Euer Spiel des Jahres

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Aus welchem Genre stammt der Hit des Jahres?

Umfrage endete am 11.01.2006, 08:53

Action
2
100%
Sport
0
Keine Stimmen
Shooter
0
Keine Stimmen
Mmh, schwer zu sagen, eigentlich keines der oben genannten
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 2

Benutzeravatar
PC-Möchtegern
Beiträge: 2473
Registriert: 28.04.2005, 18:09
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon PC-Möchtegern » 21.12.2005, 22:18

Flops weiß ich nicht aber die besten Spiele des Jahres auch bei mir

Need for Speed: Most Wanted
Prince of Persia: The Two Thrones... das Game ist einfach nur der hamma.
MfG Möchti ;)


Intel E2160 @ 3Ghz | Abit IX38 Quad GT | ATI 4850 | 2GB A-DATA Vitesta Extreme | WD Raptor 150 | Samsung HD250HJ SATA | X-Fi xTreme Music | BeQuiet Straight Power 380W | Samsung 206BW | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Phillips ambx Illuminate

Benutzeravatar
Lunatix
Site Admin
Beiträge: 1986
Registriert: 02.04.2004, 17:57
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunatix » 21.12.2005, 23:15

CS:S eindeutig, und wird es auch die nächsten Jahre bleiben :D

Chrissi

Benutzeravatar
Striker
Beiträge: 2549
Registriert: 13.10.2004, 20:28
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitragvon Striker » 21.12.2005, 23:21

Need for Speed most wanted bringt zwar spass...aber ich finde das aufmotzen des wagens gerät sehr in hintergrund weil man immer neue wagen gewinnt! :roll:
Die Kracher dieses Jahres ganz klar CSS und Fear :D
Bild
Bild

Captnkuesel
Beiträge: 385
Registriert: 09.08.2005, 21:06

Beitragvon Captnkuesel » 22.12.2005, 10:05

was mir ne lange zeit eigentlich auch spaß bereitet hat war guild wars!! irgendwann wurds jedoch eintönig, jetzt verstaubt es bei mir... :(
Mein "naja" PC:

AMD Athlon64 3200+
Asus K8N4-E
1,5GB DDR400 Cl3
Asus X800 XL @ Standard :)
350W Netzteil

Benutzeravatar
moorhuhnkiller
Beiträge: 279
Registriert: 10.06.2004, 14:11

Beitragvon moorhuhnkiller » 22.12.2005, 10:49

Hi Leute

Also ich würde sagen die cracher diese Jahres sind für mich Need For Speed Most Wanted, F.E.A.R. und natürlich Counter Strike Source !!!! Naja bei Need for Speed kann man nicht mehr so viel tunen, Leider gibt es keine Neons mehr. Sonst ist es super.

:D
AMD Athlon64 3000+ @ 1950 MHz
Elitegroupe nForce4-A939(3PCI,2PCI-E x1,1PCI-E x 16,4DDR Dimm,Audio Gigabit LAN)
Creativ Soundblaster! 24 bit (7.1)
XpertVision Geforce 7900GS (256MB)
Nanya M2451264DS8HC3G-5T (2x512 MB)
Maxtor 6Y160MO (160GB, 7200RPM,SATA)
Samsung SP2004C (200GB, 7200RPM,SATA II)
3DMark05: 6874 Punkte
3DMark06: 3450 Punkte

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

Beitragvon Aero_Kool » 22.12.2005, 10:54

Also WoW würde ich nicht als Flop des Jahres bezeichnen, weil es genug gibt, die die monatlichen Gebühren bezahlen und ganz besessen sind.

Ich hab es zwar mal gezoggt und finde es auch nicht so toll, aber für viele ist WoW ein Meilenstein. :wink:

Gruß
PC 1 -> updated

PC 2 -> im Umbau

Mein Blog
...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)

Benutzeravatar
tash
Beiträge: 330
Registriert: 16.10.2005, 14:02
Wohnort: Hinter dem Mond gleich Links
Kontaktdaten:

Beitragvon tash » 22.12.2005, 10:55

Ich möchte einigen Recht geben das Spiele teilweise sehr buggy sind aber das sollte doch nicht wirklich das Hauptaugenmerk sein wenn es darum geht Spiele zu bewerten. Für mich zählt immernoch Grafik, Gameplay, Spielspass dann kommen Dinge wie Ladezeiten, Stabilität. Und auch wäre es schön wenn man sich an die Topic hält und wirklich nur Spiele aus diesem Jahre erwähnt sonst komm ich auch gleich mit Q3. Ist aber nicht Sinn & Zweck.

Top-Spiele:

- Battlefield2
- Grand Theft Auto: San Andreas
- World of Warcraft
- Quake 4

Flops:

Age of Empires III
Call of Duty 2
F.E.A.R

Ja, warum Battlefield2 ? Soviele Bugs etc. soll das dein Ernst sein ? Ja das soll es. Das Spiel ist zwar sehr krass verbugged und dafür verteile ich gerne EA den Award "Dümmster Publisher des Jahres" dennoch sieht das Spiel überragend aus, biete ein super Gameplay und einmaliegen Spielspass. Diese Punkte machen Battlefield2 zu dem was es ist. Ein einzigartiges Spiel was seines gleichen sucht (auch in der Anzahl der Bugs - leider).
Warum hat bisher keiner GTA:SA erwähnt ? Das Spiel wurde nahezu von jedermann gespielt und war in aller Munde. Aufgrund der Weitläufigkeit sowie des hohem Spassfaktors eines meiner Top-Spiele.
Nun zu Quake 4, ein Spiel welches unerwartet besser daher kam als gedacht. Gutes Gameplay, gute Grafik jedoch leider eine mangelhafte Ausstattung des Multiplayers. Nichtsdestotrotz ein würdiger Nachfolger für die Quake Serie.
Nun zu WoW, ein Spiel was ich selber noch nicht gespielt - dennoch nomniert habe. Klar gibt es einige Nachteile wie bei jdm Spiel ich erwähne da nur die Server die nicht stabil laufen und die Tatsache das man monatliche Beiträge bezahlen muss. Dennoch hab ich mir mal das Spiel beim Freund angeschaut und mit viele Leuten geredet. Es ist ein Spiel welches wohl ein einmaligen Spielspass im Genre MMORPG bietet der jedoch leider schnell zum Suchfaktor beiträgt. Ich denke nicht das dies ein Flop ist allein aus dem Grund das es mehr Spieler spielen als Counter-Strike. Und somit das meist gespieltest Spiel überhaupt ist (derzeit). Soviel Menschen können sich nicht irren ;>.

Nun zu den Flops. Age of Empires III ein Spiel auf welches ich sehr lange gewartet habe. Egtl. war ich im Gegeteil zu Quake4 der Meinung das hier nichts schief laufen kann. Dennoch irrt man sich wie so oft. Ein Spiel welches im Aufbau komplett verändert wurde. Ein Spiel wo das Gameplay eiskalt versaut wurde. Ein Spiel was zu kompliziert gestaltet wurde und einfach keinen Spass mehr macht.
Call of Duty 2 ist ein Thema für sich. Ein Kumpel meinte noch "Lade dir mal bitte die Demo und zeige es mir dann. Hab vorhin Videos dazu gesehen und das sah arschgeil aus.". Nun gut ich geladen, installiert Grafik voll hoch gestellt. Und was sehe ich da ? Soll das ne neue Engine sein ? Ne oder ? Was sind das für billige Texturen ? warum sieht der Rauch nur von der Ferne gut aus ? Was soll das für Wasser sein ? Warum macht das Spiel keine Spass mehr ? Ich weiss nicht was die Entwickler hier gerissen hat jedoch hat mich das Spiel garnicht überzeugt. Für mich ist das eine Kopie von CoD mehr aber auch nicht.
Nun zu F.E.A.R, im ersten Moment dachte ich ... Wowww, was für eine geile Grafik. Aber hier hört es schon auf. Ein Spiel was weder spannend ist noch eine Langzeitmotivation mitbringt. Leider wurde hier nur auf die Graifk geachtet und der Rest vergessen. Schade drum.

Im Endeffekt bleibt zu sagen das alles natürlich Ansichtssache ist. Dennoch muss ich für mich sagen das "Grafik" / Gameplay / Spielspass das wichtigste sind. Und ich glaube das meine Topspiele in ihrem Genre wirklich überzeugen konnten. Das sieht man ja egtl auch in den Verkaufszahlen.

greez
BildBild

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Beitragvon Andy_20 » 22.12.2005, 11:53

@Tash: CoD2 ist nicht ganz eine Kopie von CoD, denn was sie an größeren (von der Datenmenge her) Texturen eingefügt haben, haben sie anscheinend wieder an anderer Stelle gespart was bei CoD und CoD:Uo schon vorhanden war -> keine Panzer im Multiplayer, einen Multiplayermodi entfernt, alte Multiplayerkarten verunstaltet usw.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
Striker
Beiträge: 2549
Registriert: 13.10.2004, 20:28
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitragvon Striker » 22.12.2005, 12:59

Das ist auch der Grund warum mein clan bei cod uo bleibt!
grafisch ist COD2 nett aber spielerisch isses nicht mehr so toll!
alleine dass sie das sprinten wieder abgeschafft haben :roll:
die meinsten warten jetzt schon auf ein addon wie bei COD1 vllt werde ich dann auch auf COD2 umsteigen....aber so lieber nicht!
Bild

Bild

Benutzeravatar
Deahtdrep_KO
Beiträge: 3316
Registriert: 26.11.2004, 02:55
Wohnort: fast vor meinem PC aber näher der Küche als man glauben will
Kontaktdaten:

Beitragvon Deahtdrep_KO » 26.12.2005, 20:30

muss hier mal was los werden:

hiermit erkenne ich NFS MW für das Beste Sport Spiel des Jahres den Titel wieder ab!

Grund:

nach einer 1 1/2 Stündigen verfolgungsjagd (muss ja eh NUR FF 2,2 Mio Bullenpunkte machen ... lol welcher shice Progger auf Crack hat sich den Dreck ausgedacht?) wurde ich übelst gestoppt ... soweit nicht schlimm ... wäre es das erste oder das zweite oder sogar das dritte mal ... hey thats life was solls.

was mich daran aufregt? okay hier die situation:

10m Breite Strasse

3m links mit Spikes 2x Heavy SUVs (da kannste mit 210MP/H reinknallen die rühren sich so gut wie nicht vom fleck) und dann nochma 3m rechts Spikes ...

soweit liesse sich das ja noch irgendwie handln (1er MEGAROFL wie soll man darauf in einer Kurve auf der Autobahn mit knapp 200MP/H noch reagiern????) einfach inner mitte durchpressen wird schon gehn ... aber nein ... hinter den FF Fotzen von Heavy SUV stehn nochma so ne Strichergang von 2 SUVs ... klar ... Ficken Alter jedesmal wenn ich es schaffe über 500.000 punkte zu sammeln (was ja schon mal ne stunde arbeit is ...) kommt diese kombo ... sry aber auf solche drecksdinger hab ich echt keinen bock ... wenn sies schon schwerer machen wollen dann bitte nicht wie die FFFOTZE vom Dienst auf *BÄNG* einmal sondern langsam ansteigend ... aber so is das nur AGGROMACHEREI ...

also ich würd jetzt gern den designer oder Progger für so ne verkackte aktion gern mal dick aufs maul haun ...

greez
Nur wer Mut zur Wahrheit hat, ist wahrlich Mutig

God-Master of Triple-Points ...

Bild
<<PoWeR>>SKLAVE!!

Benutzeravatar
Kaempfer
Beiträge: 2052
Registriert: 17.03.2004, 22:44
Wohnort: Nürnberg City

Beitragvon Kaempfer » 27.12.2005, 00:36

das spiel des jahres ist meiner meinung nach nfs 2 habs lang genug gespielt und finds einfach geil
nfs mostwanted find ich grafisch bisschen besser aber sonst ist es nicht besser wie der 2. teil
3200xp@3800xp(2453Mhz)
Thermaltake Sonic Tower
Abit NF7s2-G NB passiv
A-Data Vitesta Pc4000 1GbRam Cl2,5
Ati Radeon 9800 Pro passiv (@388/696)
Yesico 420Watt NT Passiv
2x S-ATA 2 Samsung Spinpoint HD321KJ 640GB
19 Zoll TFT LG
________________________

Never change a running sytem

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Beitragvon Andy_20 » 27.12.2005, 01:41

Deahtdrep_KO hat geschrieben:wie soll man darauf in einer Kurve auf der Autobahn mit knapp 200MP/H noch reagiern???

Benutze mal die Taste G, dann siehst du wie gut du reagieren kannst ;).
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 3216
Registriert: 06.11.2004, 12:09
Wohnort: Kempten/Südbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Jonny » 27.12.2005, 09:49

Finde NFS:MW das unrealistischste Spiel des Jahres! Das Spiel haut uns dank der abartig geilen Steuerung, wo man mit 200KM/h einfach volle Kanne das Lenkrad einschlagen kann und der Wagen dann ohne irgendwelche Maken folgt, zurück in das Jahr, als Need For Speed 2 geboren war! Hab langsam auch echt null Bock mehr, dass die BUllen, wenn man auf dem weg zu den zu erreichenden Punkten, ständig den Pfad zu einem selbst nicht mehr finden, weil sie zu dumm sind! Ich musste schon so oft abbremsen und zurück zum Bullen fahren, damit der die Verfolgung wieder aufnimmt! Aber wenn man dann mal die Punkte erreicht hat und die Spacken los haben will, kann man fast gar nix mehr machen, die bappen am Arsch wie Sekundenkleber am Finger! Zum Kotzen...

GT Legends und GTR sind aber dafür ganz klar die Sieger in Sachen realistic-Gaming! Ich kann nimmer aufhören, Zwischengas zu geben, Kupplung zu treten und ohne irgendwelche technischen oder pc-seitigen Hilfen zu fahren, so geil bockt das mitm Lenkrad :D.

MFG Jonny

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

Beitragvon Aero_Kool » 27.12.2005, 13:10

Jonny hat geschrieben:Finde NFS:MW das unrealistischste Spiel des Jahres! Das Spiel haut uns dank der abartig geilen Steuerung, wo man mit 200KM/h einfach volle Kanne das Lenkrad einschlagen kann und der Wagen dann ohne irgendwelche Maken folgt, zurück in das Jahr, als Need For Speed 2 geboren war! Hab langsam auch echt null Bock mehr, dass die BUllen, wenn man auf dem weg zu den zu erreichenden Punkten, ständig den Pfad zu einem selbst nicht mehr finden, weil sie zu dumm sind! Ich musste schon so oft abbremsen und zurück zum Bullen fahren, damit der die Verfolgung wieder aufnimmt! Aber wenn man dann mal die Punkte erreicht hat und die Spacken los haben will, kann man fast gar nix mehr machen, die bappen am Arsch wie Sekundenkleber am Finger! Zum Kotzen...

GT Legends und GTR sind aber dafür ganz klar die Sieger in Sachen realistic-Gaming! Ich kann nimmer aufhören, Zwischengas zu geben, Kupplung zu treten und ohne irgendwelche technischen oder pc-seitigen Hilfen zu fahren, so geil bockt das mitm Lenkrad :D.


Richtig!

GTR: Der volle Hammer!

NFS:MW: Für mich ein Rohrkrepierer!!!
Die Fahrphysik ist richtig schlecht.
Wie 1999 als NFS: Brennender Asphalt rauskam... :roll:

Achja: NFSU2 finde ich auch ziemlich blöd, wenn man NFSU1 besitzt...zu wenige Neuerungen. :evil:

@DD_KO: Beruhige dich mal. :mrgreen: :wink:

Gruß
PC 1 -> updated



PC 2 -> im Umbau



Mein Blog

...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)

Benutzeravatar
Dackel
Beiträge: 2396
Registriert: 11.07.2005, 16:18
Wohnort: Dannhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Dackel » 27.12.2005, 17:50

Das beste Spiel des Jahres is Splinter Cell Chaos Theory! Ich hab das heute zum 7.ma durchgezoggt. 6ma uf Experte und heute ma zum Relaxen auf Normal.
CoD2 is auch geil.
GTA SA is auch geil.

Battlefield 2 und AOE 3 waren der größte Flop diesen Jahres.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich Half Life 2 noch nei gezoggt hab :oops:
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB OCZ
ATI Radeon HD 4870
400GB Western Digital HDD
3x1000 GB Samsung HDD
Viper Case Rot
GigaByte P35 DS3R
700Watt OCZ Netzteil

Benutzeravatar
Deahtdrep_KO
Beiträge: 3316
Registriert: 26.11.2004, 02:55
Wohnort: fast vor meinem PC aber näher der Küche als man glauben will
Kontaktdaten:

Beitragvon Deahtdrep_KO » 27.12.2005, 20:07

hab gestern inner nacht noch geschafft den 3ten der Black List zu kicken ... nun sind alle wagerl und tunings frei geschalten und ich muss mich nicht mehr mit dieser, zum kotzen, auszucken, gewaltätig machenden KI, rumschlagen ...

ein grosses DaNkE an die Progger von Painkiller ... wenns die Bolzenschuss waffe ned gäbe (und man damit seine gegner an die decke pinnen kann :mrgreen: ) hätt ich sicher was zerstört oder wen geschlagen ... so hab ich einfach ne armee von viechern und zombies an irgendwelche wände gepfählt und nach 20min gings mir wieder besser :mrgreen:

greez
Nur wer Mut zur Wahrheit hat, ist wahrlich Mutig



God-Master of Triple-Points ...



Bild

<<PoWeR>>SKLAVE!!

Benutzeravatar
996 TurboS
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2005, 16:12
Kontaktdaten:

Beitragvon 996 TurboS » 01.04.2006, 08:47

Also für mich waren die Besten Spiele
-Action:
Bf2
-Strategie
Earth 2160
Star Wars: Empire at War
-Rollenspie
KotOR 2

Die Flops:
NfS: MW

und die größte Enttäuschung war Battlefront 2.

Benutzeravatar
H3ctor
Beiträge: 2089
Registriert: 12.12.2005, 06:18
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon H3ctor » 01.04.2006, 11:50

Meine Lieblinge:

CoD2
Need4Speed MW

:mrgreen:
Arbeitsknecht:
16GB Corsair Vengeance schwarz
ASRock Z77 Extreme3
be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Intel Core i5-3570K mit Scythe Mine 2 CPU Cooler
SanDisk SSD 128GB
Toshiba DT01ACA Series 1TB
1xSamsung U28D590D 28" + 2x FSC P19-2 19"
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra
mobiler Arbeitsknecht:
Dell Precision M4800
mobile Schreibkraft:
HP Touchsmart TM2

Benutzeravatar
Erzi
Beiträge: 168
Registriert: 18.06.2005, 18:02
Wohnort: Schwabenländle/ im Gäu

Beitragvon Erzi » 01.04.2006, 12:07

Für mich ist eindeutig BF2 das Spiel des Jahres.

Ich weis, dass es verbuggt war bzw. teilweise auch noch ist, aber seit Hotfix 1.22 ist eigentlich sogut wie alles behoben.

Doch aus meiner Sicht sind es nicht die Bugs die das Spiel kaputt machen, sondern das Rankingsystem. Denn nur wegen dem Rankingsystem
spielen 80% der Spieler in Bf2 nur auf effektivität und benutzen z.b. die Panzerfaust als Waffe gegen Infanterie, weil sie den Gegner mit einem Schuss eliminieren können.


zum Flop des Jahres würd ich NFS:MW zählen.

Die ersten paar Stunden haben ja Spaß gemacht, aber danach ist es immer das Selbe. Außerdem fällt einem bei genauerem Hinsehen auf, dass
die Grafik nur bei den Autos gut aussieht, denn die Umgebung besteht aus hässlichen Texturen, die bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr wahrnehmbar sind.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 04.04.2006, 12:11

bei mir auch ganz klar HL²


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste