Welche Programme sollte ein PC-User besitzen

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

professional.cooling
Beiträge: 188
Registriert: 17.04.2006, 17:28
Kontaktdaten:

Welche Programme sollte ein PC-User besitzen

Beitragvon professional.cooling » 13.07.2007, 19:41

Hallo und Wilkommen zum Ultimativen "Welche Programme sollte ein PC-User besitzen" Thread.

Ich hab mir mal gedacht so einen Thread aufzumachen wo Ihr reinschreibt welche Programme man vor einer Formation *UNBEDINGT* auf ne CD Brennen sollte.

Ich fang gleich mal an:

Drigend zu empfehlen:

Treiber (Für Grafikkarte, Mainboard usw.)
7zip (Besser und Einfacher von der Bedienung als Winrar!)
iTunes (Für die die keinen iPod besitzen Winamp 5.35)
Tuneup 2007 (muss man nichts zu sagen)
Mozilla Firefox (Der #1 Browser)
Ashampoo Burning Studio (Besser und efizienter als Nero)
ICQ / MSN (Für ICQ gibt es auch alternativen wie z.b. QIP - empfehlenswert!!)
VLC Player (Hat sogut wie alle Codecs)
KLMCodec156 (Codec)
Alle kürzlich geänderten PAsswörter auf nen Zettel schreiben sonst kann das meinchmal sehr ärgerlich ausgehen ;)

Weniger wichtig zu empfehlen:

CD/DVD (Mit Filmen / Musik die man über die Zeit auf der HDD hat - Auch hier wieder nur für die die keinen iPod oder eine 2. Externe HDD oder USB Stick haben.)
p2p Programme wie Limewire (Für Musik / Video Downloads)


Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Ich bitte euch weitere Sachen zu Posten damit ich den Thread mit euren Ideen ergänzen kann. Dann hat man falls man unbedingt Formatieren muss einen kleinen Überblick was man alles auf CD/DVD Brennen sollte damit man auch nach der Windows Installation keine probleme hat.

Mit freundlichen Grüßen
pro.cooling
Zuletzt geändert von professional.cooling am 13.07.2007, 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
- Sofortzahlung - Computerheimarbeit - E-Mail-Bearbeitung -
Dies ist eine zugelassene Formel, womit Sie ein beträchtliches
Nebeneinkommen von zu Hause aus aufbauen können!
Verdiene etwas extra! Arbeiten Sie wo und wann Sie wollen!
Verdiene 25 € pro bearbeiteter E-Mail!
Es ist einfach, sehr einfach und jeder kann es!
http://ricemoney.de.tl/

Chef.vom.Dienst
Beiträge: 738
Registriert: 26.04.2007, 14:44
Kontaktdaten:

Beitragvon Chef.vom.Dienst » 13.07.2007, 19:54

1) Man mache sich Partitionen (Systempartition und eine mit sämtlichen Daten) -> spart lästiges Brennen

2) Jeder sollte die Programme nehmen, die er für sich braucht (Nicht alle wollen Itunes und Winamp, nicht alle wollen sich eine Vollversion von TU kaufen ( :wink: ), was findest du an WinRAR schwer?^^).

Hast auch noch ne Menge vergessen:
- Der gute alte VLC
- KLMCodec156
- Sicherheitssoftware :!:
- Backup vom Browser
Tja, und die die für jedes Programm und jede Seite ein anderes Passwort nehmen und sie dann nicht mehr zuordnen können sind selber schuld^^


Und immer schön P2P für die illegalen Sachen und so, nä :wink:
pro.cool. hat geschrieben:p2p Programme wie Limewire (Für Musik / Video Downloads)
Zuletzt geändert von Chef.vom.Dienst am 13.07.2007, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
HSV = HurenSohnVerein
Bild

professional.cooling
Beiträge: 188
Registriert: 17.04.2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitragvon professional.cooling » 13.07.2007, 19:59

Chef.vom.Dienst hat geschrieben:Und immer schön P2P und die illegalen Sachen und so, nä :wink:
pro.cool. hat geschrieben:p2p Programme wie Limewire (Für Musik / Video Downloads)


jo na klar :P / Danke für die ergänzungen werde sie übernehmen!

PS: Das soll nur eine Übersicht sein was man alles gebrauchen könnte!!! Jeder muss dan für sich alleine entscheiden was er für sich braucht!!

/edit: Ich finde an Winrar garnichts schwer nur wenn du dir mal ansiehst wie Winrar und 7zip beim "Archiv erstellen" aufgebaut sind siehst du was ich meine!

MfG pro.cooling
- Sofortzahlung - Computerheimarbeit - E-Mail-Bearbeitung -

Dies ist eine zugelassene Formel, womit Sie ein beträchtliches

Nebeneinkommen von zu Hause aus aufbauen können!

Verdiene etwas extra! Arbeiten Sie wo und wann Sie wollen!

Verdiene 25 € pro bearbeiteter E-Mail!

Es ist einfach, sehr einfach und jeder kann es!

http://ricemoney.de.tl/

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Beitragvon Duker » 13.07.2007, 21:36

der nachteil an 7zip ist halt, das es kein RAR packen kann :wink:

und iTunes ist ja mal ein absolutes no-go :roll:

Benutzeravatar
lokman1044
Beiträge: 562
Registriert: 16.03.2005, 17:15
Wohnort: St. Pölten - Viehofen
Kontaktdaten:

Beitragvon lokman1044 » 13.07.2007, 21:43

dafür kann es eines entpacken, und mir persönlich gefällt es besser, aber mal ehrlich für was sollte so ein Thread gut sein, den hätte man genauso gut im Offtopic aufmachen können, denn jeder hier wird wohl wissen, was man alles braucht, aber wie gesagt das beste is einfach eine Partition Windoof und ne andere Partition mit dem Rest, ich habs halt noch ein bisschen aufgeteilt, hab ~750GB auf 12 Partitionen aufgeteilt, damit ich meine Ordnung habe :wink:

Benutzeravatar
ts-schranz
Beiträge: 761
Registriert: 28.05.2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitragvon ts-schranz » 14.07.2007, 08:19

ich mach einfach ein image wenn ich alles iinstalliert hab und das kommt auf ne platte oder dvd
von tuneup nehm ich grundsätzlich abstand halte das prog für eher störend als empfehlenswert hab da bei vielen kunden durch diesen scheiß viel ärger
System
Asus P5B
Core2Duo 6600
2GB OCZ Gold
7900GT von XFX
Firewire
600GB auf 2 Platten

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6892
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 14.07.2007, 12:04

Mach ich mal weiter:

Avast Antivir (tut was es soll, ressourcensparend und updatet sich sehr unproblematisch regelmäßig selbst)
Open Office (für alle die nicht zwingend MS Office brauchen, ist das vollkommen ausreichend)
Rainlendar (kleines Kalender Plugin für den Desktop, mit Remindern, etc.)
TClock (ne bessere Uhr für WinXP, mit Sekunden, Wochentags und Datumsanzeige, nutze ich schon seit mindestens nem halben Jahrzehnt)
Rivatuner (ohne geht es bei mir definitiv nicht! Gutes Monitoring der Grafikkarte mit Logging und grafischer Auswertung, ausserdem vollkommen frei einstellbare Lüftersteuerung, frei wählbares dynamisches Overclocking, etc.)
Miranda (als besserer ICQ Ersatz)
Daemon Tools (ich bin DVD/CD einlegen leid)
Fraps (um die FPS immer schön angezeigt zu bekommen und nach Gusto Screenshots oder Vids zu drehen)
Pixresizer (kleines gutes Tool um eines oder viele Bilder dank Batch Processing in Größe und Qualität zu ändern)
DirSync (kleines Tool zum synchronisieren meiner Ordner mit der Backup-Platte)
Hworks32 (der für mich beste Hexeditor. Nutze ich seit Win95).
MozBackup (gutes Tool, um seine persönlichen Profile von Firefox inkl. Cookies, Passwörtern, Bookmarks, etc. zu speichern und bei Bedarf wieder einzuspielen).
Orthos (zum Stabilitätstest beim Overclocking)
SuperPi Mod (zum Benchmarken)
CPUZ (zur Anzeige von Taktfrequenzen und Timings)
NetworkTrafficMonitor (zur Anzeige des Network Traffics)

Chef.vom.Dienst
Beiträge: 738
Registriert: 26.04.2007, 14:44
Kontaktdaten:

Beitragvon Chef.vom.Dienst » 14.07.2007, 15:58

Avast findet aber nicht immer alles. AntiVir hat mal bei mir nen Virus gefunden, den Avast nicht gefunden hast. Und Probleme mit Updates habe ich da nicht. Und bei 2GB Ram muss man ja nun nich sooo genau drauf gucken, ob ein Programm 10MB mehr oder weniger zieht. :wink:
HSV = HurenSohnVerein

Bild

Benutzeravatar
coolmann
Moderator
Beiträge: 3348
Registriert: 09.12.2003, 19:25
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitragvon coolmann » 18.02.2008, 19:18

ich finde den Thread irgendwie sinnfrei, jeder hat andere Anforderungen...
Hier:
Firefox,
WinTV,
Trillian
wobei ich keine Daten mehr auf CD sichern würde, die meisten sind nach 5 min eh nicht mehr aktuell und so ziehe ich mir direkt die neuste Version...
mfg
coolmann

Benutzeravatar
Fonnis
Beiträge: 2117
Registriert: 20.06.2005, 11:46

Beitragvon Fonnis » 18.02.2008, 19:26

Entweder bin ich blind oder ihr habt Everest ganz vergessen :wink:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirre mich nicht mit Tatsachen.

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Beitragvon de_smutje » 18.02.2008, 20:07

VLC gehört noch dazu.

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Faint » 18.02.2008, 21:23

unlocker, crystalcpuid oder rmclock, hdtune, smart guardian (dfi only ^^), fraps, atitool
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
Dackel
Beiträge: 2396
Registriert: 11.07.2005, 16:18
Wohnort: Dannhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Dackel » 19.02.2008, 08:56

Für Leute mit einem Rapidshare Account würde ich noch Cryptload empfehlen
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB OCZ
ATI Radeon HD 4870
400GB Western Digital HDD
3x1000 GB Samsung HDD
Viper Case Rot
GigaByte P35 DS3R
700Watt OCZ Netzteil

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Faint » 19.02.2008, 14:24

Ach für die ohne Account, dafür aber mit nem geeigneten Router :mrgreen:
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste