administratorrechte umgehen bei XP Home

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 2000, Windows XP, Windows 2003 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
jayson
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2008, 17:34
Wohnort: NRW

administratorrechte umgehen bei XP Home

Beitragvon jayson » 30.04.2008, 17:39

Hi@all,

wollte mal nachfragen, ob man ohne viel aufwand die Systemadministratorrechte umgehen kann?

Mein prob wie folgt, kann mich auf einem Rechner nur als Poweruser anmelden, das heisst, das ich z.B. kein treiber installieren kann. Ich wollte mir aber für die EM schon mal im Vorfeld meinen USB-DVB-T Stick installieren, hab aber keine berechtigung dazu, dieses ist nur Administratoren vorbehalten. Den Admin zu beauftragen bzw. mir die Rechte geben zu lassen ist eigentlich unmöglich, da Firmen-PC.

Deshalb suche ich eine Möglichkeit ohne viel aufhebens zu betreiben und am liebsten auch nicht nachvollziehbar, da es ja eigentlich nicht erlaubt ist.

Hoffe es gibt eine solch Möglichkeit und jemand von Euch kennt sie auch.

Dank schon mal.


cu


jayson

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon milky » 30.04.2008, 18:07

Denke mal, du wirst dem Admin nicht begründen können, wieso du das Zeug installieren willst, also wirds auch keine andere Möglichkeit geben, die hier anzusprechen wäre.
Glaubst du echt, du kannst das unnachvollziehbar machen? :lol:
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
jayson
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2008, 17:34
Wohnort: NRW

Beitragvon jayson » 02.05.2008, 04:59

Dieses unnachvollziehbar bezieht sich nur auf irgenteine Software die ich eventuell bräuchte um die Adminrechte zu umgehen.
Wenn einmal die Soft drauf ist, dann ist diese drauf, aber darum mach ich mir weniger Sorgen, da ich Zugriff auf ein persönliches Laufwerk habe wo ich die Soft draufspielen kann. Nur ohne Treiber für dem DVB-T Stick nützt mir sie soft wenig.

cu

jayson

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 04.05.2008, 08:30

Es kommt drauf an, wie gut eure Admins sind... Vllt. kannst du irgendwelche Sicherheitslücken in einer Gruppenrichtlinie ausnutzen, oder dich als lokalAdministrator anmelden (ich denke mal, dass nur die Admins das PW für den lokalAdmin haben)... Also sieht das schlecht aus...

Zum Glück arbeite ich in der Administration, deswegen hätte ich solche Probleme nicht. So eine Aktion in unserer Firma wäre allerdings ein Ausschlussgrund... Ich würds mir überlegen, ob dir Fußball so viel wert bzw. wie Wert dir dein Job ist^^
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
jayson
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2008, 17:34
Wohnort: NRW

Beitragvon jayson » 05.05.2008, 09:58

Klar, Job ist wichtiger als Fussball, keine Frage.

Wäre aber trotzdem schön gewesen, wenn es geklappt hätte.

Also, Thema erledigt.


cu

jayson

Benutzeravatar
tobyan
Beiträge: 796
Registriert: 18.05.2007, 16:01
Wohnort: Lindenberg (im abgelegenen Westallgäu)
Kontaktdaten:

Beitragvon tobyan » 05.05.2008, 11:59

lol,

komm zu mir in die Firma.... Da kannst du kucken so lang du willst. Hauptsache, du wirst mit deinem Zeug fertig.... Zur Not zuhause.....

Frag halt deinen Chef, ob das so nich geht....
Mein PC
Intel Core 2 Quad Q9550@4000MHz 1,328V (Wasser)
4GB DDR2 1066 @5-4-5-14 G-Skill
ASUS P5Q-E P45
Gainward GTX285 1024MB GDDR3
Samsung F1 1000GB HD103UJ 7200U/m 32MB
Windows Vista Ultimate 64bit SP1
Gekühlt von einem Heatkiller 2.5 in Kombination mit einer Laing Ultra und einem Mora 2 Pro mit 9x120mm @2200 U/min

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon milky » 05.05.2008, 16:02

Wie ist es denn mit Radio?
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
jayson
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2008, 17:34
Wohnort: NRW

Beitragvon jayson » 08.05.2008, 09:31

@tobyan,

danke für dein Angebot, aber ich bin hier eigentlich sehr zu frieden, das Klima stimmt, zumindest in meiner Abteilung und vor allem das Geld ist für meine Tätigkeit sehr gut. Bin in einem großen Autokonzern am arbeiten, aber kein Fließband.

@milky,

was anderes wird mir wohl nicht übrigbleiben.

Ausser es wird wieder so gemacht wie bei der WM, da hat die Firmen-Leitung eine Leinwand aufgestellt und es war jedem freigestellt einzelne Spiele sich anzuschauen, aber auch mit der Auflage, das die Arbeit erledigt sein muss bzw nachgeholt werden soll. Einmal gab es sogar Freibier, leider nur Alkoholfreies.

cu

jayson


Zurück zu „Windows 2000 / XP / 2003 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste