edit: ok PCI-E, dennoch heftig!
bestellungs thread
Moderator: coolmann
Jensomio hat geschrieben:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143572&showTechData=true
http://www.alternate.de/html/productDet ... tno=jbgs4a
http://www.alternate.de/html/productDet ... tno=iaid82
hab mal n bischen aufgerüstet^^ (was sagt ihr zu monitor und Grafikkarte?)
Für wenig Aufpreis hätt ich mir lieber ne 8800GTS320 gegönnt. Beim Monitor kann man nicht viel verkehrt machen.
Die 512MB Variante lohnt sich aber nicht. Die 512MB werden kaum in nem Spiel ausgenutzt. Da hättest du 40€ sparen können. http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&sort=p&bpmax=&asuch=x1950+pro&filter=+Angebote+anzeigen+
Der Ram sieht ganz hübsch aus.
Ich hätt mir aber überlegt gleich auf AM2 umzusteigen, wenn du das MB und die CPU verkauft hättest und dafür günstig neu gekauft hättest (mir DDR2 und PCIe) wärs wahrscheinlich etwa gleich teuer geworen, aber Zukunftssicherer.
Der Ram sieht ganz hübsch aus.
Ich hätt mir aber überlegt gleich auf AM2 umzusteigen, wenn du das MB und die CPU verkauft hättest und dafür günstig neu gekauft hättest (mir DDR2 und PCIe) wärs wahrscheinlich etwa gleich teuer geworen, aber Zukunftssicherer.
@Oblivion ich finde pci-e völlig überflüssig, weil z.B. die 8800gts auch noch auf agp laufen würde. Alleine wenn man sich die 6600gt für pci-e und agp ansieht, da gibts höchstens ~1% unterschied. Das ist für mich die reinste abzocke. Ebenso AM2 da gibts auch keinen großen unterschied zum so939
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti
64GB RAM
RTX 3070ti
Na und? Was hatte bitte PCIe für Nachteile? Es kostet dich im Normalfall sogar weniger als ne AGP Karte und vielelciht ist AGP noch nicht ausgereizt, aber irgendwann eben schon, und je eher man umsteigt desto besser...
Kaufst du dir auch keinen Digitalreceiver, weil man mit Analog auch fernsehn kann? Das wär ja die reinste Abzocke
Doch, DDR2. Der geht nunmal nicht mit nem 939er Speichercontroller
Kaufst du dir auch keinen Digitalreceiver, weil man mit Analog auch fernsehn kann? Das wär ja die reinste Abzocke
Jensomio hat geschrieben:Ebenso AM2 da gibts auch keinen großen unterschied zum so939
Doch, DDR2. Der geht nunmal nicht mit nem 939er Speichercontroller
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W
jedem das seine bleibe auch bei 939 da ich der meinung bin das ich auf DDR2 verzichten kann weils mir nix bringt...
schau intel an ihr neuer chipsatz ist gut aber DDR3 ist müll
schau intel an ihr neuer chipsatz ist gut aber DDR3 ist müll
mein bomber
mein alter kleiner
dieses posting spiegelt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, wieder, und nicht die des forenbetreibers.
mein alter kleiner
dieses posting spiegelt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, wieder, und nicht die des forenbetreibers.
Hab nen neuen Akku für mein altes 6230 i gekauft(ersatzhandy)
und 2*1024MB DDR500;-)
für die neugierigen, und eine schachtel marlboro
und 2*1024MB DDR500;-)
für die neugierigen, und eine schachtel marlboro
mein bomber
mein alter kleiner
mein alter kleiner
- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"
mein bomber
mein alter kleiner
mein alter kleiner
müll nicht aber was ich gelsen hab ist zwar der chipsatz gut aber DDR bringt dir keinen leistungszuwachs und ist schweine teuer...
aber es steht auch nicht zur debatte das sich das mal ändern wird...
aber es steht auch nicht zur debatte das sich das mal ändern wird...
mein bomber
mein alter kleiner
mein alter kleiner
Der kann doch höher getaktet werden als DDR2 oder nicht? War ja mit dem und DDR1 damals genau das selbe. Als die ersten 533er auf den Markt kommen haben noch alle geschimpft, kaum Leistungszuwachs zum guten alten DDR 400. Und heute gehören 800er für leute wie uns schon zum Standard. So wirds sicherlich auch bald mit den DDR 3 Rams sein, dann sind vielleicht 1600er Standard.
DDR2-1200 RAM ist quasi schon bezahlbar. DDR3 steigt mit wesentlich höheren Latenzen ein, Größenordnung 9-9-9-9.
Außerdem gibt es keine Prozessoren, die diese Bandbreite überhaupt bräuchten.
Zur Erinnerung: C2D und Athlon64 Systeme leben mit DDR2-533 bereits sehr gut...
Der einzige Grund warum sich DDR3 die nächsten zwei Jahre durchsetzen wird ist, dass Intel seine Marktstellung nutzen wird und einfach mit neuen Mainboards auf DDR3 setzen wird - wie vor Jahren zu PIV Zeiten mit DDR2 geschehen...
Zur AGP Diskussion: letzte Benchmarks zeigten, dass aktuelle Grafikkarten sehrwohl von den gesteigerten Datentransferraten von PCIe profitieren. Da sind mitunter bis zu 8% Leistungsunterschied drin. Bei der PCIe Einführung war der Unterschied noch vernachlässigbar. Gleichzeitig liefert PCIe eine höhere Stromversorgung und vor allem es ist im Gegensatz zu AGP nicht mehr mit dem PCI Bus verwand.
Außerdem gibt es keine Prozessoren, die diese Bandbreite überhaupt bräuchten.
Zur Erinnerung: C2D und Athlon64 Systeme leben mit DDR2-533 bereits sehr gut...
Der einzige Grund warum sich DDR3 die nächsten zwei Jahre durchsetzen wird ist, dass Intel seine Marktstellung nutzen wird und einfach mit neuen Mainboards auf DDR3 setzen wird - wie vor Jahren zu PIV Zeiten mit DDR2 geschehen...
Zur AGP Diskussion: letzte Benchmarks zeigten, dass aktuelle Grafikkarten sehrwohl von den gesteigerten Datentransferraten von PCIe profitieren. Da sind mitunter bis zu 8% Leistungsunterschied drin. Bei der PCIe Einführung war der Unterschied noch vernachlässigbar. Gleichzeitig liefert PCIe eine höhere Stromversorgung und vor allem es ist im Gegensatz zu AGP nicht mehr mit dem PCI Bus verwand.
Zurück zu „Offtopic / Feedback“