Bildausfälle bei X1600 Pro

Alles rund um AMD/ATI-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Paddy
Beiträge: 155
Registriert: 10.01.2004, 12:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Bildausfälle bei X1600 Pro

Beitragvon Paddy » 17.02.2008, 18:37

Hallo,
ich hätte eine Frage:
Ich habe mir eine neue Grafikkarte und zwar die ATI x1600 pro eingebaut. Treiber sind alle installiert. Nun ist das Problem, dass es öfters Bildausfälle für ca 1sec gibt. Gerade bei Beanspruchung der Rechnerleistung.
Ich habe bemerkt, dass bei der Grafikkarte auf eine Chipsatz zwar Wärmeleitfolie angebracht ist aber kein Kühler?! Könnte es sein, dass der Chipsatz zu heiss wird und daher die Probleme kommen?
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
AMD 1917@2500 (Vcore 1,65V)
MSI K7N2 Delta L
Radeon 9800pro all in Wonder
Mooding Karosse, 5.1 Dolby Sorround, 512ddr, maxtor 120GB

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 17.02.2008, 18:51

hast du ne X1600Pro AGP oder PCIe? wenns ne AGP is und diese "folie" so rosa aussieht, dann ist das der PCIe-AGP Wandlungschip und der braucht nicht gekült werden (hatte selber ne 1600pro agp)
an sonsten könnte es daran liegen, dass es ein Problem mit der Karte gibt und der Treiber die Karte danach automatisch resettet.
lies einfach mal mit nem Tool wie ATiTool die Temperaturen bei dem Test aus und sag dann mal durch

Paddy
Beiträge: 155
Registriert: 10.01.2004, 12:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Paddy » 17.02.2008, 19:04

das ist die agp version und die folie ist auch rosa.
aber die karte is ganz neu eigentlich dürfte es da ja keine probleme mit geben aber ich kann es mal testen, falls die karte überhaupt temperatur messen kann, das können nur die wenigsten so viel ich weiss!
Ich habe auch schon versucht ein neues Netzteil anzuschliessen um zu sehen ob das alte kaputt ist, dann kamen die Bildausfälle aber immer noch. Allerdings hat das Netzteil nur 250 Watt. Ist das vllt zu wenig?
Wäre es auch evt auch möglich, dass etwas mit der Auflösung des Monitors oder mit dem Monitor/kabel selbst nicht stimmt? Es ist ein 17" TFT Monitor, was nimmt man da normalerweise für eine Auflösung?
AMD 1917@2500 (Vcore 1,65V)

MSI K7N2 Delta L

Radeon 9800pro all in Wonder

Mooding Karosse, 5.1 Dolby Sorround, 512ddr, maxtor 120GB

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 17.02.2008, 19:25

welche X1600Pro hast du denn? die von Sapphire oder ne andere? die von sapphire kann die Temps überwachen. und hast du das Floppy-Stromkabel an die Karte angeschlossen? und wegen Monitor... das kann natürlich auch sein, vorallem wenns ein CRT ist. ich hatte mal ein CRT der normal 85Hertz konnte, aber nach ein paar jahren gabs dann immer wiedermal Bildaussetzer(neu Entmagnetisiert und so) und die Röhre machte Fiep-Geräusche. Als ich dann aber nur noch auf 70Hertz gedaddelt hatte, ging alles ohne probs.


Zurück zu „AMD/ATI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste