Schwarzer Balken Siedler 4

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
Dackel
Beiträge: 2396
Registriert: 11.07.2005, 16:18
Wohnort: Dannhausen
Kontaktdaten:

Schwarzer Balken Siedler 4

Beitragvon Dackel » 05.01.2008, 12:51

Hab die Gold Edition von Siedler 4. Wenn ich ein Gebäude anklicke kommt sofort ein schwarzer Balken, Screenshot folgt.
Das Problem tritt bei Systemen mit einer GeForce 8800 auf. Weiß irgendwer von euch, ob dieses Problem inzwischen gelöst wurde? Hab schon Google durchsucht aber nichts gefudnen :?

Bild

EDIT: Hab jetzt noch nen Omega Treiber installiert, hat auch nichts gebracht^^
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB OCZ
ATI Radeon HD 4870
400GB Western Digital HDD
3x1000 GB Samsung HDD
Viper Case Rot
GigaByte P35 DS3R
700Watt OCZ Netzteil

Benutzeravatar
waidla
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2007, 13:24
Kontaktdaten:

Beitragvon waidla » 23.01.2008, 11:41

"schön" zu sehen, dass es dieses Problem öfter gibt!

Hab mir nämlich ein neues System gekauft, und hab jetzt genau das gleiche Problem.
Ich hab keine Ahnung, an was es leigt. Ich habe Beiträge gelesen, es soll am dual core liegen (doch ich kenne Leute, bei denen funktionniert es trotz dual core einwadfrei) und woanders habe ich gelesen, es soll an der GeForce 8er Serie liegen, mit der Siedler Probleme hat. ich bin auch ratlos, und will unbedingt wieder Siedler Spielen können! :-(
Und siedler mit einem prog an einen der beiden kerne zu binden, hilft auch nicht weiter
*edit*

Es liegt wohl an der GeForce 8xooer serie, und es hat auch schon bereits eine Anfrage an Ubi gegeben...leider nicht sehr hoffnungsvoll :-(

siehe hier:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/133106713/m/3241034965?r=3241034965#3241034965

Mein System: Intel core 2 duo E6750
Nvidia GeForche 8500GT
4 GB RAM
Asus ASRock ConRoe1333
400GB Samsung Festplatte

Benutzeravatar
Dackel
Beiträge: 2396
Registriert: 11.07.2005, 16:18
Wohnort: Dannhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Dackel » 27.01.2008, 08:09

Das Problem wird von der GeForce 8xxx Serie ausgelöst, das is bewiesen. Bei manchen Leuten verursacht Vista auch Probleme, aber das lässt sich irgendwie lösen. Glaube aber nich das da noch was kommt....
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB OCZ
ATI Radeon HD 4870
400GB Western Digital HDD
3x1000 GB Samsung HDD
Viper Case Rot
GigaByte P35 DS3R
700Watt OCZ Netzteil


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste