Habt ihr irgendwelche Probs mit SLi?

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix

Habt ihr Probs mit SLi?

Nein, das läuft alles sehr gut.
1
2%
Naja, kommt drauf an.
5
12%
Ja, ich hätte mir das anders vorgestellt.
2
5%
Ich nutze Crossfire...
4
10%
Ich werde wohl nie SLi nutzen...
29
71%
 
Abstimmungen insgesamt: 41

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

Habt ihr irgendwelche Probs mit SLi?

Beitragvon Aero_Kool » 03.08.2006, 20:51

Hi Leute,

mich würde wirklich interessieren, ob die Hand voll "SLi-ler" unter uns irgendwelche Probleme damit hat.
Ob irgendwelche Spiele nicht funzen, die ForceWare nicht recht will, oder was weiß ich. :wink:

Ist es jetzt eigentlich möglich, Karten von zwei verschiedenen Herstellern einzusetzen, die die gleichen Taktraten haben?

Hat die passive Variante der 7600GT von Asus eine Ein-Slot-Kühlung?

Das sind die Fragen, die mich "quälen". :wink:

Gruß Aero
PC 1 -> updated

PC 2 -> im Umbau

Mein Blog
...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 3216
Registriert: 06.11.2004, 12:09
Wohnort: Kempten/Südbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Jonny » 04.08.2006, 01:51

Wie du weißt bin ich ja eh deine Ansprechperson in der Sache ;).

ja, es ist seit der 70-er Serie möglich, Karten unterschiedlicher Hersteller zu kreuzen. Die Passive von Asus, die is doch niemals 1-Slot!

Und von der Erfahrung her kann ich sagen, dass ich mit dem SLi selbst keine Probs habe, sondern eher mit manchen Spielen. Darunter fällt z.B. aktuell GT legends, GTR2, Condemned Criminals, Warcraft 3 und Call of Juarez (was eigentlich gehen sollte, laut anderen SLi-Nutzern). in diesen funktioniert in meiner Spielesammlung kein SLi, was mich aber auch nicht weiterhin stört. Bei WC3 brauch ichs eh nicht und da hab ichs mir schon gedacht, da das Spiel schon nun ne Weile alt ist. Call of Juarez soll laut naderen usern wie gesagt funtsen im SLi, nur hab ichs nicht hingebacken bekommen. Bei GTL und GTR2 weiß ich nicht wieso, stört mich auch nicht weiter, da die Frames einer 7600GT reichen.

Allgemien Software-Probs oder Temp-Probs hatte ich nie. Klar, meine Temps sind auch aufgrund des höheren Taktes und wegen der Soundkarte direkt unter der zweiten Karte etwas höher wie bei anderen, aber dennoch im grünen Bereich, wobei zwei normale 7600GTs erst recht besser von den Temps sein sollten.

MFG Jonny

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

Beitragvon Aero_Kool » 04.08.2006, 14:10

Ja, ich frage nach der Asus, weil die ja so ein "Ärmchen" hat und deswegen hab ich mir eingebildet, dass es sein könnte. Ich konnte nämlich nie ein Foto finden oder irgendeine Angabe, die darüber was aussagt...

Im Ernstfall hätte ich nämlich keinen Platz für eine zweite Karte mit 2-Slot-Kühlung, also frage ich mich, ob es eine "leise" mit 1-Slot-Kühlung gibt.

Das ist zwar im Moment noch relativ uninteressant, aber ich weiß sowas lieber recht früh. :wink:
PC 1 -> updated



PC 2 -> im Umbau



Mein Blog

...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2629
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Little Steve » 04.08.2006, 14:23

Ich find dass SLI völliger mumpits ist. Wer braucht scho 2 Grafikkarten??? Es läuft doch auch alles auf einer :?

Benutzeravatar
Striker
Beiträge: 2549
Registriert: 13.10.2004, 20:28
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitragvon Striker » 04.08.2006, 14:25

Little Steve hat geschrieben:Ich find dass SLI völliger mumpits ist. Wer braucht scho 2 Grafikkarten??? Es läuft doch auch alles auf einer :?


danach fragt in diesem Thread aber keiner!
die sli frage wurde hier schon paa mal durchgekaut und muss in diesem Thread nicht schon wieder ausarten! :wink:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2629
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Little Steve » 04.08.2006, 14:35

Striker hat geschrieben:
Little Steve hat geschrieben:Ich find dass SLI völliger mumpits ist. Wer braucht scho 2 Grafikkarten??? Es läuft doch auch alles auf einer :?


danach fragt in diesem Thread aber keiner!
die sli frage wurde hier schon paa mal durchgekaut und muss in diesem Thread nicht schon wieder ausarten! :wink:

wollte nur den Grund nennen, warum ich "Werde ich wohl nie nutzen" angeklickt hab. :mrgreen:

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

Beitragvon Aero_Kool » 04.08.2006, 17:14

Striker hat geschrieben:
Little Steve hat geschrieben:Ich find dass SLI völliger mumpits ist. Wer braucht scho 2 Grafikkarten??? Es läuft doch auch alles auf einer :?


danach fragt in diesem Thread aber keiner!
die sli frage wurde hier schon paa mal durchgekaut und muss in diesem Thread nicht schon wieder ausarten! :wink:


Dito.

Ich frage nur nach denen, die SLi tatsächlich haben und nicht nach denen die es nicht haben und nicht wollen, die können ja "still" auf den zugehörigen Punkt klicken. :wink:

@topic:
Hat außer Jonny eigentlich niemand SLi?

Gruß
PC 1 -> updated



PC 2 -> im Umbau



Mein Blog

...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1037
Registriert: 21.05.2004, 12:07

Beitragvon Commander » 04.08.2006, 21:41

naja .. meine erfahrungen sind etwas traurig .. denn du hast einen punkt vergessen bei der umfrage:

Ich hätte gern SLI/Crossfire aber irgend nen Kontostand sagt nein dazu .. wer zum teufel is der typ eigentlich? was erlaubt der sich? so ne freche grosche und dann darf der das auch noch entscheiden^^

naja zugegeben .. etwas lang ... aber so ist es nunmal .. ich wünschte ich hätte die möglichkeiten mir solch ein system zu gönnen .. aber das hab ich halt ned^^

ende der erfahrung^^
P4 HT 2,4 Ghz - Overclocked 3 Ghz (FSB 1 Ghz)
Asus P4P800
4 x 256 MB-DDR Ram (2 x Noname, 2x Kingston)
Geforce XFX 7600 GT
SBAudigy2
160 GB Samsung / 40 GB Hitachi(igit igit) / 250 GB Maxtor-Extern

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 3216
Registriert: 06.11.2004, 12:09
Wohnort: Kempten/Südbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Jonny » 05.08.2006, 00:14

Commander hat geschrieben:naja .. meine erfahrungen sind etwas traurig .. denn du hast einen punkt vergessen bei der umfrage:

Ich hätte gern SLI/Crossfire aber irgend nen Kontostand sagt nein dazu .. wer zum teufel is der typ eigentlich? was erlaubt der sich? so ne freche grosche und dann darf der das auch noch entscheiden^^

naja zugegeben .. etwas lang ... aber so ist es nunmal .. ich wünschte ich hätte die möglichkeiten mir solch ein system zu gönnen .. aber das hab ich halt ned^^

ende der erfahrung^^

Hehe, wieso, zu jung?!

MFG Jonny

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Beitragvon de_smutje » 05.08.2006, 00:18

Jonny hat geschrieben:
Commander hat geschrieben:naja .. meine erfahrungen sind etwas traurig .. denn du hast einen punkt vergessen bei der umfrage:

Ich hätte gern SLI/Crossfire aber irgend nen Kontostand sagt nein dazu .. wer zum teufel is der typ eigentlich? was erlaubt der sich? so ne freche grosche und dann darf der das auch noch entscheiden^^

naja zugegeben .. etwas lang ... aber so ist es nunmal .. ich wünschte ich hätte die möglichkeiten mir solch ein system zu gönnen .. aber das hab ich halt ned^^

ende der erfahrung^^

Hehe, wieso, zu jung?!

MFG Jonny



haben halt nicht alle eine dicke porte so wie due jonny :wink:

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1037
Registriert: 21.05.2004, 12:07

Beitragvon Commander » 05.08.2006, 22:53

na "zu" jung nicht mehr(leider) mit 18 bin ich aber noch angehöriger der jüngeren generation ;)

nur blöde das mir vorgesetz wird ein auto wäre klüger als ein high end rechner^^

also spar ich mir mein hart verdient es auf ein schönes Automobil ;)
P4 HT 2,4 Ghz - Overclocked 3 Ghz (FSB 1 Ghz)

Asus P4P800

4 x 256 MB-DDR Ram (2 x Noname, 2x Kingston)

Geforce XFX 7600 GT

SBAudigy2

160 GB Samsung / 40 GB Hitachi(igit igit) / 250 GB Maxtor-Extern

Benutzeravatar
Fonnis
Beiträge: 2117
Registriert: 20.06.2005, 11:46

Beitragvon Fonnis » 05.08.2006, 23:00

Commander hat geschrieben:nur blöde das mir vorgesetz wird ein auto wäre klüger als ein high end rechner^^

Ist es im Grunde ja auch :wink:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirre mich nicht mit Tatsachen.

Captnkuesel
Beiträge: 385
Registriert: 09.08.2005, 21:06

Beitragvon Captnkuesel » 06.08.2006, 10:14

Fonnis hat geschrieben:
Commander hat geschrieben:nur blöde das mir vorgesetz wird ein auto wäre klüger als ein high end rechner^^

Ist es im Grunde ja auch :wink:


Dito! Lieber einen fahrbaren Untersatz als son Mörder Rechner, soviel zocken kann man doch garnicht ;)
Naja, im Grunde hat er aber Recht, ich bin auch seit 5 Tagen 18 oder so und ich könnte mir nichtmal ne bessere Grafikkarte leisten... Abiturienten Styles... :D
Mein "naja" PC:

AMD Athlon64 3200+
Asus K8N4-E
1,5GB DDR400 Cl3
Asus X800 XL @ Standard :)
350W Netzteil

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1037
Registriert: 21.05.2004, 12:07

Beitragvon Commander » 06.08.2006, 23:21

ich stimme euch ja zu, aber wenn ich nen wunsch frei hätte, dann würde ein neuer pc vor einem auto kommen weill ich ja sowieso ne jahresbahnkarte bezahlt hab und kein auto brauch^^

naja die firma siehts anders :(
P4 HT 2,4 Ghz - Overclocked 3 Ghz (FSB 1 Ghz)

Asus P4P800

4 x 256 MB-DDR Ram (2 x Noname, 2x Kingston)

Geforce XFX 7600 GT

SBAudigy2

160 GB Samsung / 40 GB Hitachi(igit igit) / 250 GB Maxtor-Extern

Benutzeravatar
Abraxis
Beiträge: 115
Registriert: 12.03.2006, 06:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Abraxis » 07.08.2006, 14:08

Hrm ja ich hatte ein Problem - meine SLI Brücke war kaputt ^^ was ich natürlich nicht wusste und dachte der SLI Slot is hinüber...

Aber sonst eigentlich nid :>
Bild

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

Beitragvon Aero_Kool » 07.08.2006, 16:13

Ah, ich habe eine Antwort vom Herrn Waadt von der PCGH erhalten auf die Fragen, ob SLi mit Karten verschiedener Hersteller möglich ist und ob es eine leise Karte mit 1-Slot-Kühlung gibt.

D. Waadt hat geschrieben:Hallo,



Sie können problemlos zwei Karten von unterschiedlichen Herstellern im SLI-Betrieb verwenden, ohne dass es zu Problemen kommt. Eine leise 7600 GT mit 1-Slot-Kühlung können wir Ihnen leider nicht empfehlen. Die von uns getesteten Karten waren alle bis zu 4,0 Sone laut.



Grüße,

Daniel Waadt
Redakteur PCG Hardware
Hardwareredaktion PC Games, PC Action



Naja, dem gibt es wohl nichts mehr im Bezug dazu hinzuzufügen...

Aber es ist doch schonmal schön, dass es mit Karten unterschiedlicher Hersteller (wie schon gesagt) gehen soll und dass man mal eine Antwort bekommen hat. :mrgreen:

Gruß
PC 1 -> updated



PC 2 -> im Umbau



Mein Blog

...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)


Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast