AMD [SC] Opteron 14x/15x Guide

Alles rund um AMD CPUs findet hier seinen Platz

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
brutzler
Beiträge: 75
Registriert: 09.02.2006, 20:31
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon brutzler » 25.02.2006, 17:31

`Der A 64 kann auch 32 und 64 Bit paralell sonst würde ja windows xp net auf den laufen
In 90% aller Fälle sitzt der Bug 40 cm vor dem Monitor.

So schlecht es doch ist
so gut ist es gemeint

Benutzeravatar
tash
Beiträge: 330
Registriert: 16.10.2005, 14:02
Wohnort: Hinter dem Mond gleich Links
Kontaktdaten:

Beitragvon tash » 25.02.2006, 18:56

Er meint wohl weniger einen anderen Kern als viel mehr eine andere Architektur. Und mich sollte es nicht wundern wenn die Chips die nicht den Qualitätsansprüche eines Opterons genügen als "San Diego" ausgeliefert werden.

Wobei ich jetzt nicht weiß ob dieser nicht doch eine etwas andere Architektur hat.

@Barbarossa
Die Wafer spielen hier keine Rolle, da bei AMD an alle Wafer die gleichen Qualitätsansprüche gestellt werden und somit alle gleich sind. Maximal die Dotierung könnte anders sein.
BildBild

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 3216
Registriert: 06.11.2004, 12:09
Wohnort: Kempten/Südbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Jonny » 25.03.2006, 12:42

Frage:

Seit ihr sicher, dass ich auf nem Abit AV8 meinen Opteron 144 betreiben kann?! Es gibt zwar ganz neue Bios-Updates, aber es wird nix von Opterons angezeigt!

Danke

MFG Jonny

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 26.03.2006, 15:30

Sollte gehen. Die BIOS Updates erwähnen eben nur "enhanced CPU Support" oder sowas in der Art, aber die Opterons laufen damit!


Zurück zu „AMD-Prozessoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste