Handy, PDA, iPod, Laptop- wie lebt Ihr mobil?

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Welches mobile Gerät verwendest Du am häufigsten?

normales Handy
26
63%
Smartphone
4
10%
PDA
1
2%
PDA-Phone
3
7%
(Sub-)Notebook
3
7%
Tablet-PC, UMPC
0
Keine Stimmen
iPod, MP3-Player, Disman
4
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 41

Benutzeravatar
der_pate
Beiträge: 2175
Registriert: 04.01.2006, 17:23
Wohnort: Otterstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon der_pate » 01.07.2007, 08:43

Unterwegs hab ich je nach bedarf eigentlich nur mein Handy dabei, wobei ich mit dem nur Mp3s höre und ab und zu mal ein Spielchen spiele, dazu wurde das Nokia N-gage ja gedacht. Das teil ist 4 jahre alt und erfüllt meine Anforderungen immernoch besser als so manches neue Handy, was vorallem dem Symbian OS zu verdanken ist. So wirklich oft benutzen tu ich es allerdings nicht.

4 Jahre mitzuhalten ist bei einem Handy sehr viel.

Selten leih ich mir auch mal den PDA meines Vaters aus
Bild
...we must learn to use the internet for porn only twice a day...MAX!

Soto_GR
Beiträge: 784
Registriert: 07.07.2006, 22:35
Wohnort: In so 'nem Kaff nähe Esslingen/Neckar
Kontaktdaten:

Beitragvon Soto_GR » 01.07.2007, 08:54

Also ich nutze mein Mp3 für mucke hören und mien handy zum tellen und sonst zum zocken meinbe psp hehe
Bild

Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 1586
Registriert: 07.03.2006, 20:20
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Oblivion » 01.07.2007, 11:54

Am meisten benutz den Mp3 player, danach mein Handy. Ansonsten eigentlich nix. :wink:
"If I had my own world,
I'd build you an empire..."

Bild

professional.cooling
Beiträge: 188
Registriert: 17.04.2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitragvon professional.cooling » 01.07.2007, 16:39

djmachtyII hat geschrieben:normales handy. den anderen firlefanz braucht doch kein arsch.


Wie siehts mit Geschäftsleuten aus? oder mit Veranstaltern. Für die ist der "firlefanz" sehr von bedeutung. (Nächstes mal nachdenken -> dann schreiben!)

b2t: Ich benutze meistens mein iPod 5G (30gb) zum Musik hören und mein S/// k750i um erreichbar zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
pro.cooling

PS: Falls du die Normal-Verbraucher-Ärsche meinst kann ich deine reaktion verstehen. LOL
- Sofortzahlung - Computerheimarbeit - E-Mail-Bearbeitung -
Dies ist eine zugelassene Formel, womit Sie ein beträchtliches
Nebeneinkommen von zu Hause aus aufbauen können!
Verdiene etwas extra! Arbeiten Sie wo und wann Sie wollen!
Verdiene 25 € pro bearbeiteter E-Mail!
Es ist einfach, sehr einfach und jeder kann es!
http://ricemoney.de.tl/

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 02.07.2007, 04:34

Normal-Verbraucher-Ärsche -> die meinte er wohl.

Ich würde auch gerne mal wissen, wieviele der hier angegebenen "ich brauche das und das" Statements wirklich mobile Geräte _braucht_ und wie viele sich dies nur einreden, damit es eine Daseinsberechtigung für den Krempel gibt.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 02.07.2007, 11:27

Warum sollte es keine Daseinsberechtigung für diesen Krempel geben?

Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 1586
Registriert: 07.03.2006, 20:20
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Oblivion » 02.07.2007, 11:32

Brauchen ist relativ. Ich könnte auch ohne Handy und mp3 Player auskommen, aber es macht das Leben einfacher bzw angenehmer. :wink:
"If I had my own world,

I'd build you an empire..."



Bild

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon QWERTZO » 02.07.2007, 11:46

seh ich auch so
Mp3 muss ned sein weil kannsch daheim hören
aber handy ist schon echt wichtig
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 02.07.2007, 14:55

Handy -> okay, man will mobil erreichbar sein.
MP3 Player -> Musik unterwegs.

Das raff ich.

Aber wozu:
UMPC
PDA
Notebook?

Ich behaupte: 80-90%, wenn nicht sogar 95% der nicht gewerblichen User brauchen so ein Teil definitiv nicht.
Das ist reine Technikverliebtheit, Geekism, oder Spieltrieb. Das kann natürlich auch unterhaltsam sein, hat aber nichts mit "brauchen" zu tun.

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Beitragvon tor123 » 02.07.2007, 15:28

Ich will's mal so sagen. Gäbe es keine Handys und mp3-player, würde ich es auch nicht brauchen bzw. benutzen (können).
Ist eben die Frage, wie man brauchen definiert.
Brauche ich etwas zum Überleben?
Dann "brauche" ich Nichts von all dem Zeug.
Brauche ich es, um meinen Alltag zu erleichtern?
Dann "brauche" ich persönlich meinen mp3-player (um sinnlose Unterhaltungen z.B. im Bus nicht mitbekommen zu müssen, um meine Ruhe vor der "Umwelt" zu haben) und mein Handy (um nicht dauernd nach Hause oder mir eine Telefonzelle suchen zu müssen) auf jeden Fall.
Was ich persönlich überhaupt nicht brauche, ist ein Notebook. War zwar anfangs ganz spaßig, es mit an die Uni zu nehmen und dauernd online sein zu können, aber irgendwann war's mir einfach zu doof.
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
aihaid
Beiträge: 293
Registriert: 18.05.2006, 16:34
Wohnort: iserlohn
Kontaktdaten:

Beitragvon aihaid » 04.07.2007, 17:46

professional.cooling hat geschrieben:
djmachtyII hat geschrieben:normales handy. den anderen firlefanz braucht doch kein arsch.



b2t: Ich benutze meistens mein iPod 5G (30gb) zum Musik hören





für was brauchst du 30 gb speichervolumen auf deinem ipod?
du hast style?

DELL
Beiträge: 1339
Registriert: 25.04.2005, 16:38
Wohnort: Ennenda, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon DELL » 05.07.2007, 19:14

habe gerade gemerkt das ich 3 handys, 2 mp3`s und 2 PC`s habe.

Handy:
Nokia 6288
Nokia 6680
Nokia 3210

Nokia 4-ever

MP3:
Mpio FL100 mit 64 MB und einer 1GB SD Karte, das teil ist 4 jahre alt und funzt immer noch.
und dann habe ich noch einen MP4 Player von ifun mit 2GB. Musik,video,game und bilder können abgespielt werden.

PC:
der in der sig.
und einen 466 Mhz Celeron mit 256 MB Ram und einer 20 GB HDD.

und ja, noch einen HDD media player mit einer 250 GB HD

was gibt es noch,......, Philips HTR5000 Surround anlage.
Terratec IP radio player.

irgend wie ist das zimlich viel elektronik das ich um mich rum habe. :shit:
Privat:
MacBook Air 13 Zoll
Intel Core i7 1.7Ghz, 8GB 1600Mhz DDR 3, Intel HD Graphic 5000 1536MB, 512GB SSD
2x USB 3.0 A
macOS Sierra 10.12.2

Apple Thunderbolt Display 27 Zoll

Geschäftlich:
HP Elite x2 1012 G1
Intel Core M5-6Y54 1.1Ghz Max. 2.7Ghz, LPDDR3 8GB, Intel HD Graphics 515, 256GB SSD
1x USB 3.0 A, 1xUSB 3.0 C, 4G LTE
Windows 10

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Beitragvon de_smutje » 05.07.2007, 19:58

Also wenn ich unterwegs bin dann habe ich mein Motorola V3 und meinen ipod nano 8GB mit....


@linkin_park_forever:

was ahst fürn Smartphone?

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 05.07.2007, 20:11

Qtek 8310

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Handy, PDA, iPod, Laptop- wie lebt Ihr mobil?

Beitragvon schmidtsmikey » 20.12.2008, 09:47

Also ich bin in Sachen Kommunikation auf mein einfaches Handy reduziert. Meine Freunde schimpfen sogar immer, da ich besser über ICQ als über Handy erreichbar bin.

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Handy, PDA, iPod, Laptop- wie lebt Ihr mobil?

Beitragvon QWERTZO » 20.12.2008, 14:15

bei mir hat sich auch viel geändert

hab nen K800i zum Mucke hören und INet ICQ und so
dann noch Lappi für Garten und Schule, bzw mal abends aufn Sofa oder im Bett zum surfen

bald kommt event. noch nen Smartphone dazu, nur leider kann mich nichts so richtig überzeugen
auch fehlt mit noch ne gute Flatrate zum Surfen
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:



Bild



Bild

AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

Benutzeravatar
Fonnis
Beiträge: 2117
Registriert: 20.06.2005, 11:46

Re: Handy, PDA, iPod, Laptop- wie lebt Ihr mobil?

Beitragvon Fonnis » 22.12.2008, 13:42

mp3player an erster Stelle, dann seit neuestem mal wieder ein Handy, was anderes hab ich nicht^^
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirre mich nicht mit Tatsachen.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Handy, PDA, iPod, Laptop- wie lebt Ihr mobil?

Beitragvon Takato » 22.12.2008, 14:36

hey, den thread gibts noch...
Also mein altes 3410 hat jetze ausgedient und wurde durch ein k750i@w800i ersetzt. dementsprechend auch kein mp3player mehr, da walkman funktion ^^
und fürs web habsch mein netbook

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Handy, PDA, iPod, Laptop- wie lebt Ihr mobil?

Beitragvon Macaveli » 20.01.2009, 21:58

hmmm,
also ich glaube ich lebe mobil, habe eigentlich immer mein MacBook mit, samt UMTS-Stick und Flatrate, außerdem ist mein 30GB Ipod immer am Mann, aber ich fahre täglich auch gute 2 Stunden Zug, da ist der Ipod immer an, wenn ich dann mal gerade nichts zu lesen habe ist auch das MacBook an und es werden entweder Emails beantwortet oder halt nen bischen rumgeschrieben. Nicht zu vergessen ist auch mein "Smartphone", dank Festnetz-,UMTS-Flatrate fallen da die Handyrechnungen auch nicht so hoch aus, ich telefoniere damit täglich fast ne Stunde, außerdem wird wenn ich in ner Kneipe bin damit der ÖPNV Fahrplan gebrowsed oder mal schnell Dinge gegoogelt (da ich, wenn ich in Gesellschaft unterwegs bin seltenst das Notebook auspacke, auch wenn es eigentlich immer dabei ist). So habe ich wenigstens ein bischen Heimat auch immer unterwegs mit, gehe halt morgens meist so um 07:30h aus dem Haus und komme erst so gegen 23:00h wieder heim. Das Handy wird mit Outlook am Heim PC synchronisiert, sobald ich den Rechner daheim an mache (dank Bluetooth), so vergesse ich wenigstens auch nur seltenst nen Geburtstag oder irgendwelche Termine, da ich häufiger auch mal Spontan woanders Schlafe ist natürlich auch immer der Wecker im Handy gestellt (so wird die Notebooktasche zum Survivalbag, da ist eigentlich immer ne Zahnbürste, frische Boxershorts und frische Socken mit drin). Wie gesagt, ich lebe unterwegs, daheim der Rechner wird eigentlich nur an gemacht, wenn ich wirklich mal nen Abend halbwegs in Ruhe daheim bin. Außerdem fungiert mein Smartphone (nen Nokia N95) auch als Navigationsgerät (allerdings nicht beim Auto fahren, da ist es mir dann doch nen bischen zu klein) und als Adressspeicher. SMS und MMS fliegen auch in fast stündlicher Regelmäßigkeit rein und ich bin immer wieder erstaunt wie viele Bars und Restaurants in Duisburg kostenlose HotSpots anbieten :-)
Ja ich glaube ich bin absolutely addicted, was mobiles Multimedia angeht ....

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Handy, PDA, iPod, Laptop- wie lebt Ihr mobil?

Beitragvon Faint » 20.01.2009, 22:35

Bei mir hat sich eigentlich nicht viel geändert. Benutze immernoch mein W800i für SMS, Telefon, Cam, E-Mails und RSS. Musik hör ich im Auto via USB-Radio, das reicht (bin eigentlich eh fast nur damit unterwegs :P).
Hab zwar auch nen 13,3" Notebook aber wirklich "dabei" hab ich das nur, wenn ich irgendwo hinfahr, wo ich vorher schon weiß, dass ich es brauche...
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste