XP Installation nicht möglich!

Alles rund um das Thema mobile Computersysteme

Moderatoren: MOI, linkin_park_forever

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

XP Installation nicht möglich!

Beitragvon Wave » 19.04.2008, 11:02

Hallo!

Ich habe einen HP Pavillion dv 9500 und natürlich Vista standardmäßig darauf installiert! Das Problem ist das ich wegen einem Zeichenprogramm jetzt Win XP brauche! Wollte dies installieren(normal und im Bios), hat aber nicht gefunkt! Es lässt mich das Xp einfach nicht installieren! Wegen der Festplatte habe ich auch schon ausprobiert was man mir im letzten Beitrag gesagt hat, aber es hat im BIOS selber nichts zum Umstellen gegeben!
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir da helfen könntet, da dies sehr notwendig für mich ist! :!:

mfg

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Beitragvon tor123 » 19.04.2008, 11:58

So fällt mir jetzt nichts dazu ein, da die Fehleranalyse "Geht nicht" nicht gerade sehr aussagekräftig ist. ;)
Vlt. als Tipp: Hau die NB-Platte doch mal an einen "normalen" PC und probier so. XP zu installieren. Dann wieder ins Notebook setzen und sehen, ob's läuft.
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wave » 20.04.2008, 17:42

Ja sorry! Bin halt auch nicht so der Spezialist! Naja wenn ich die möglichkeit habe!

Hier nun zwei Bilder! Das erste ist wenn ich es normal probiere und das zweite ist vom Bios!

http://www.bilder-hochladen.net/files/61sw-2-jpg.html


http://www.bilder-hochladen.net/files/61sw-3-jpg.html


mfg

Revil
Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007, 09:50
Kontaktdaten:

Beitragvon Revil » 20.04.2008, 19:38

du musst irgendwo im bios eine einstellung haben den nativen sata modus zu deaktivieren. irgendwas von sata muss dort existieren das du umstellen kannst an sonsten ist was faul.

mfg revil

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wave » 21.04.2008, 10:03

naja das hab ich schon mal probiert! Ich habe nur eine "Registerkarte" Main und da kann ich nichts umändern!

mfg

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 21.04.2008, 11:47

ich würde mal sagen, dass windows xp keine treiber für deinen festplattencontroller auf der installations-cd hat... mit dem kostenloses Programm nLite kannst du dir eine "neue" Windows XP-CD erstellen und dabei noch gleich die treiber raufpacken...

ob das letztendlich der Fehler ist, kann ich nicht sagen, aber die Fehlermeldung der Installation weist ziemlich stark darauf hin...

Dass du windows xp nicht unter vista installieren kannst liegt daran, dass microsoft - soweit ich weiß - keine funktionalität für downgrades einbaut.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Sinclair
Beiträge: 468
Registriert: 27.11.2005, 15:02
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sinclair » 22.04.2008, 12:16

du kannst auch wie immer die nötigen treiber per diskettenlaufwerk wärend der installation mit einbinden.

oder du ziehst dir per bittorrent ein dvd image von xp, wo schon alle aktuellen treiber mit drin sind.

dann ersparst du dir die nlite tortur :)

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 22.04.2008, 16:18

Sinclair hat geschrieben:du kannst auch wie immer die nötigen treiber per diskettenlaufwerk


er hat einen laptop ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Beitragvon tor123 » 22.04.2008, 16:37

Es gibt aus USB-Diskettenlaufwerke. :mrgreen:

edit: Kann man kaufen. :mrgreen:

edit2: Mach mal ein review, wenn's da ist. ;)
Zuletzt geändert von tor123 am 22.04.2008, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 22.04.2008, 16:45

tor123 hat geschrieben:Es gibt aus USB-Diskettenlaufwerke. :mrgreen:

jajaaa aber wer hat so ein teil^^ btw: hab mir das headset bestellt ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wave » 24.04.2008, 17:04

Sinclair hat geschrieben:du kannst auch wie immer die nötigen treiber per diskettenlaufwerk wärend der installation mit einbinden.

oder du ziehst dir per bittorrent ein dvd image von xp, wo schon alle aktuellen treiber mit drin sind.

dann ersparst du dir die nlite tortur :)


is das ned illegal? das muss alles ganz legal ablaufen!!

also wegen nLite... hat auch irgendwie nicht funktioniert! wie is das mit den ganzen extrigen treiber von denen ihr gesprochen habe? soll ich mir die vom Vista ,für ev. festplatte, raussuchen?

mfg

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 26.04.2008, 12:48


Benutzeravatar
Sinclair
Beiträge: 468
Registriert: 27.11.2005, 15:02
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sinclair » 27.04.2008, 22:02

Wave hat geschrieben:
Sinclair hat geschrieben:du kannst auch wie immer die nötigen treiber per diskettenlaufwerk wärend der installation mit einbinden.

oder du ziehst dir per bittorrent ein dvd image von xp, wo schon alle aktuellen treiber mit drin sind.

dann ersparst du dir die nlite tortur :)


is das ned illegal? das muss alles ganz legal ablaufen!!

also wegen nLite... hat auch irgendwie nicht funktioniert! wie is das mit den ganzen extrigen treiber von denen ihr gesprochen habe? soll ich mir die vom Vista ,für ev. festplatte, raussuchen?

mfg


nein das ist nicht illegal, nicht mal in der USA, du besitzt ja eine lizenz, und darfst pro linzenz ein system mit windoof laufen lassen, wo das medium herkommt hat niemanden zu interessieren.

Benutzeravatar
jayson
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2008, 17:34
Wohnort: NRW

Beitragvon jayson » 28.04.2008, 17:58

hab selber ein HP dv6233eu. Hab auch versucht statt Vista XP draufzuspiele. hab zuvor ein Backup erstellt, so für alle Fälle, dann per BootCD ein Format C im Dos gemacht und dann erst XP installiert, also direkt bei Systemstart per F10 von CD starten und so hat es dann mit der Installation geklappt. Bin vorher noch auf die HP Homepage gegangen und hab mir da alle notwendigen treiber für XP runtergeladen und somit hat es geklappt.

hab allesdings nun wieder Vista drauf und hab mich schon voll dran gewöhnt.

cu

jayson


Zurück zu „Notebook-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste