Festplattenproblem - bitte Hilfe DRINGEND

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

Benutzeravatar
Richtig
Beiträge: 190
Registriert: 24.05.2007, 17:43
Wohnort: Kirkenes

Festplattenproblem - bitte Hilfe DRINGEND

Beitragvon Richtig » 29.01.2008, 21:32

Moin,

habe ein massives Festplattenproblem. Ist ne Samsung 200 GB SataII- die Platte hat 2 Partitionen, auf der ersten Windows (passwortgesichert), auf der zweiten nur Zeugs usw.

Seit heute mittag zeigt mir mein PC beim Hochfahren kurz nachm Windows Ladebalken nen Bluescreen und startet automatisch neu. Hilft kein abgesichert Modus, garnix.

Hab die Festplatte ausgebaut und sie in ein externes Gehäuse gesteckt und an den Laptop gehängt.

Problem nun : Die Platte zickt gewaltig. Auf die zweite Partition kann ich problemlos zugreifen, nur auf die erste nicht, dann gibt die Platte Arbeitsgeräusche von sich, es passiert aber nix, Arbeitsplatz schreibt "Keine Rückmeldung"

Liegt das am Windows Passwort ???

Wenn ich nen Einfach-Klick auf die Partition mache zeigt er mir nichtmal im Explorer an wieviel Platz belegt ist usw.,also absolut keine Reaktion seitens der Festplatte auf diese Partition.

Was mach ich nun? Auf der Platte sind VERDAMMT wichtige Sachen drauf. Hilft Windows CD mit Reparieren ? Wie komm ich an die Daten über das externe Gehäuse ?

Please HELP............

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Beitragvon $$AirRich$$ » 29.01.2008, 21:37

Also am Windows Passowort liegt es sicherlich nicht. Der Pc hägnt sich ja auf und zeigt keine Reaktion. Falls möglich bzw falls es funktioniert Scandisk durchführen. Obwohl ich eher darauf Tippen würde das die HD defekt ist. Wenn diese schon seltsame Geräusche abgibt.
Du könntest aber mal die genaue Fehlerbezeichnung (die beim Bluescreen angezeigt wird) posten bzw im Internet recherschieren woran genau es liegt.
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
Richtig
Beiträge: 190
Registriert: 24.05.2007, 17:43
Wohnort: Kirkenes

Beitragvon Richtig » 29.01.2008, 21:42

Der Bluescreen erscheint nur für den Bruchteil einer Sekunde...

wenn die Festplatte im Arsch wäre kann ich aber doch nicht auf die 2. Partition zugreifen oder ?

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon milky » 29.01.2008, 21:45

Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften> Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Automatisch Neustart durchführen < Haken raus
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Beitragvon $$AirRich$$ » 29.01.2008, 21:47

Evtl sind nur diverse Sektoren an der HD defekt...aber mach das mal was milky gepostet hat und dann bleibt der ach so beliebte bluescreen.
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
Richtig
Beiträge: 190
Registriert: 24.05.2007, 17:43
Wohnort: Kirkenes

Beitragvon Richtig » 29.01.2008, 21:51

Und wie soll ich das machen wenn ich ja garnicht ins Windows reinkomme ?

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Beitragvon $$AirRich$$ » 29.01.2008, 21:56

achso stimmt, ok. Dann "starte" mal ganz normal windows und drücke dann F5 oder F8 (kann mir et net behalten) also das du in das meü kommst wo du abgesicherter modus auswählen kannst usw. Da müsstest du die Option "
"automatisch neustart" auch austellen können.
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon milky » 29.01.2008, 21:57

Was für Geräusche macht die Platte denn? Denkste, die Platte ist am sterben?
Vermutung ist doch, dass es am Windows liegt, also einfach Reparatur? Wobei ich nicht ganz verstehe, wo jetzt deine wichtigen Daten liegen, auf der Systempartition? Weil auf die andere kannst du ja problemlos zugreifen?
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
Richtig
Beiträge: 190
Registriert: 24.05.2007, 17:43
Wohnort: Kirkenes

Beitragvon Richtig » 29.01.2008, 22:16

Danke für eure Hilfe soweit, ich habs wieder zum Laufen bekommen.

Windows CD rein, Reparieren gewählt und dann Chkdsk eingeben.
Hat etwas gedauert, hat dann nen Fehler gefunden und scheinbar behoben. JEtzt bin ich wieder drin.

Werde jetzt Backup machen und zur Sicherheit Windows neu aufsetzen.

Problem ist also gelöst fürs erste.... danke.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 30.01.2008, 12:26

Besorg dir mal das Samsung Tool HDUtil, oder so ähnlich. Damit kannst du ne Diagnose fahren und bestimmen, ob die Platte in Kürze ablebt, oder ob das nur eine Dateisystem-Geschichte war...


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste