XP (recovery) auf neuen Rechenr installieren.

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 2000, Windows XP, Windows 2003 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Fan4tic
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2008, 13:37
Kontaktdaten:

XP (recovery) auf neuen Rechenr installieren.

Beitragvon Fan4tic » 01.03.2008, 14:23

hi . ich hab eine frage. und zwar kaufe ich mir bald einen neuen Rechner ( https://www.pce-forum.de/post248607.html#248607 ) und brauche auch ein BS.
mein aktuelles XP Home würde ich gerne auf den neuen Rechner installieren. Nur weiß ich nicht ob das geht.
ich hab eine XP Recovery CD von FSC (Fujitsu Simens Computers) + Key.^^
ich hab ma gegooglt und hab in einigen HP´s gelesen das es unterschiedlich wäre.

ich hab auch ein Programm namens nLite gefunden.
das macht aus ner Recovery CD ne volle CD.
wie siehts damit aus? klappt das so?

Rechtlich is doch alles ok wenn ich nur 1 System damit laufen lasse.


Danke fürs lesen und auf Antworten würd ich mich freuen.

MfG

Fan4tic-
Intel P4 640 3,2 Ghz
Asus P5SD1-FM2
2x512 MB DDR400 Infineon RAM
Sapphire Radeon X700SE 256 MB PCIe
WD 250 GB SATA 7200 u/min, 8MB Cache HDD
350 W NoName Netzteil.
NEC DVD_RW ND-4550A (IDE)
LG DVD ROM Laufwerk.
Fujitsu Simens Scraleo P Gehäuse (mATX)
Windows XP Home SP3

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Beitragvon de_smutje » 01.03.2008, 16:14

nimm einfach die recovery CD das wird schon gehen.
mein Vadda hat auch einfach aus seinem alten PC nur die HDD übernommen und das Windows von ner recovery CD instaliert

silent
Beiträge: 141
Registriert: 06.06.2006, 13:37

Beitragvon silent » 01.03.2008, 16:15

ich habe meine Recovery-CD damals mit dem c't Slipstreamer zu einer vollwertigen Windows XP Cd gemacht, dabei kannst du auch noch gleichzeitig das SP2 integrieren. Hat bei mir super geklappt und ist meines wissens auch rechtlich in ordnung

Benutzeravatar
Fan4tic
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2008, 13:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Fan4tic » 02.03.2008, 21:06

ich habe dafür NLite benutzt.
mein XP hatte schon SP2 auf der CD .
is das o.g. Programm das selbe und is NLite zu empfehlen oder sollte ch das o.g. Programm nutzen?
Intel P4 640 3,2 Ghz

Asus P5SD1-FM2

2x512 MB DDR400 Infineon RAM

Sapphire Radeon X700SE 256 MB PCIe

WD 250 GB SATA 7200 u/min, 8MB Cache HDD

350 W NoName Netzteil.

NEC DVD_RW ND-4550A (IDE)

LG DVD ROM Laufwerk.

Fujitsu Simens Scraleo P Gehäuse (mATX)

Windows XP Home SP3

silent
Beiträge: 141
Registriert: 06.06.2006, 13:37

Beitragvon silent » 03.03.2008, 13:01

da ich diese Funktion bei n-lite noch nie benutzt habe kann ich dir leider nichts dazu sagen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das von mir genannte Programm einfacher zu bedienen ist, da dieses Programm wirklich nur für diesen Zweck programmiert ist.
Du musst lediglich den i386 Ordner von der Recovery-CD auf deine Festplatte kopieren und dann wandelt das Programm diese in eine vollständige Windows-CD um.
nlite hat noch einige Funktionen mehr die du aber nicht benötigst wenn du wirklich nur deine Recovery-CD in eine Richtige Cd umwandeln willst und nicht noch Komponenten löschen o.ä.


Zurück zu „Windows 2000 / XP / 2003 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste