Keine Wlan Verbindung

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Paddy
Beiträge: 155
Registriert: 10.01.2004, 12:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Keine Wlan Verbindung

Beitragvon Paddy » 17.02.2008, 17:47

Hallo!
Ich hab mal ne Frage:
Ich musste letztens an meinem PC rumbasteln da ich Probleme mit dem RAM hatte un dazu habe ich alle PCI Karten inklusive WLAN Modem ausgesteckt. Später habe ich natürlich wieder alle eingebaut, allerdings kann ich nun keine WLAN Verbidnung mehr aufbauen! Kann es sein dass ich nach dem Aus- und Einbau wieder etwas neu einstellen muss damit einer Verbindung hergestellt werden kann? Wenn ja wüsstet ihr auch was? Ich kenne mich bei Wlan überhaupt nicht aus weil ich das damals nicht eingerichtet habe.
Also im Gerätemanager werden alle WLAN Karten und Modems auch erkannt, also es dürfte keine Treibergeschichte oder so etwas sein!
Schon mal danke!
Gruß
AMD 1917@2500 (Vcore 1,65V)
MSI K7N2 Delta L
Radeon 9800pro all in Wonder
Mooding Karosse, 5.1 Dolby Sorround, 512ddr, maxtor 120GB

Benutzeravatar
Dackel
Beiträge: 2396
Registriert: 11.07.2005, 16:18
Wohnort: Dannhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Dackel » 17.02.2008, 17:51

Haste die Karte wieder in den gleichen PCI Slot gesteckt? Wenn nich, deinstallier den Treiber und installier ihn danach neu.
Haste das SP2 für XP drauf?
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB OCZ
ATI Radeon HD 4870
400GB Western Digital HDD
3x1000 GB Samsung HDD
Viper Case Rot
GigaByte P35 DS3R
700Watt OCZ Netzteil

Paddy
Beiträge: 155
Registriert: 10.01.2004, 12:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Paddy » 17.02.2008, 17:57

ja die karte ist im gleichen slot, ob SP2 drauf ist weiss ich nicht, aber kann gut sein dass es nicht drauf ist weil das der PC meiner Schwester ist und die so was nich drauf macht.
Aber wie gesagt, Karte wird erkannt und Treiber werden da auch keine weiteren benötigt, die Windowstreiber reichen da aus. Daran liegt es wohl nicht weil an denen habe ich auch nichts verändert.
Ich vermute eher dass man die Verschlüsselungsdaten oder so neu eintragen muss, aber ich weiss nicht wie das geht un kann es deswegen auch nicht testen ob es daran liegt, vllt weiss das ja jemand!
AMD 1917@2500 (Vcore 1,65V)

MSI K7N2 Delta L

Radeon 9800pro all in Wonder

Mooding Karosse, 5.1 Dolby Sorround, 512ddr, maxtor 120GB

Benutzeravatar
Dackel
Beiträge: 2396
Registriert: 11.07.2005, 16:18
Wohnort: Dannhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Dackel » 17.02.2008, 18:05

Geh erstmal mit nem Rechtsklikc auf den Arbeitsplatz und klick dann auf Eigenschaften, dann siehst du ob Service Pack 2 drauf is oder nich. Dann installiert du die Treiber von der WLAN CD. Danach sollte es wieder klappen...
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB OCZ
ATI Radeon HD 4870
400GB Western Digital HDD
3x1000 GB Samsung HDD
Viper Case Rot
GigaByte P35 DS3R
700Watt OCZ Netzteil

Paddy
Beiträge: 155
Registriert: 10.01.2004, 12:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Paddy » 17.02.2008, 18:41

hab das problem gelöst. es aht etwas mit der verschlüsselung nicht gestimmt wie ich vermutet habe, also nichts mit treiber ;)
trotzdem danke
AMD 1917@2500 (Vcore 1,65V)

MSI K7N2 Delta L

Radeon 9800pro all in Wonder

Mooding Karosse, 5.1 Dolby Sorround, 512ddr, maxtor 120GB


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste