Grafikkarte zu gewinnen

Alles rund um AMD/ATI-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Grafikkarte zu gewinnen

Beitragvon Takato » 29.02.2008, 13:04

Hab gerad bei Computerbase was lustiges gefunden
Link
wer die wenigsten Punkte in 3dMark 03 hat, bekommt ne Grafikkarte geschenkt.
ich hab bis jetzt mit meinem system(siehe Sig) es auf 395Punkte geschaft, aber vllt gehts noch niedriger ;D
macht einer von euch auch mit? wenn ja, sagt ma, was ihr so schon erreicht habt

Benutzeravatar
der_pate
Beiträge: 2175
Registriert: 04.01.2006, 17:23
Wohnort: Otterstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon der_pate » 29.02.2008, 13:47

"Sämtliche Tests inklusive des Nature-Tests (DirectX 9, Shader Model 2.0) müssen unterstützt werden"

Verdammt, ich hatte mit meiner 9200SE im 2. PC schon 62 Punkte und da lief der Athlon XP noch auf 1800mhz

mit der 6600GT könnt ich es nochmal probieren, aber ich glaub die ist zu schnell :|

Bild
Bild
...we must learn to use the internet for porn only twice a day...MAX!

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MOI » 29.02.2008, 13:55

zählt es, wenn ich meinen c2d runtertakte und die gma950 auf stromsparen stelle?

edit. selbst dann werde ich wohl noch zu viel haben

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 29.02.2008, 15:14

scheint nichts dagegen zu sprechen. es steht ja nix da, dass man das system nich ändern darf. ich hab auch bei meinem C2D den Multi ganz runter und throttling auf 12,5% gestellt, sodass er nur mit 300MHz taktet und unter windoof jegliche 3D beschleunigung deaktiviert, sodass nur noch das nötigste läuft ^^
jetze muss ich nur noch wissen, wie man den Grafikkarte treiber zwingen kann, immer im 2D takt zu bleiben...

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MOI » 29.02.2008, 15:35

Takato hat geschrieben:scheint nichts dagegen zu sprechen. es steht ja nix da, dass man das system nich ändern darf. ich hab auch bei meinem C2D den Multi ganz runter und throttling auf 12,5% gestellt, sodass er nur mit 300MHz taktet und unter windoof jegliche 3D beschleunigung deaktiviert, sodass nur noch das nötigste läuft ^^


Wie?^^
Über Software? Weil Bios gibs bei mir nich.
ich habe mit Cetrino Hardware controll den multi auf mininal 6 stellen können, so dass er mit 1ghz taktet. Bekam immernoch 1333 Punkte...
Wie kann ich 3d Beschleunigung ausstellen?

djmachtyII
Beiträge: 1374
Registriert: 24.07.2006, 22:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitragvon djmachtyII » 29.02.2008, 22:20

hm also für die cpu: auf c`n`q stellen, prime 95 auf höchste priorität laufen lassen sollte doch gehen oder?
gpu auf 2dtakt wird da wohl nich reichen...
hat da jemand ne idee?
@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MOI » 01.03.2008, 09:35

kann man beim 3dmark03 link nicht sehen, welche programme für dieses ergebnis im hintergrund liefen?
irgendwie hinken diese regeln, oder sind nicht genau genug ausgelegt. Oder ist das alles unter "nur standardergebnisse" zusammen gefasst... ach wurscht

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 01.03.2008, 14:29

mit RMCLock kannste den Multi und Throttling im laufenden Betrieb verstellen, sofern CPU und Mainboard es unterstüzen
http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml


Zurück zu „AMD/ATI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste