LAN Verbindung problem:

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 19.04.2008, 15:17

Faint hat geschrieben:
chillmensch hat geschrieben:Aber wenn er nun seinen PC per LAN-Kabel an seinen Router anschließen will, braucht er ein Patch-Kabel... (es sei denn er hat einen "intelligenten" Router, der automatisch das verwendete Kabel erkennt^^)


So ziemlich jeder aktuell erhältliche Router/Switch (und auch die meisten Netzwerkkarten) beherrscht Auto-MDI ;) Wird dadran eher nicht liegen...

oO das ist mir neu... wäre ich grade nicht zu faul, würde ich das sofort testen :)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

hahaha
Beiträge: 69
Registriert: 05.12.2006, 21:24

Beitragvon hahaha » 22.04.2008, 14:11

milky hat geschrieben:Hallo? Der hat scheinbar Windows installiert und ging davon aus, dass die Treiber ohne Windows schon drauf waren:lol: . Wenn er von sowas ausgeht, kann er kaum Ahnung haben und außerdem liegt es dann sowieso erstmal am Treiber..


ich habs noch nicht getestet (hatte kaum zeit und weiss gerade nicht wo die treiber cd ist), aber:

ich hatte mal vor nem monat meine festplatte formatiert und windows nochmal neu installiert während der LAN kabel mit dem router und pc angeschlossen war...ich musste keine treiber installieren und ich konnte DIREKT ins internet und andere sachen gingen auch ;)...
auch jetzt hat mein neuer pc sachen erkannt, die ich angeschlossen hatte, deswegen habe ich nicht gefachte, dass die treiber fehlen...

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon milky » 22.04.2008, 14:12

Ich verstehe das nicht ganz. Du wirst zu jedem Windows mindestens Chipsatztreiber und Grakatreiber installieren müssen.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

hahaha
Beiträge: 69
Registriert: 05.12.2006, 21:24

Beitragvon hahaha » 27.04.2008, 13:16

danke , hat nach der treiberinstallation geklappt :D


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste