Alternative Windows-Oberflächen

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Alternative Windows-Oberflächen

Beitragvon chillmensch » 13.02.2008, 15:20

Es gibt für Windows ein paar alternative Benutzeroberflächen. Da gibt es z.B. Blackbox ( http://www.boxshots.org/screenies/4741.png ) und den ROS Explorer ( http://www.sky.franken.de/explorer/ ).

Vorhin bin ich über eine News auf das Cairo-Desktop-Projekt ( http://cairoshell.com/ ) aufmerksam geworden und habe mich gleich für das Alpha-Testing registriert... Sieht auf jeden Fall schonmal hammergeil aus. Ist irgendwie eine Mischung aus GNOME / Mac OS und Windows vista finde ich...

Kennt jemand von euch vielleicht noch andere alternative Benutzeroberflächen für Windows?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Beitragvon Sgt.4dr14n » 13.02.2008, 16:59

Find Cairo irgendwie nich so prickelnd, sieht aus wie ne Kreuzung zwischen Vista und nem Mac OS :mrgreen:

http://pics.computerbase.de/2/0/4/9/6/1.jpg
sieht z.B. ziemlich so aus wie iTunes

wohingegen http://pics.computerbase.de/2/0/4/9/6/5.jpg
nach Vista aussieht :wink:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
Dackel
Beiträge: 2396
Registriert: 11.07.2005, 16:18
Wohnort: Dannhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Dackel » 15.02.2008, 13:51

Also Cairo finde ich auch total hässlich. Am Anfang fand ich auch den Vista Style zum kotzen und habe das klassische aktiviert, jetzt finde ich Aero geil^^
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB OCZ
ATI Radeon HD 4870
400GB Western Digital HDD
3x1000 GB Samsung HDD
Viper Case Rot
GigaByte P35 DS3R
700Watt OCZ Netzteil

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 18.02.2008, 13:21

Also ich finde, dass Caro extrem geil aussieht...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste