mit G33 Chipsatz micro atx

alles in einem micro atx Gehäuse verpackt

nobody
Beiträge: 156
Registriert: 26.02.2005, 00:09
Wohnort: Wiener Neustadt, Österreich

Beitragvon nobody » 05.05.2008, 19:10

andere Frage: Kennt einer von euch eine gute Soundkarte mit optischem Ausgang für meinen HTPC? Nach 7 Stunden Recherche und Herumscheisserei ist mir die Lust an Creative X-FI gründlich vergangen. Ich hab auch nicht die Zeit mich so lange mit einer Soundkarte zu befassen, die um einiges schlechter ist als mein Onboardsound.

Herzlichen Dank im Vorraus für eure Antworten
Pentium Dual Core 1,8Ghz @ 3,4 Ghz

2048 ddr800 @ ddr 1000

8800GT Gainward Golden Sample

NT Tagan 420 W

MSI Board mit G33 Chipsatz micro atx

alles in einem micro atx Gehäuse verpackt


Zurück zu „Sound & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast