PC-Erfahrung.de am Samstag auf GIGA-TV

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

PC-Erfahrung.de am Samstag auf GIGA-TV

Beitragvon schmidtsmikey » 30.04.2008, 18:51

Servus liebe Leute,

ich war letzten Samstag in Köln, um bei GIGA etwas zum Thema PC-Tuning zu erzählen. Die Sendung wird diesen Samstag um 22:00 Uhr auf GIGA Television angezeigt.

Viel Spaß beim Schauen ;-)

Gruß
schmidtsmikey

Benutzeravatar
der_pate
Beiträge: 2175
Registriert: 04.01.2006, 17:23
Wohnort: Otterstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon der_pate » 30.04.2008, 18:54

Da werd ich mal reinschauen, vorraussichtlich :)
Bild
...we must learn to use the internet for porn only twice a day...MAX!

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon QWERTZO » 30.04.2008, 20:35

bin da leider ne da, könnte es vllt jemand aufnehmen und mir zukommen lassen

würde es dann für alle auf nen FTP-Server zur Verfügung stellen 8)
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

Soto_GR
Beiträge: 784
Registriert: 07.07.2006, 22:35
Wohnort: In so 'nem Kaff nähe Esslingen/Neckar
Kontaktdaten:

Beitragvon Soto_GR » 30.04.2008, 21:49

QWERTZO hat geschrieben:bin da leider ne da, könnte es vllt jemand aufnehmen und mir zukommen lassen

würde es dann für alle auf nen FTP-Server zur Verfügung stellen 8)


Das wäre sehr cool
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 01.05.2008, 06:41

Ich werde es nächste Woche (oder vlt. etwas später) auf PC-Erfahrung.de zum Anschauen bereit stellen!

Benutzeravatar
tobyan
Beiträge: 796
Registriert: 18.05.2007, 16:01
Wohnort: Lindenberg (im abgelegenen Westallgäu)
Kontaktdaten:

Beitragvon tobyan » 01.05.2008, 14:49

kannst du dann nen Link hier reinsetzen?
Mein PC
Intel Core 2 Quad Q9550@4000MHz 1,328V (Wasser)
4GB DDR2 1066 @5-4-5-14 G-Skill
ASUS P5Q-E P45
Gainward GTX285 1024MB GDDR3
Samsung F1 1000GB HD103UJ 7200U/m 32MB
Windows Vista Ultimate 64bit SP1
Gekühlt von einem Heatkiller 2.5 in Kombination mit einer Laing Ultra und einem Mora 2 Pro mit 9x120mm @2200 U/min

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 01.05.2008, 15:11


Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 01.05.2008, 17:59

Hast Du auch auf PCE-Forum hingewiesen? :mrgreen: Das wäre zu cool, würde uns bestimmt ein paar neue Member bringen ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 01.05.2008, 18:24

Leider nicht, aber die Members kommen dann über PC-Erfahrung.de in das Forum!

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 03.05.2008, 21:25

Soo ich hab gespannt auf den beitrag bei GIGA gewartet...
Erstmal Glückwunsch, gut gemacht das Ganze...
Man hatte am Anfang den Eindruck, dass du etwas nervös warst ;)

=================
Taskmanager
=================

Die Tastenkombi Strg + Alt + Entf ist nicht "allgemeingültig"... Wenn man nämlich die alte Benutzeranmeldung aktiviert, wird nicht sofort der Taskmanager geöffnet... "Strg + Shift + Escape" startet in jedem Fall den Taskmanager.


=================
TuneUp Utilities (2008)
=================

Ich persönlich finde das Tool sehr nützlich, auch wenn man alle Optimierungen per Hand vornehmen kann. Es ist nur eine Oberfläche, die viele einzelne Windows-Einstellungen unter eine Haube bringt.

Wo über msconfig gesprochen wurde: Der StartUp Manager von TuneUp hilft dem Anwender bei der Entscheidung, einen Eintrag zu de-/aktivieren, da an der linken Seite eine Beschreibung gängiger Applikationen und eine Empfehlung angezeigt wird.

Weitere Optimierungen kann man auch per Hand vornehmen. So übernimmt TuneUp die Konfiguration der Netzwerkeinstellungen, so z.B. der MTU usw. Kann man auch alles manuell machen, ist aber umständlich...

=================

Aber nochmal: gut gemacht ;)

P.S.: Meik, ich dachte du nutzt nurnoch Linux ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Beitragvon Sgt.4dr14n » 03.05.2008, 21:41

War 'leider' im Asado Steak und konnte nicht gucken :cry:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 03.05.2008, 22:46

linkin_park_forever hat geschrieben:Hast Du auch auf PCE-Forum hingewiesen? :mrgreen: Das wäre zu cool, würde uns bestimmt ein paar neue Member bringen ;)

ich bin garnicht so dafür, noch mehr members zu bekommen... früher kannte hier so gut wie jeder jeden, da hatte man noch richtig motivation sich hier immer zu treffen...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 04.05.2008, 08:30

Hmm, ich war ziemlich aufgeregt, da alles ungewohnt und neu war. Außerdem wurde nicht genau abgesprochen, über welche Themen genau gesprochen werden sollte.

Ich habe den Auftritt selbst nicht gesehen, aber kann mir gut vorstellen, dass man die Nervosität erkennt.

...kann ja nur besser werden!

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 04.05.2008, 08:36

Hast ein bisschen schüchtern auf den PC-Monitor und selten hoch geschaut... Aber so sehen viele Gäste bei GIGA aus ;) Trotzdem coole Aktion :)

P.S.: Ich finde das toll, dass du dich hier wieder aktiv mit einbringts... Ich glaube das Niveau ist gleich um 4 bis 5 Prozentpunkte gestiegen :P Nun erhoffe ich mir neuen Gesprächsstoff in der Kategorie alternative Betriebssysteme (können wir das nicht in Linux umbenennen?)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 04.05.2008, 08:40

Wurdest du eigtl. dort eingekleidet, oder hattest du deine privaten Klamotten an? Ein T-Shirt mit pc-erfahrung.de-Aufdruck wäre gut gekommen ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 04.05.2008, 08:43

Ok, die Schüchternheit/Nervosität konnte ich nicht unterdrücken, obwohl ich schon ein paar anderen Auftritte/Reden auerhalb des TVs hatte.

Eingekleidet wurde ich nicht, das sind Privatklamotten.

Wegen dem Linux-Forum: das hatten wir mal umgenannt. Das hieß früher Linux :-)

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 04.05.2008, 09:20

Ah wusste ichs doch... hatte ich auch noch irgendwie im Kopf (ich bin ja schon seit dem 5monatigen bestehen von PCE dabei ;))

Wie wärs mit einer Reinkarnation der Kategorie "Linux"? :)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Beitragvon de_smutje » 04.05.2008, 09:47

hat es denn nun jemand aufnehmen können bzw gibt es einen stream???

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 04.05.2008, 09:50

Ich glaube Meik hat das aufgenommen...
Bissl abwarten ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 04.05.2008, 10:11

Nen Arbeitskollege hat es aufgenommen. Ansonsten hat der AOD noch ein 560 MB Rohfile auf'm PC liegen.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste